Rheinhausen 4 (Stand Juni 2012)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Jopp, die install.readme lade ich heute abend nochmal hoch, wer es aber nicht erwarten kann, bitte unbedingt die Installation (autark) von Marc vorher beachten. Dann kann man sich nämlich meine readme sparen . Neuen Fahrplan habe ich auch gemacht, dieser ist nun enger gestaltet und Fahrscheinverkauf (erweitert, kann man in seinen Optionen einstellen) ist zwingend notwendig, da dieser ansonsten wieder zu großzügig ist.


    Falscher Haltestellenwürfel: ist bei mir nicht, warum der diese verdreht, keine Ahnung. Normalerweise passiert dies, wenn man die Würfel kopiert, umbenennt und dann gleich einen Trip anlegt. Das mag der Editor nicht, muß man vor der Tripanlage abspeichern und den Editor neu laden. Aber ich schätze, daß auch hier der Download nicht richtig funktionierte. Wäre fast geschickter, die Map zukünftig per E-Mail zu verschicken ;).


    Fehlende KI und nicht vorhandene Fahrgäste (bei rvb-Repaints):
    - Busordner richtig bezeichnet?
    - Hof-Datei hinterlegt?
    - Ordner (Sound, Ansagen) den Bussen zugeordnet?


    Falls ja und trotzdem keine richtige Funktion, am besten mit der alternativen ailist probieren. Muß man Hof-, Sound- und Anzeigen den Standard-Bussen noch zuordnen.


    Bei der nächsten Erweiterung wird es keine Unterstützung der rvb-Repaints geben, da es offensichtlich für einige einfach zu schwer umzusetzen ist. Als Zusatz wird es aber für diejenigen, die dies hingekriegt haben, die rvb-List geben (wobei diese eigentlich nichts ändern müßten).

    EDIT: Fahrplan und readme auf Startseite aktualisiert!

  • Schön, schön,


    derjenige, der dann die rvb-Busordner angelegt hat, zieht diesen nur rüber, den Namen des Repaints einfach in die cti miteintragen und schon ist´s ein Bus mehr im rvb-Depot. Es gibt im rvb-Busordner nämlich nur einen cti-ordner und nicht je Repaint einen eigenen. Daher den cti-Ordner "rvb-werbungen" im Bereich .../texturen/Repaints_NL202 nicht überschreiben, sondern den Namen nur einpflegen wie die anderen aufgeführten auch.

  • Rvb-Busse wie beschrieben angelegt?
    HOF-Datei beim MAN_NL202rvb angelegt?


    Die ailist ist auf die rvb-Ordner ausgelegt oder hast Du die alternative ailist von Marc installiert?

  • Doch, als MAN_NL202rvb steht er drin. Hast Du diesen Ordner mit den Repaints ebenfalls angelegt? Nimmst Du nur den MAN_NL202, dann ist dieser in der ailist nicht berücksichtigt und somit auch nicht der HOF zugeordnet (in Abhängigkeit vom Fahrplan). Du mußt alle rvb-Repaints drin haben, auch die von Marc's NL 202rvb. Ansonsten wird z.B. die Linie 40 nicht funktionieren, da diese nur mit diesen Repaints fährt.

  • Jetzt wird der Bus in der ailist angezeigt beim starten des Spiels kommt jetzt der Fehler: "Could not read o3d File Ungültiger Dateiname".
    Wie kann ich den beheben?

  • Offensichtlich den Ordner falsch angelegt. Hast Du meine install.readme gedownloaded? Nicht die, die bei der Map dabei ist?
    Da wird es Schritt für Schritt erklärt, beliebter Fehler ist z. B. das Anlegen der Ordner anstelle mit Unterstrich _ erfolgt dies oft mit Bindestrich - .