Das ist cool Viel glück beim Bau
Fahrradanhänger als Static-Vehicle und Nachläufer (NEWS 10.04.14)
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Zitat
Und, was macht der Polycount?
der wird ignoriert, wie schon den kompletten Thread durch -
Ignoriert!? Ja irgendwie schon aber ich habe das broblem das alle 4eckigen Flächen aus lauter 3ecken bestehen und ich bekomme sie nicht weg
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Alles auswählen, STRG+F und "Tris to Quads"
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Ok danke ich werde mich mal morgen dran setzten.
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Alles auswählen, STRG+F und "Tris to Quads"
Dann hat er 'n Haufen Quads -> Problem not solved
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Wobei es eigentlich sowieso wurscht ist, weil beim Export zu .x eh alle Vierecke geteilt werden.
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Ah dadurch ist es glaube ich auch gekommen
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Ich habe etwas Rumprobiert und bin endlich weiter gekommen. Jetzt ist der Anhänger in OMSI 2 und läuft schön hinter dem NL 202 hinter her. Mein Problem sind derzeit nur die Räder. Wo sind sie denn? Genau das ist mein Problem und die Logfile gibt keinerlei Aufschluss. Aber hiert mal ein paar Bilder.
Das wars auch schon.
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Liegt wohl an falsche animation.
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Ja ich habe eine originale Animation kopiert, aber sie drehen sich trd noch um einen undefinierbaren Punkt...?
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Nich aufgeben ....ich will den Anhänger unbedingt haben....*-*
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Ja, ich will ihn auch. Ich habe jetzt etwas Hilfe im Modellierungs Bereich bekommen. Da wird es dann auch bald was zu sehen geben.
Aber leider besteht das Problem mit den Rädern immernoch. Das werde ich bei ganz viel Lager Weile mal versuchen zu beheben indem ich den Anhänger in blender hinter den Bus setzte und/oder die Rotatonspunkte versuche irgendwie raus zu subtrahieren.
So dann heißt es hoffen und Bangen
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Aber du hast nicht zufällig beide Räder vertauscht?
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Hatte ich auch erst gedacht... aber 6-10m unterschied ist da doch zu viel.
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Was für Koordinaten haben die jeweiligen Räder denn im Mittel bzw. welche Koordinaten hat der Mittelpunkt im Modell?
Und bei welchen Koordinaten findet die Animation statt?
Die müssen sich ja überdecken, das war bei mir anfangs auch ein Problem, hab's dann aber recht fix hinbekommen, dass die Räder sich auch richtig drehen.PS:
Das Modell des Anhängers von den Koordinate hinter den Bus zu setzten ist glaube ich nicht wichtig, denn, da es sich um zwei Fahrzeuge handelt sind die Koordinaten immer relativ zum jeweiligen Fahrzeug. -
Wir haben uns Entschlossen neu zu bauen.
Da ich zwar "Ahnung von Blender" habe aber nicht so der Type für Feinheiten bin habe ich Hilfe in Darksider1008 gefunden der freundlicher Weise die Mesharbeit macht.
Also zeige ich davon mal ein paar Bilder.
Hier mal die Kupplung die dann später an den Bus kommt.
Das war's erstmal
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Es traut sich niemand so recht etwas zu schreiben... aber hier mal ein Paar Bilder des aktuellen Mesh.
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Sieht doch echt super aus! Warten....
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Sieht richtig gut aus, weiter so, freue mich schon drauf.
Gruß Scania978.