Rheinhausen 4 (Stand Juni 2012)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Exitus: auf den ersten Blick fällt mir bis auf dies, was PBuch schon beschrieben hat, auch nichts auf. Ich schaue heute abend mal in meine Ordner-Struktur, da ist bestimmt ein gaaaanz winziger Fehler drin. Eventuell mußt Du die Ordner nchmals anlegen

  • Einen Ordner hatte ich vergessen: Bitte poste auch noch einen Screenshot des Ordners MAN_NL202rvb\Model
    Bei den bisher gezeigten Bildern ist mir erstmal auch kein Fehler aufgefallen, ich werde mir die Sache aber gerne nochmal genauer anschauen


    Ansonsten kommen beim Laden der Strecke keine Fehlermeldungen?

  • Das finde ich jetzt Richtig fresch.


    Woher soll man den wissen das was laut eurem Zitat :

    Zitat

    Irgend etwas stimmt mit "unserer" SimpleStreets-Installation nicht. Könnt man doch aber selbst drauf kommen.


    nicht damit stimmt ? Sind wir Hellseher ?


    Was übrigents auch ein Großes Problem sind die die "Autarken Ordner", bitte, Nehmt diese in der nächsten version raus und setzt ne Alternative AI-List mit den Fahrzeugen ein. es gibt auch genug Möglichkeiten das diese Fahrzeuge auch ohne "Autark" ihre Farbenkleider tragen.

  • Trollface, die Antwort von Marc1972 mag vielleicht etwas frech herüberkommen, nur leider kommen hier täglich mindestens 3 solcher Probleme rein, die alle meist die selbe Ursache haben... Für regelmäßige Forumsbesucher wird dies auf Dauer dann vielleicht etwas nervig. Vielleicht vergessen wir die Sache am Besten

    :)


    Ich würde an deiner Stelle das AddOn SimpleStreets löschen, neu herunterladen (möglicherweise gibt es neuere Version als bei dir installiert ist!) und den neuen Download dann isntallieren. Bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem damit behoben sein dürfte.

    ;)


    Liebe Grüße



    diepat

  • @ Trollface:


    Bitte mäßige deinen Tonfall. Darüber hinaus hast du dem Erbauer der Map oder anderen Leuten die daran beteiligt sind nicht vorzuschreiben, wie sie etwas umzusetzen haben (autarke Installation).


    Wenn, dann bring dies bitte als konstruktiven Vorschlag an, aber motz hier nicht so rum.

  • diepat Wie Gewünscht hier mal der weiter Screenshot.


    Dir fehlt in dem Model-Ordner die Datei "model_NL202rvb.cfg". Die müsste eigentlich beim Download der rvb-Repaints oder der Map Rheinhausen (bin mir gerade nicht sicher) dabei gewesen sein. Schaue nochmal in die Downloads rein und füge die Datei in diesen Ordner ein.
    Wenn du die Datei nicht bei deinen Downloads finden kannst, erstelle von deiner "model_NL202.cfg" eine Kopie und bennene diese in "model_NL202rvb.cfg" um. Übrigens kommt in den Ordner MAN_NL202ORL\Model ebenfalls eine "model_NL202rvb.cfg". Vermutlich fehlt die dann bei dir auch.
    Die vorhandene Datei "model_NL202.cfg" kannst du in beiden Model-Ordnern jedoch lassen.


    Hoffe das der Fehler damit bei dir behoben ist!?

    :)
  • Beim NL202 wird sowohl in der ORL- als auch in der rvb-Variante in der bus-Datei auf die originale cfg verwiesen. Sie ist deshalb auch nicht Bestandteil der Repaintsets zum NL202. Die Umbenennung der cfg erfolgte nur im SD200/202-Set und dort ist sie auch enthalten. Vielmehr denke ich, daß die Kopie nicht so erfolgte wie in der Readme beschrieben, weshalb sollte sonst in dem Model-Ordner eine Datei mit dem Zusatz "... - Kopie" auftauchen?! Macht doch mal das, was man in der Readme vor- und beschreibt! Den gesamten Ordner des Bussen kopieren, die Kopie umbenennen und die Dateien die ich mitliefere oder die die so ähnlich benannt sind rausnehmen (in der rvb-Variante ist das sogar bebildert dargestellt, welche Ordner am Ende in den Verzeichnissen sein müssen). Wo zum Teufel liegt das Problem? Wieder mal die Readme nicht gelesen oder nur die Bilder angeschaut.


    Zitat

    entfernt

  • Ok,ich werde das mal so Versuchen,ansonsten mache ich das alles noch mal von Vorne.
    Marc1972 Deine Behauptungen kannst du lediglich für dich Behalten,ich habe Geschrieben das ich mit die Readme und die Anleitung durch gelesen habe,also musst du nicht so ein Schmarn schreiben,was nicht der Wahrheit Entspricht.