Fahrradanhänger als Static-Vehicle und Nachläufer (NEWS 10.04.14)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Das ist auch mal was anderes! Sehr schön!


    Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber ist der Anhänger Repaintfähig?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jasper d. Busfan
    ----------------------------------
    "Jeder Mensch hat Ziele. Wir bringen Sie hin!"
    - Jasper H., Busfahrer bei der ROGIS Laupendahl

  • Ja der Anhänger ist repaintfähig.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal anfangen ihn komplett neu in OMSI zu bekommen, nur fehlt mir immernoch der passende Bus (ich peise auf den Lion's City von Mainz oder den von Nico)
    Aber ich werde erstmal mit dem ÜL oder dem Bahnfan-Solaris vorlieb nehmen müssen.


    Also seit gespannt auf neue Bilder

    ;)

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Ich freu mich schon und dachte es wäre aufgegeben, aber Nein.
    Noch viel Spaß

    LG
    Michael


    Frage mich einfach über Bus und Straßenbahnverkehr in Würzburg und Umgebung, z. B. Die Linie 6 oder die Erweiterung in Grombühl.
    Schreib mir doch eine PN

  • @BahnHannover: da muss ich Lion's City recht geben. Das ist ein Facelift, denn die abgrenzung zwischen Fenster und außenhaut des Busses ist grade und nicht wie "C2 Üblich" gebogen.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • OMG Das kann doch ein V********** unterscheiden. Was ist u.a. ein Auffälliges Merkmal des C2's? Diese Wölbungen an den Rädern! Hat der Bus aus dem Bild sie? Nein! Also Facelift. (Und das weiß ich obwohl ich mich mit Mercedes und seiner O- Reihe überhaupt nicht auskenne.)

  • Ich habe eine frage bzw einen wunsch wenn dies möglich ist

    :)


    Könntest du nicht auch einen Anhänger für Reisebusse machen?
    Ich meine es wäre einfach nur super auch noch einen Anhänger für Reisebusse in Omsi zu haben

    :D


    Aber ich weiß nicht ob du das in betracht ziehst oder ziehen würdest

    :)


    Aber sonst eine super Arbeit!

    :thumbsup:

    TOP

    #Omsi2sollwiederaufblühen

  • Ich fände es cool wenn es ein anhänger ist der z.b. (mal gaaaaannnzzz weit gedacht) den eintrag [couple_veh] o.ä. hat und das man einem fahrzeug in der .bus datei [couple_tra] + coordinaten eintragen kann und dann den anhänger an und abkuppeln kann. Ob das möglich ist weiß ich aber nicht.

  • Ich arbeite seit dem Release des SU 12 Ü LE schon fleißig im Hintergrund daran den Anhänger dort hinter zu bekommen. Aber leider habe ich bis jetzt noch nicht mal eine alphaversion zu stande bekommen, aber das Problem weitesgehend eingekreist. Ich habe mir für diese Woche vorgenommen den Bus samt Anhänger auf den Dateien und den Positionen des SU 18 auf zu bauen. Hoffentlich führt das dann zum Erfolg. Ich melde mich also hier in nächster Zeit wieder öfter!

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Das ist eine Releaseanfrage und damit unerwünscht!

    Nein, das war eine Frage nach dem aktuellen Stand! Lesen, Kopf einschalten und dann posten, bitte.

    :rolleyes:


    kann auch sein das, das Projekt aufgegeben wurde da man nichts mehr davon hört und es auch keine neuen Bilder giebt

    Vor 2 Tagen:

    Ich arbeite seit dem Release des SU 12 Ü LE schon fleißig im Hintergrund daran den Anhänger dort hinter zu bekommen. Aber leider habe ich bis jetzt noch nicht mal eine alphaversion zu stande bekommen, aber das Problem weitesgehend eingekreist. Ich habe mir für diese Woche vorgenommen den Bus samt Anhänger auf den Dateien und den Positionen des SU 18 auf zu bauen. Hoffentlich führt das dann zum Erfolg. Ich melde mich also hier in nächster Zeit wieder öfter!

  • oh sorry das habe ich überlesen tut mir leid aber ich finde den SU12 Ü LE schon gut aber ob der anhänger da wirklich so gut passt ich finde das wäre eher was für den Volvo9900 ist meine Meinung....

  • Ok naja mal schauen wie dan der Bus wirklich mit anhänger aussieht.. also ich kenne nur Reisebusse mit Fahradanhänger.. aber ich lasse mich überaschen wie es dan aussieht...

  • Ok naja mal schauen wie dan der Bus wirklich mit anhänger aussieht.. also ich kenne nur Reisebusse mit Fahradanhänger.. aber ich lasse mich überaschen wie es dan aussieht...


    Es ist zwar ungewöhnlich einen Linienbus mit Fahrradanhänger zu sehen, aber das gibt es wirklich. So habe ich bei einem Besuch an der Mosel in Cochem tatsächlich mehrere Busse im Lininverkehr gesehen die einen Fahrradanhänger mitgeführt haben.