Fiktive Map Heidental Version 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schau mal bisschen im Hauptverzeichnis oder im Ordner Heidental Fiktiv der im Maps Ordner ist.
    Wenn du die gefunden hast denke daran die Map erst zu starten und wenn du die Zugriffsverletzung bekommen hast wieder schließen. Dann die Logfile hier posten, weis jetzt selber nicht genau wo die liegt, bin auch am IPod und kann nicht nachschauen. Such einfach mal ein bisschen

    ;)

    .

  • Bei mir funktioniert die Map auch nicht

    :(

    .
    Hier ist mal mein Logfile:



    PS: Die gcW-Objects habe ich in der aktuellen Version mehrmals neu installiert. Und andere Maps auf denen gcW-Objects und Simple-Streets verwendet werden funktionieren einwandfrei (weil diese Addons dem Logfile nach anscheinend defekt sind). Ich weiß auch nicht mehr weiter.


    Gruß iajer

  • Installiere SimpleStreets einmal neu.
    Bei den gcW-Objekten hat der Mapautor gepatzt, denn eine solche Ordnerhierachie:

    Code
    1. Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\


    Ist schierer Blödsinn. Da hat wohl jemand den Download gleich in den OMSI-Ordner verschoben, ohne die Readme zu lesen.


    Am besten mit dem OMSI-Editor öffnen und mit den gleichnamigen Dateien aus dem Ordner ...\OMSI\Sceneryobjects\ADDON_gcW\ ersetzen.

  • Gut, vielen Dank für den Tipp mit den gcW-Objekten.


    Jetzt zu den SimpleStreets. Hier habe ich festgestellt, dass Original-OMSI-Kreuzungen (ursprünglich in OMSI enthalten) wie:
    -Einm_Sedan.sco
    -Einm_see_johanna.sco und
    -Einm_Altonaer.sco
    die sich ursprünglich im Ordner "Sceneryobjects\Kreuz_MC\" befinden, mit dem Pfad: "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\Kreuz_MC" angegeben wurden. Also einfach Map im Editor laden und dann die drei Kreuzungen durch die entsprechenden aus dem Ordner "Sceneryobjects\Kreuz_MC\" ersetzen lassen. Fertig!


    Gruß iajer




  • Das ist der Logfile.

  • Du musst zwei Sachen machen:
    1.) den Inhalt des Ordners "Sceneryobjects\ADDON_gcW\" in den Ordner "Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\" kopieren


    2.) jetzt müsste die Karte ohne Zugriffsverletzung starten, also Map im Editor laden. Bei Start müsste eine Meldung "Einige Szenerieobjekte wurden nicht gefunden, möchten Sie diese austauschen?" kommen, diese mit ja bestätigen. In der darauffolgenden Meldung das genannte Objekt z.B. "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets_alt\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part0.sco" durch das richtige Objekt ersetzten. Was bedeutet, dass du die Objekte, die mit
    "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets_alt" beginnen durch die gleichnamigen Objekte im Ordner "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets" ersetzt und Objekte mit:
    "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets1\Kreuz_MC\" durch die gleichnamigen aus "Sceneryobjects\Kreuz_MC\" ersetzt.


    Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe,
    Gruß iajer


    Glubschauge:
    Das nächste Mal etwas mehr bei der Installation von Objekten auf die richtige Ordnerstruktur achten!

  • Jetzt mal mit Bildern:









    ________________________________________________________________________________
    So, ab hier kann ich Dir das leider nicht mehr mit Bildern erklären, da bei Dir andere Dateien ausgetauscht werden müssen. Ich kann aber mal versuchen zu erklären:
    Also: du müsstest als nächstes eine Meldung bekommen die in etwa so aussieht:



    In der Meldung steht ein Objekt, dass OMSI nicht findet. Im Beispiel "Einm_Sedan.sco". (Das kann bei Dir ein ganz anderes sein.) Notiere Dir dieses Objekt. Jetzt kannst Du die Meldung mit "Ja" bestätigen.
    Anschließend folgt ein Windows-Explorer-Fenster. Hier musst du jetzt zu dem gesuchten Objekt navigieren und dieses auswählen. Um herauszufinden wo sich dieses befindet nutzt Du am Besten die Suchfunktion. Das bedeutet du musst kurz aus dem OMSI Editor heraus. WICHTIG: Nicht schließen, sondern nur minimieren.
    Jetzt gehst du in den Sceneryobjects-Ordner Deines OMSIs und gibst oben rechts in der Ecke in das Suchfeld das fehlende Objekt ein. Im Beispiel also "Einm_Sedan.sco". Je nach Geschwindigkeit Deines PCs dürfte nach 5-20 Sekunden ein Ergebnis angezeigt werden, das in etwa so aussieht:


    Das rot markierte ist also der Speicherort des gesuchten Objektes. (Im Beispiel: "C:\m-r-software\Omsi\Sceneryobjects\Kreuz_MC"). Diesen Pfad merkst Du dir oder notierst ihn.


    Jetzt geht es zurück in den Editor. Dort dürfte es in etwa immer noch so aussehen:


    Im rot markierten Fenster navigierst du jetzt zu dem notierten Ordner (Im Beispiel: "C:\m-r-software\Omsi\Sceneryobjects\Kreuz_MC") und wählst das gesuchte Objekt aus (im Beispiel "Einm_Sedan.sco")


    Jetzt kommt erneut eine Meldung die so aussieht:


    Wiederhole alle Schritte ab dem Trennstrich.


    Wenn Du alles richtig gemacht hast, müsste das nach einigen Wiederholungen dann so aussehen:


    Jetzt nur noch speichern und schließen.


    Zuletzt musst du noch die korrigierte AI-List
    (DL: http://www.file-upload.net/download-7804912/ailists.cfg.html) in den Ordner "C:\m-r-software\Omsi\maps\Heidental fiktiv" einfügen und überschreiben lassen.


    Jetzt sollte alles funktionieren.


    Ich hoffe die 1 1/2 h Arbeit hat sich gelohnt

    ^^

    , falls noch Fragen bestehen einfach raus damit.


    Gruß Joshua