Hintere Tür von Außen öffnen durch Fahrgäste...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Forum,
    irgendwie stehe ich auf´m Schlauch...


    Kann mir bitte einer mal bitte Helfen, denn ich möchte einen SD Bus umscripten, dass der "Withbutton" an der hinteren Tür eingesetzt wird. Also das die Leute lebständig HINTEN die Tür öffnen und einsteigen.


    Gruß und Danke im vorraus,
    Marvin

  • Hallo,


    da ist aber ein bißchen Arbeit erforderlich.


    1. In der Passengercabin.cfg sind die beiden Pfade der hinteren Türe nur als Ausgang definiert. Hier müßtest Du einen oder beide auch als Eingang definieren.
    2. Dem entsprechend müssen im Script (door.osc) die PAX_Entry und PAX_Exit Variablen neu ausgewertet werden.
    3. Zum Schluss muß das Türscript so geändert werden, das die neuen Einsteigeanforderungen (PAX_Entry0_Req usw) und Aussteigeanforderungen (PAX_Exit0_Req usw) ausgewertet werden. Man kann hier gut den neuen LU200 als Beispiel verwenden.


    Viele Grüße,
    Uwe

  • Danke für deine Antwort.

    :D


    Das das Arbeit ist, weiß ich...ich habe ja schon ein paar andere Sachen gesriptet.

    ^^


    Bei der Nummer 2 und 3, weiß ich nicht so ganz, was ich tun soll. Ich habe Gestern auch schon eweg daran probiert, aber leider ohne Ergebnis.


    Sowie ich nicht den LU habe, wo ich es abgucken könnte.


    GRuß
    Marvin

  • Hallo Marvin,


    wenn Du weiter selbst am Skript rumfummeln willst kannst Du Dir die Door Mods des MAN LC DD als Anleitung nehmen.
    Wie NL202Fan schon erwaehnt hat, musst Du an die folgenden Dateien:


    - model/passengercabin
    - script/door
    - script/door_varlist


    Ich habe die Umsetzung gerade geschafft, habe aber noch ein Problem mit "arroganten" Fahrgaesten (siehe anderer Thread).
    Wenn das geloest ist, werde ich den Mod veroeffentlchen, es sei denn andere sind schneller...

    :)


    Gruss
    Peter