[Bus] Mainz, MAN Lion's City (Evobus MB Citaro (G)/Capacity)

  • Projekttyp: Map (real) + Fahrzeuge


    http://www.omsi-projekt-mainz.de/


    Projektname:
    - Mainzer Linien 68 & 69
    - MAN Lion's City
    - MAN Lion's City G
    - MAN Lion's City Ü
    - MAN Lion's City G(Ü)
    (- Mercedes-Benz Citaro (G)/Capacity)
    (Alle Lion's Cities in Ausführung der Mainzer Betriebe MVG und ORN.)


    Beteiligte Personen:
    Map:
    mit Unterstützung von Busfan1997; Lenni; Tobi; Yannick99;
    RLP-Takt


    MAN Lion's City-Familie:
    Verwendung des Vollmatrixscriptes mit Erlaubnis von Busfanat, Sounds von Morphi/mbcitarofan, Lenkrad von
    Rostock4ever, Fahrerplatz zusammen mit fw-online, Viele Skriptarbeiten dankenswerterweise von MAN-Busfahrer


    Citaro/Capacity:
    vgl. Lion's City, außerdem MsnbI13



    Fremdhilfe benötigt: -



    Voraussichtliche Bauzeit: -



    Projektdetails:
    Willkommen in Mainz! Für OMSI entsteht ein Teil der
    rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und Großstadt am Rhein als Map
    für den heimischen PC. Inzwischen arbeiten wir seit über einem Jahr
    daran, eine möglichst detailgetreue Umsetzung der Linien 68, 69 und 79
    präsentieren zu können, auch mit freundlicher Unterstützung der beiden
    für die Linien verantwortlichen Verkehrsbetriebe.


    Die verschieden Linien zeichnen ein vielseitiges Bild der Stadt
    Mainz, aber auch der Region Rhein-Main, schließlich erschließt die Linie
    68 nicht nur die Mainzer Innenstadt und die Stadtteile Bretzenheim und
    Lerchenberg, sondern auch einen Teil von Wiesbaden, Hochheim und die
    Mainzer Nachbarorte Ober-Olm und Klein-Winternheim.


    Als besonderes Angebot sollen zur Map auch detailgetreue
    Originalfahrzeuge der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) und von
    Rhein-Nahe-Bus (ORN) mitgeliefert werden.




    Linien:
    :bus_small: 68 Klein-Winternheim Bf - Ober-Olm - Lerchenberg - Bretzenheim - Mainz Hbf - WI-MZ-Kastel - WI-MZ-Kostheim - Hochheim Berliner Platz (ca. 25 km)


    :bus_small: 69 Hauptbahnhof - Universität - Duerbergweg - Fachhochschule - Fr.-v.-Pfeiffer-Weg - Universität - Hauptbahnhof (6,5 km)




    Bilder/Videos: (Weitere Bilder von Fahrzeugen und Map sowie Videos im Verlauf des Threads und hier .)



    F.A.Q zum Projekt: Mainz Linie 68&69 (MVG) MAN Lion's City (G/Ü/G"Ü")


    • Ist das Projekt kostenlos? : Ja es ist kostenlos und so wird es auch bleiben.
    • Wann ist der Release? : Steht noch nicht fest…
    • Befindet sich die Map noch im Bau? : Ja, sie befindet sich noch im WIP-Status!
    • Befinden sich die Busse noch in Bau? : Ja, sie befinden sich noch im WIP-Status!
    • Sucht ihr noch Beta-Tester? : Nein, wir haben Beta-Tester.
    • Wird es originale Repaints geben? : Ja, wird es.
    • Wird es originale Ansagen geben? : Ja, es stehen die Ansagen der ORN komplett und der MVG zum Teil zur Verfügung.
    • Wird es ein Depot geben? : Nein
    • Wird es die Mainzer I.Box geben? : Ja, sowohl in der ORN- als auch MVG-Version
    • Wird es KI S-Bahnen geben? : Momentan noch nicht in Planung bzw. in Entwicklung
    • Werden die Citaros zusammen mit Mainz veröffntlicht? : Nein, diese sind völlig unabhängig.

    Mainzigartig mobil

    Edited 56 times, last by O 405 ().

  • Jetzt bin ich platt! Das ist ja der Hammer!
    Wiedererkennungswert 100 Prozent!
    Ich drehe gleich durch!


    Jetzt nur noch eine kurze Frage, die ja z.B. am Hbf. eine besondere Stellung hat: Wie siehts denn mit der Performance in Omsi 1 aus?

  • Respekt an Dich ! Ich erkenne alles Wieder Viel Glück beim weiterbau ich wieder dies Map Auf jeden fall Verfolgen :) Freue mich schon auf neue News ;)

  • Geil einfach nur geil , ich erkenne fast alles wieder von den Ecken in Mainz wo ich schon mal war. Kleine Frage ist auf dem Foto der Theodor Heuss Brücke der LC von kamaz also ein Repaint dafür oder ein neuer LC?


    LG Jokerbus

    I hear them calling me, I hear them whispering
    They’re singing: “Now we are coming home"
    I hear them calling me, I hear them howling
    Singing: “Now we are coming home"

  • Zunächst mal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!


    Es folgen noch einige Infos:
    - Der Linienverlauf im Abschnitt Brückenkopf - Klein-Winternheim ist im Prinzip fertig, es fehlen nur noch einige Gebäude zwischen "Ober-Olm Feuerwache" und "Lannerstraße". Ansonsten versuche ich zurzeit den KI-Verkehr zu bändigen.
    - Da die Strecke 'Hbf - Kl.-Winternheim' nur Mo-Sa befahren wird, existiert im Moment nur ein Teil des realen Fahrplans mit den Kursen, die diesen Abschnitt befahren.
    - Als Bonner kann ich Mainz natürlich nicht perfekt kennen, auch wenn ich quasi die gesamte Strecke mehrfach erkundet und fotografiert habe. Sollte ein echter Mainzer auf den Screenshots Fehler entdecken immer raus damit, ich wäre dankbar dafür!



    Zum Thema Lion's City:
    Es ist ein kompletter Neubau und das Modell mit wichtigen Animationen (Türen, neues Dash etc.) ist fertig, jedoch fehlen mir Sounds und einige Scriptfähigkeiten. Daher wird der LC noch etwas brauchen, evtl suche ich mir auch noch Unterstützung.


    Die Straßenbahn ist ebenfalls fahrfähig.


  • an der Haltestelle Schusterstrasse würde ich links neben die Haltrstelle noch einen Baum hinstellen, da die Strasse so grau aussieht. Sonst sieht alles perfekt aus!

  • Wow! "Meine" goldene Stadt in Omsi, toll! :)


    Sieht wirklich gut aus, schade dass das mit Hochheim nicht klappt, naja, vielleicht ja mit Omsi 2 ;).


    Zum LC:


    Die Mainzer LC's hören sich identisch an wie die Soundmod von Morphi (Bus Mods).
    Skripttechnisch kann ich dir theoretisch helfen.
    Als KI-Bus tut's ja auch der N2 in Mainzer Lack, auch wenn es das nur beim Subunternehmer gab.


    Wie sieht's denn mit KI-Linien aus? Ich sehe, die Tram fährt, aber am Hauptbahnhof sieht's mir bustechnisch zu leergefegt aus, vielleicht kann man da ja noch was machen :).

  • Sieht einfach nur geil aus.
    Da hätte ich mit meiner Map lange lange lange nicht annähernd mithalten können :D sehr feine sache.
    Die Stellen vor denen ich immer Angst hatte hast du echt perfekt umgesetzt! Respekt!

  • Alter Schwede, sieht das geil aus! Weiter so :thumbup:

    Offizieller Repainter des Ahlheim Projektes von Dario und Sascha, O530 Citaro, Marc-René F., Niklas, EVAG4101, Schleswig-Holstein.

  • GT6M-ZR


    (Gelenktriebwagen mit 6 Achsen, Meterspur, Zweirichtungsfahrzeug)


    (Zwar viel zu langsam, aber ich lasse es trotzdem stehen!)


    Übrigens prima Arbeit!

  • Hi!


    Echt tolle Arbeit :thumbup: noch die vollständige Linie und du kannst sie als Omsi-Addon anbieten! Echt Respekt da lässt es sich sogar über Payway reden und dass sage ich im weit entfernten Mannheim :D


    Also top Arbeit mach immer weiter so! Und viel spaß wünscht


    Mit freundlichen Grüßen Deverkehr

  • BUS Aachen: In Anbetracht der Tatsache, dass sie auch noch im MVG-Lack lackiert ist, würde ich eher von einem Eigenbau ausgehen... ;)