Support-Thread zum OMSI-AddOn "Stadtbus O305"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich fange einfach mal an...


    Hab die ersten 2 RUnden durch mit dem Kleinen...
    Das DIng ist erste Sahne, der Sound unglaublich, da werden Kindheitserinnerungen wach.
    Mir ist bisher nur ein kleines Problem aufgefallen... Ich bekomme die Heizungsversteller nicht mehr zurück.
    Hochschieben geht, aber runter nimmer... Bekomme die mit der Maus nicht mehr angeklickt.
    Oder bin ich nur zu dämlich?

    BAUMI's Repaintecke, Repaints aus dem Münsterland und dem Osnabrücker Land!


    hier im Forum!

  • Wo es schon einen Thread gibt, wo man Fragen posten kann, da hab ich auch gleich eine:
    Kann man den Bus irgendwie repainten? Wenn ja, möge man mir doch bitte erklären wie. Alle Versuche hatten ein verchromtes Ende.

  • Habe gerade das Addon installiert leider sehe ich die Busse nicht nur den Fahrer und wenn ich ein Bus auswähle auch nur den Fahrer und der Bus hüpft.???
    Kann mir jemand helfen?

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Ich habe einen kleinen Problem. Wenn ich den O305 installieren versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine
    e-mail Addresse oder die Seriennummer falsch ist. Ich kopiere die Seriennummer direkt aus dem e-mail von Aerosoft.


    Ich habe darüber eine e-mail nach Aerosoft geschickt. Ich verstehe, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
    Gibt es eine Lösung, oder muss ich für die Antwort von Aerosoft warten?


    - Welbus


  • Hab das Problem Ebenfalls

    :D
  • Ich habe einen kleinen Problem. Wenn ich den O305 installieren versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine
    e-mail Addresse oder die Seriennummer falsch ist. Ich kopiere die Seriennummer direkt aus dem e-mail von Aerosoft.


    Ich habe darüber eine e-mail nach Aerosoft geschickt. Ich verstehe, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
    Gibt es eine Lösung, oder muss ich für die Antwort von Aerosoft warten?


    Beim kopieren von längeren Zahlenfolgen/Wörtern setzt der Computer gerne mal ein Leerzeichen hinten dran. Dadurch wird die Nummer natürlich falsch. Vielleicht liegt es ja daran.

    ;)
  • Ich habe einen kleinen Problem. Wenn ich den O305 installieren versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine
    e-mail Addresse oder die Seriennummer falsch ist. Ich kopiere die Seriennummer direkt aus dem e-mail von Aerosoft.


    Ich habe darüber eine e-mail nach Aerosoft geschickt. Ich verstehe, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
    Gibt es eine Lösung, oder muss ich für die Antwort von Aerosoft warten?


    - Welbus


    Ich kann meine Frage selbst beanworten.
    Ich habe den Product noch mal heruntergeladen und jezt hat es geklappt!

  • Ich habe auch ein Problem, und zwar, dass die schwarzen Liniennummern am Ende (?) des Rollbandes immer Rumbuggen, also aufploppen und nach der 2 wieder von vorne anfangen. Auch eine Neuinstallation & neuer Download haben nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand, wie ich das beheben kann?

  • Ich habe auch ein Problem, und zwar, dass die schwarzen Liniennummern am Ende (?) des Rollbandes immer Rumbuggen, also aufploppen und nach der 2 wieder von vorne anfangen. Auch eine Neuinstallation & neuer Download haben nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand, wie ich das beheben kann?


    Rollband anders herum rollen

    BAUMI's Repaintecke, Repaints aus dem Münsterland und dem Osnabrücker Land!


    hier im Forum!

  • Bei KI-Bussen oder generell bei allen Bussen auf allen Maps?! Bei KI-Bussen ist das manchmal eine normale OMSI-Macke. Dagegen hilft auf einen der KI-Busse zu klicken und ihn danach mit der F4-Taste gleich wieder weiterfahren zu lassen. Dann ploppen meist erst Fahrgäste auf, die zusteigen wollen und die KI-Busse zum Halten bringen. Alles andere wäre mir schleierhaft, denn das Addon bringt eine neue Map, eine neue Strecke, ein bißchen Fahrscheine und Szenerie, aber wirklich keinelei Programmänderung mit sich.

  • Hat jemand eine Ahnung wie man den armen Fahrer auf seinen Sitz setzt? Bei der Perspektive des 84ers habe ich den Eindruck der steht. Nichts gegen User die das Amaturenbrett komplett sehen müssen, aber das sieht nicht schön aus so"von oben herab" zu gucken

    :(
  • Hallo,


    als erstes: Erste Sahne Rolf. Macht so einen unglaublichen Spass. Fühle mich direkt wieder 30 Jahre jünger.



    Ich habe folgende Anmerkungen:


    • die Sitzposition finde ich verbesserungswürdig. Man hat zwar einen guten Blick aufs Cockpit, aber Richtungspfeile zu erkennen ist recht schwierig auf der neuen Strecke
    • War das "normal", das beim 305er die Türen auch ohne die HST-Bremse aufgingen? Daran kann ich mich nicht erinnern.
    • Die Motorbremse, wenn alleine das Gas weggenommen wird ist doch recht grob. Ich habe zwar keine Vergleichswerte, aber gerade bei geringeren Geschwindigkeiten würde ich ein Ausrollen besser finden.
    • Mir fehlt der alte Fahrscheinautomat. TIPP TIPP TIPP.....RATSCHRATSCH....fertig. Rolf...kommt der noch?
    • ausserdem funktionieren bei mir die Repaints die in der Beschreibung ein eingklammertes "H" haben nicht
  • Wenn du jetzt die Blickposition meinst, die kann man in der .bus-Datei ändern. Der letzte Wert der jeweiligen Kamera (üblicherweise die 3.) müsste es sein.

    Ja, danke. Werde ich mal rumprobieren. Wundert mich, dass dies hier niemandem auffällt, dass man viel zu unnatürlich hoch sitzt.