Rheinhausen 4 (Stand Juni 2012)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Roland,


    I'd like to make a small suggestion. Instead of adding more .bus files so you have multiple copies of NL202, SD200, 202 etc why not just add the repaints to the buses we already have, and you create the AI List to select the correct buses. I don't understand why it has to be rvb.bus it just adds clutter to the OMSI file system when loading it up???


    It may sound ridiculous to you, but it's common sense, no buses load up with this map, it works fine, but the ORL doesn't have a .bus file, it should be a repaint added to the buses already there?


    Simply, if i remove rvb from the ailist that comes with the map, it works. I'm not complaining as some people like to point out, simply asking, why make more work for yourself instead of making it straight forward like EVERYBODY else?


    Other than that, the map is great, runs fine! Just sort out the ailist.cfg

    :)
  • Hi JunGRail, I add an alternative ailist which uses only the standard BVG-Busses in my first post. An different ailist with different rvb-repaints in it, made some errors. There's a post in this thread who describe the problem.


    Omsi has no problems with other bus-files. It pumps up the Omsi-file, that's true, but the program will not be slower. Okay, the map loading might be slower because there's three added busfiles, but you can drive the map like any other map. It might be slower on some computers, but that reason is the high detailed map. The NL 202 costs a lot of PC-power too.


    The three busfiles has the advantage to put new repaints easier in the map. I think the solution might be a little bit complicate to insall, but if you made it, it's very simple to use.

  • Hi Roland,


    Thanks for the reply, i understand for those who made the map it runs with ease but like with V2, i had to fiddle for ages to get it to work, as i like a uniformed map, each repaint for each map working. I'll check the first post but as google translate doesn't do it 100% accurate, it does help, but i'll try again, the map works its just i have no buses when i run the map, the timetables work, but there's no .bus file for the ORL, that i have, i only have the rvb repaints.


    It's confusing, really, i'll try again and if I come up against a brick wall i'll let you know, but again, the actual map loads fine, it's just I'm the only bus.

  • There's a install readme in it, in which I describe the way to install the repaints in german and english. If you are the only bus, your installs of the repaints are fault.

  • Hallo Zusammen,


    Da ich die Map Klasse finde und gerne auch mal Ausprobieren möchte.
    Habe ich Diesbezüglich mal eine Frage an euch!


    Und zwar könnte mir einer die Links schicken von den Repaints die ich genau Benötige für diese Map?!
    Weil aus diesen Thread http://omnibussimulator.de/for…?page=Thread&threadID=735 werde ich einfach nicht Schlau Raus,welche ich genau davon brauche.


    Ich hoffe mir kann da jemand weiter Helfen.


    Lieben Gruß

  • Ganz einfach:


    Du ziehst Dir alle Bus-Repaints der rvb und ORL (autark), dazu noch die readme´s durchlesen und GANZ GENAU BEACHTEN, und schon ist´s eigentlich kein Problem mehr.

  • So nun habe ich alles Soweit hin bekommen,habe es genau nach der Anleitung gemacht.
    Map,Busse und die Repaints Funktionieren Wunderbar,dennoch habe ich noch ein Kleines Problem.
    Und zwar kann ich in keinem Bus einen Auftrag Annehmen,weil bei Umlauf bei mir einfach nichts Erscheint,jetzt ist meine Frage kennt jemand das Problem oder weiß an was es Liegen kann?!



    Wenn Ja,würde ich mich auf eine Antwort über eine Lösung sehr Freuen.


    Lieben Gruß

  • Hallo Siemens-Er20,


    Wenn ich wüste wie ich das genau Raus bekomme,dann würde ich dir das gerne Mitteilen.
    Gibt es da eine Möglichkeit dieses einzusehen?!


    Eh habe mein 1 Beitrag Oben mal Editiert und 1 Bild rein gestellt,damit man Sieht was ich genau meine.


  • Gibt es da eine Möglichkeit dieses einzusehen?


    Ja, schau einfach mal, ob rund um den Hbf (die Gegend, wo du dich nach dem Laden der Karte befindest) Busse zu sehen sind. Sollte tagsüber eigentlich immer einer in der Nähe sein.
    Falls nicht: Ich hatte den selber Fehler wie du. Bei mir lag es an folgendem: Gehe mal in den Vehicles-Ordner im OMSI-Verzeichnis und öffne dort den Ordner "MAN_NL202rvb". Schau dort mal ob die Datei "MAN_NL202rvb.bus" auch tatsächlich so heißt oder nur "MAN_NL202.bus". Das war's nämlich bei mir, ich musste die Datei noch umbennenen in "MAN_NL202rvb.bus".
    Das selbe auch im Ordner "MAN_NL202ORL", die Datei dort müsste entsprechend "MAN_NL202ORL.bus" heißen.

  • Ja, schau einfach mal, ob rund um den Hbf (die Gegend, wo du dich nach dem Laden der Karte befindest) Busse zu sehen sind. Sollte tagsüber eigentlich immer einer in der Nähe sein.
    Falls nicht: Ich hatte den selber Fehler wie du. Bei mir lag es an folgendem: Gehe mal in den Vehicles-Ordner im OMSI-Verzeichnis und öffne dort den Ordner "MAN_NL202rvb". Schau dort mal ob die Datei "MAN_NL202rvb.bus" auch tatsächlich so heißt oder nur "MAN_NL202.bus". Das war's nämlich bei mir, ich musste die Datei noch umbennenen in "MAN_NL202rvb.bus".
    Das selbe auch im Ordner "MAN_NL202ORL", die Datei dort müsste entsprechend "MAN_NL202ORL.bus" heißen.

    Hallo diepat,


    Ich habe jetzt eben mal Geschaut und der Bus heißt genau so wie es sein Sollte.
    Dazu habe ich geschaut ob noch andere Busse dort Rum Fahren,da kann ich nur Sagen das es leider nicht so ist.


    Wie genau kann ich das Beheben,weil ich bin in der Meinung das ich nichts Falsch gemacht habe,sondern alles nach Anleitung die dabei ist Installiert habe.

  • Hallo Roland15.


    Ich möchte dir erstmal danken, für die grandiose Map!
    Ich habe sie mir geladen und laut Anleitung installiert.
    Was soll ich sagen, alles funktionierte auf Anhieb und ohne Komplikationen.
    Einfach alles perfekt.
    Dickes Lob und meinen größten Respekt.


    Mfg

  • Hallo diepat,


    Ich habe jetzt eben mal Geschaut und der Bus heißt genau so wie es sein Sollte.
    Dazu habe ich geschaut ob noch andere Busse dort Rum Fahren,da kann ich nur Sagen das es leider nicht so ist.


    Wie genau kann ich das Beheben,weil ich bin in der Meinung das ich nichts Falsch gemacht habe,sondern alles nach Anleitung die dabei ist Installiert habe.


    Hey du,


    kannnst du mal Screenshots von folgenden Ordnern / geöffneten Dateien posten?

    • Vehicles
    • Vehicles\MAN_NL202rvb
    • Vehicles\MAN_NL202ORL
    • ailist.cfg im Map-Ordner "Rheinhausen"
    • TTData-Verzeichnis aus dem Ordner "Rheinhausen"


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nur ein Eintrag und / oder eine Datei fehlt, weswegen die Fahrpläne nicht geladen werden können.
    Achja, noch eine Frage: Rheinhausen-Busse kannst du aber prinzipiell selbst auswählen und platzieren (nur halt nicht nach Fahrplan fahren, das ist mir klar), oder?

  • Hallo diepat,


    Zu deiner Letzten Frage,kann ich dir Sagen das es mir Klar ist.
    Hier kommen mal die Bilder du du haben möchtest,hoffe kannst damit etwas Anfangen.



    Lieben Gruß

  • Hallo Roland,
    ich habe mal eine Frage, und zwar könntest du bitte die Map auch für den AM kompatibel machen, weil ich es mit der Installation nicht hin bekomme.
    Bitte um Antwort. Danke schon mal im voraus.


    MFG MAN for ever

  • Man For Ever:
    Die Map kann leider nicht zum AM kompatibel gemacht werden, weil dadurch Zugriffsverletzungen und andere Problemmeldungen auftreten. Am Besten ließt du dir die Readme noch einmal durch und schaust, ob du GENAU das gemacht hast, was drinnen steht! Glaub' mir, ich hab's ausprobiert!


    @ eXiTuS:
    Ich kann folgendes erkennen:
    Die Ordner "MAN_SD200ORL und MAN_SD202ORL sind überflüssig, du kannst sie löschen.
    Sonst fällt mir nichts verdächtiges auf. Aber ich bin auch nicht Experte auf dem Gebiet, also lieber 'mal hören, was die anderen dazu sagen...

  • Hallo pBuch,


    Ich Danke dir für deine Hilfe,habe die beiden Ordner mal gelöscht.
    Hoffe nur das mir jemand noch bei meinen Problem weiter Helfen kann.