Straßenmarkierungen - v3

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Unabhängig von der Frage: seit wann gibt es die "BUS"-Markierung als Beton? Falls du dich schlicht unzureichend ausgedrückt hast und meinst, dass du den Schriftzug auf Beton haben willst (aber nicht als Beton) und meinst, du benötigst den Beton als Hintergrundtextur, wie bei der Asphalt-BUS-Markierung, dann brauchst du das nicht. Yufa hat in seinem neuen Paket die BUS-Markierung auch als eine Textur mit Transparenz mitgeliefert, sie kann daher auf alles was es gibt gelegt werden.

  • Auch wenn du es hinbekommen hast, nochmal zur Richtigstellung:


    Quote

    Yufa hat in seinem neuen Paket die BUS-Markierung auch als eine Textur mit Transparenz mitgeliefert, sie kann daher auf alles was es gibt gelegt werden.


    Das habe ich am Ende meines Beitrags geschrieben gehabt. Niemand braucht mehr extra Texturen für verschieden Untergründe, Yufa hat OMSI2-taugliche Texturen aus den meisten gemacht, sodass man diese auf jeden Untergrund legen kann und nur die Schrift sieht. Transparent eben. Die Texturen, die das können, fangen alle mit "O2" an.


    Am besten das Pack nochmal genauer ansehen.

  • Die Transparente Markierung gab es bereits im alten als Objekt

    ;-)


    Die Schriftart ist eine DIN-Schrift die von der RMS gefordert wird.
    Das ganze dreifach überhöt.


    Diese Schriftart haben wir damals vom Planungsamt bekommen als wir uns Pläne und eine aktuelle Ausgabe der Richtlinien geholt haben.


    Die Textur ist eine original Straßenmarkierung.
    Wie inzwischen alle dort verwendeten Texturen.


    Welche Programme wir verwenden ist eine sehr gute Frage... ich habe mich damit ehrlich gesagt nie beschäftigt da das unsere (gelernte) Grafikerin macht.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Ich wollte eine Map erstellen mit diesen Objekten aber man kann nicht Spenden und es gibt keine Werbung ist es dan gestattet??? die map zu veröffentlichen?

  • Ich wollte eine Map erstellen mit diesen Objekten aber man kann nicht Spenden und es gibt keine Werbung ist es dan gestattet??? die map zu veröffentlichen?

    Deine Frage ist zwar komisch formuliert, aber wenn ich sie richtig verstanden habe, dann Ja man darf die Objekte auf Maps verwenden und sogar mitliefern solange man mit der Map kein Geld macht. Für Infos einfach HIER nachlesen.

  • Hallo miteinander,


    bei mir funktioniert der DL auch nicht. Ich habe bereits meine DNS-Einstellungen geändert, sowie den Browser gewechselt (Microsoft Browser -> Firefox). Jetzt bekomme ich die Schriftzeichen zwar nicht mehr angezeigt, aber wenn ich den Download anklicke und Datei speichern auswähle kommt immer ein grüner Balken, die Restdauer ist unbekannt und der Download scheint nicht zu starten.


    Meine Frage jetzt: Währe es vllt. möglich den DL z.B. über Dropbox laufen zu lassen, wie den Fix?


    MfG
    HeroHendrik

  • Hallo, ich kann das Paket nicht downloaden

    :(

    wieso ?


    Also bei mir klappt alles einwandfrei. Probier es doch einfach mal mit einem anderen Browser. Vielleicht klappt es dann!

    ^^


    EDIT: ~Ich habs mit Google Chrome getestet


    Mfg. Darvin

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • bei mir kommen, wenn ich auf den DL-Link gehe nur Zahlen und Zeichen. Sowohl in Edge als auch im Internet Explorer ist das so. Was kann ich machen?

    Einen extra Einsatzwagen für Manfred bitte, er passt nicht mehr in den regulären Bus:sd: