[Bus] Mainz, MAN Lion's City (Evobus MB Citaro (G)/Capacity)

  • Sieht einfach nur richtig richtig geil mal wieder aus.
    Besonders freue ich mich auf die Strecke an sich, da ich zumindest die Strecke am ZDF- Haus kenn..und dort mot so nem schönen Lions City G lang... ^^


    Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der Lions City im DB Farbkleid sieht umwerfend aus. :love:


    Liebe Grüße und weiter so. ;)

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • :D Hallo,


    Ich finde das Projekt mega Klasse, also Hut ab. Ich hab mal ne Frage und zwar in dem Thread der Map Aachen Walheim hattest du O405 so ein (elektronisches) Haltestellenschilder pack gezeigt und ich wollte fragen ob es das zum Download gibt und zweitens ob die auch auf der Map verbaut worden sind? Frage geklärt
    Darf ich das Pack (Link zum DL gefunden:D) auch umrepainten in das der SWB (Stadtwerke Bonn) ? Darf ich dieses Pack dann in meiner Map mitliefern wenn ich dich O405 beim Namen nenne?


    An die Moderatoren! Ich kann keine PN an den User O405 schreiben und deshalb frage ich hier.
    Ich bitte das zu beachten, Danke im Voraus


    Würde mich über eine Antwort freuen


    Gruß Marvin

  • Also mir gefallen die Scheinwerfer des G wesentlich besser als die des Solo auf der vorherigen Seite, sind das Varianten, muss das so, oder kommt das bei allen Bussen gleich?
    Ich mein man kann sich das ja dann auch so hin Basteln wie man das haben möchte :D

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • sry keine Ahnung ob es schon gefragt wurde aber wird beim LC GÜ mit Aussenschwenktüren
    der Spiegel sich zur seite bewegen wenn die Tür ausschwenkt oder ist der spiegel starr?

  • So wie das aussieht ist der starr. Der muss sich auch nicht zur Seite bewegen da er sowieso schon recht weit nach vorne ausgestreckt ist standardmäßig.

  • Aber die Busse sind trz. repaintfähig und auf anderen Maps ejnsetzbar?

    Ja, natürlich. Einige Funktionen wie die automatische Routenvorgabe aus dem Fahrplan sind so ausgeführt, dass sie nur mit dieser Karte und der Mainzer Hofdatei aktiv sind, weil die Karte dafür ausgelegt ist, auf anderen Karten ist das dann alles einfacher und weniger automatisiert.

    Mainzigartig mobil

    Edited once, last by O 405 ().

  • An alle Mainzer:


    Habt ihr auch manchmal das Gefühl das uns alle wegen der Schiersteiner Brücker Auslachen? :S

  • An alle Mainzer:


    Habt ihr auch manchmal das Gefühl das uns alle wegen der Schiersteiner Brücker Auslachen?:S

    Auch wenn ich kein Mainzer bin kann ich dir sagen, dass euich bestimmt
    deswegen nicht alle auslachen. Zumindest bis nach Rosenheim (oder zumindest zu mir) ist nix von einer Schiersteiner Brücke durchgedrungen. ;)


    LG

    Schau ma moi, dann seng mas scho

  • :D Oh ja das was die in Berlin gebracht haben ist einfach nur peinlich. Da gegen ist Mainz richtig richtig cool und viel schöner als Berlin auch wenn ich ich noch nie in Mainz war, aber die Bilder sagen schon vieles.

  • Das wird er je nach Uhrzeit und KI-Einstellungen garantiert. :D


    Freu mich jetz schon auf sein Gemotze! :D :D
    Aber mal im Ernst: Habt ihr mal über eigene Fahrgaststimmen nachgedacht? :) Wäre ein sehr schönes Feature und würde das ganze Projekt nochmal abrunden.


    Und ich hab noch eine Frage: Wahrscheinlich wurde sie schon mal gestellt, aber ich wollte mir jetzt nicht die letzten 84 Seiten durchlesen, aber welche Ausstattung haben die Busse in Mainz denn genau? (Sprich: Türen, Motor, etc.)

    Schau ma moi, dann seng mas scho

  • Wird sich alles in der detaillierten Dokumentation wiederfinden.


    Grober Überblick:
    MAN Lion's City G - Bj. 2007 MVG Mainz, D20 Euro 4-Motor und VOITH-Getriebe
    MAN Lion's City - Bj. 2007/2009, wie oben
    ..und der GÜ, der mit neuen Türen (auch eine Version nur mit Aussenschwenktüren), einem Euro 5-Motor mit Turbolader sowie einem ZF-Getriebe daherkommt.