Rheinhausen 4 (Stand Juni 2012)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ein toller Job, herzlichen Glückwunsch !!!!!!!


    Einige mögliche Erweiterungen für die nächsten Versionen:
    - Eine bestimmte Zeile in der Nacht (zB eine kreisförmige Linie um die Stadt)
    - DAISY Anzeigen
    - Barrieren animierte Ablagerungen


    ***************************************************************************************************************


    A great job, congratulations!


    Some possible additions for the next versions:


    - A specific night route (eg a circular line around the city)
    - Panels DAISY Anzeigen
    - Animated barriers for bus deposits

  • Es wird keine Erweiterungen geben! (Zumindest nicht bevor die nächste OMSI-Version (oder wie man es auch immer nennen mag) erscheint) Kannst du ruhig akzeptieren.
    Hatte Roland aber sowohl im Thread als auch im Showroom geschrieben, also dürften eigentlich keine "Wünsche" zum jetzigen Zeitpunkt gepostet werden.

    :)
  • Italien83: Please write in English! We cannot understand what you mean!


    In Version 4, Rheinhausen has reached the very maximum of OMSI. Many users have got problems with their performance. If the map will become bigger, there will be more and more problems (like you see with map "Berlin Teltow" from Maerkertram). The only way to improve the performance of OMSI is modifying the whole OMSI-Program. That's in progress, so we have to wait for the new release (take a look at "Current Developments" Thread) in order to play a bigger version of Rheinhausen without problems.


    I hope, you understood me.

  • Thanks for your answer. I understand why author can't make an next version.


    pBuck, you have answered my question very well.


    Omsibusbetrieb Rheinhauser Land (ORL), what is it ? An private bus company ? If yes, these buses run on any line ? Thanks.

    :)
  • Hello,
    yes, in Rheinhausen there are rvb (Rheinhausener Verkehrs Betriebe / public bus operator of Rheinhausen (City-Buses)) and there is ORL (Omnibusverkehr Rheinhausener Land - regional bus for towns around Rheinhausen) ORL uses regional buslines (numbers from 100), for example Oberfeld and Gellenberg (Gellenberg not yet), so a short version: rvb = city buses // ORL = regional bus
    But you know, that Rheinhausen is a fictional route?, but it could be a real one.. it is a really realistic work..!

    Greetings

  • Gott zum Gruße,


    eigentlich hatte ich nicht vor euch mit meinen Problemen zu belästigen. Aber irgendwie scheint es keine mir bekannte Lösung zu geben.


    Folgendes: Alles korrekt! installiert samt Ailist, NL202 usw., und das mittlerweile schon ganze 3 Mal. Gehe ich jetzt jedoch ingame in das Bussauswahlmeü und wähle die allseits beliebte Marke MAN aus, meint OMSI mit einer Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden wurde gefolgt von den üblichen Zugriffsverletzungen, derene Quantität gen unendlich reicht.


    Hab es übrigens auch einmal mit Repaints ausprobiert, was folgt ist jediglich der selbe Schmonz.


    Logfile hab ich auch:



    Wäre wirklich herzallerliebst, könnte mir jemand helfen.


    Dankö schonmal im Vorfeld!

  • Code
    1. 196 20:48:28 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\1_Ikarus 250.93\\, Befehl 1
    2. (...)
    3. 200 20:48:38 - - Error: The path "vehicles\GAZ\Model\paths_Lion.cfg" could not be loaded!
    4. 201 20:48:38 - - Error: The file "vehicles\GAZ\Model\passengercabin_Lion.cfg" could not be loaded!
    5. 202 20:48:38 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\GAZ\\script\antrieb_constfile_Voith_LC.txt, Befehl 1


    Da steht doch genau was los ist?

  • Moin,


    Hab jetzt auch mal Oms und gleich auch die Map installiert. Klappt auch alles wunderbar bis darauf dass ich wenn ich die Fahrtzielanzeige ändern will die Fahrtziele die ich auswählen will in der liste nicht vorhanden sind. Dementsprechend steigen auch keine Fahrgäste ein. Ich kann nur Betriebsfahrt, Leerfahrt und so etwas auswählen... Fehlt mir das noch eine Datei?

  • Hallo Markus2310,


    dir wird die rheinhausen.hof-Datei fehlen. Diese ist im Download enthalten.


    Einfach mal den Ordner "Sound & Hof-files" suchen und dort ist sie dann drin.
    Diese Datei musst du dann kopieren und wie folgt einfügen (falls du OMSI Standartmäßig installiert hast)


    C:\m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD202 und C:\m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD200


    Fertig

    :)
  • Auch hier sollte ich vielleicht mal mein Standardzitat anbringen, falls andere auch meinen das die Repaint-Links nicht funktionieren und ich sie um ihr "Rheinhausen-Glück" bringe:

    Ich habe die Links gerade gefixt damit sie das Forum "frisst" und ich den ersten Post wieder bearbeiten konnte, nachdem hier drei Tage lang gar nichts ging! Bitte nehmt Firefox zum Herunterladen. Ich weiß, daß der IE diese Links so komischerweise nicht akzeptiert, aber der Forenserver läßt sich nur so überlisten. Ihr müßt sie dann kopieren und in der Adressleiste vervollständigen. Am einfachsten geht's aber mit Firefox.

  • Well, in that case I will cite a song from the Beatles: "Let it be, let it be ..." *tralalala*


    The map is not shit, it´s only your inability ... It´s only one map (I can´t see any other maps, maybe you are here in the wrong thread, I think) with plus content. I will not translate the installation for you, other english natives could install it. It´s better to search for your own faults ...


    An die Moderatoren: bitte diesen Thread schließen, habe so langsam die Faxen dicke. Wer Hilfe braucht, soll lesen lernen. Entweder man versteht die Installation oder nutzt die frisch erlernte Fähigkeit des Lesen für die mittlerweile 106 Seiten.

  • bei mir kommt immer:
    coould not read the o3d file: ungültiger dateiname! das kann ich wegklicken und dann kommt eine zugrffsverletzung...
    was muss ich tun? ich habe alle addons installiert...


    Edit: jetzt hab ich die map neu installiert und nun kommt schon beim laden die zugriffsverletzung, obwohl ich alles peinlichst nach der readme gemacht habe...

    :thumbdown: