Fahrradanhänger als Static-Vehicle und Nachläufer (NEWS 10.04.14)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • geil,geil,geil,geil,geil

    :D

    mach einfach weite so hammer geil

    :)

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Danke, Danke...
    Bald gibt es auch Bilder aus OMSI.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Hier mal ein Paar aktuelle Bilder.


    Die Texturen sind noch nicht final.





    Hier sieht man das es noch einige Probleme gibt.
    z.B. der Schatten will sich trotz [matl_noZcheck] und [matl_noZwrite] nicht dem Untergrund anpassen.



    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

    Edited once, last by modellbusse ;) ().

  • Sieht super aus

    :thumbsup:


    Hier in der Lüneburger Heide werden meist Citaro Facelift als Überlandvariante mit Fahrradanhänger als Heideshuttle eingesetzt.
    Was noch fehlt sind eindeutig Fahrräder. Ein Fahrradanhänger ohne Fahrräder sieht so leer aus und ist dann irgendwie auch ein bisschen sinnlos. Um unterschiedliche Auslastungen darzustellen, könnte man das ja so machen, dass die Fahrräder durch anklicken ein- und ausgeblendet werden können. Wenn ich mich richtig entsinne hattest du ja auch schon mal ein Fahrrad gebaut. Das könnte man ein bisschen abspecken damit es performancefreundlicher wird, ist schließlich nur eine Art Aufsteller. Muss man aber sehen, in wie weit das von der Performance her möglich ist

    ;)
  • Hier stelle ich mal mein geplantes Konzept vor:
    -Wenn Bus mit Anhänger spornt, dann immer unbeladen. (außer KI)
    -So bald der Bus steht und die erste Tür öffnet erscheinen ca. 2-3m neben dem Anhänger 1 oder 2 Fahrräder die man anklicken kann um sie auf zu laden, wenn die Klappe offen ist.
    -Zum Abladen kann man (wenn die Klappe offen ist) die Fahrräder auf dem Anhänger anklicken und sie sind weg.
    -Vielleicht sollte das abladen auch nur bei geöffneter erster Tür machbar sein
    -Im KI-Bus sollte per Zufall bestimmt werden wie viele Fahrräder aufgeladen sind (0-8 Stück)


    Könnte man sicher noch ergänzen.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!


  • Es wäre auch schön, wenn Fahrgäste mal mit dem Fahrrad zur Haltestelle kommen und dieses dann aufladen lassen. Wenn kein Anhänger dran ist sollten natürlich auch keine Fahrräder fahren

    Liebe Grüße
    Omnibusfahrer!

  • Meine erste Idee ging auch in die Richtung, ich dachte mir aber das wäre zu viel Arbeit. Wenn das so funktioniert, wäre das der Hammer !!!
    Das würde solchen Linien um einiges mehr Realismus, Abwechslung und Fahrspaß bringen

    ;)


    Ich bin gespannt.

  • Ich denke mal das es schon reichen würde, wenn erstmal der Anhänger fehlerlos mitfährt....


    Um Erweiterungen kann man sich ja danach noch Gedanken machen.....

    Mehr Setra´s für die Omsianer!

  • Da stimme ich "KVG-NVP" voll zu.


    Omnibusfahrer: Natürlich kann man sich viel ausdenken und lange basteln, doch habe ich nicht das nötige Verständnis/Geduld/Ausdauer mich mit dem OMSI-Script-System ausführlicher auseinander zu setzen.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Ich habe ihn schon im KI-Verkehr getestet, und da sieht es eigentlich ganz gut aus, außer der Schatten, der Probleme macht.


    Ich werde Versuchen den Anhänger in Blender so hin zu mogeln das er am Bus gerade ist, vielleicht wird es dann ja was.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Ich denke wohl nicht. Aber wenn jemand dafür eine Lösung hat, darf er sie gerne präsentieren.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Sorry das ich den Thread wieder hochkrame. Aber ich finde das ein spannendes Projekt. Ist es in OMSi 2 möglich kupplungen an und ab zu koppeln? Also egal ob bahn bus oder so?


    Das mit dem Beladen müsste sich locker machen lassen. Bus hält -> dann könnte man per visible eintrag fahrräder ercsheine nlassen die man miteinem Klick aufläd.