Support-Thread zum OMSI-AddOn "Stadtbus O305"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich besitze den O305 schon länger, bin aber anscheinend bisher nur bei schönem Wetter gefahren. Hat der O305 (Standard) eine Nebelschlussleuchte? Nebelscheinwerfer ist da, daneben ein Schalter der offensichtlich keine Funktion hat.

    Ich weiß, Nebelschlussleuchten sind in Deutschland erst seit 1991 Pflicht, aber ist man bei Mercedes damals soweit gegangen, die Nebelscheinwerfer einzubauen aber zeitgleich keine Schlussleuchte? Ich bin da gerade etwas verwundert...

    Und falls der 305 keine Nebelschlussleuchte hat: Wofür ist dann der Schalter zwischen Dauerbremse ein/aus und den Nebelscheinwerfern? Handbuch sagt dazu leider nix.


    Der von dir genannte Schalter ist die Türflügelsperre, wenn mich nicht alles täuscht (sitze gerade nicht vor dem Rechner). Der Schalter für die NSL säße links vom Schalter für die Standheizung und ist von gleicher Bauart, aber orange.

    Und ja, es gab die Nebelscheinwerfer (wahlweise gab es an der Stelle auch Fernscheinwerfer) auch ohne NSL.

    Mein O305 Modpack, an dem ich gerade arbeite, beinhaltet u.a. auch eine Nebelschlussleuchte (analog zum O305G Bahnbus-Modpack).

  • Nabend zusammen,


    da ich bisher nichts gefunden habe, schreibe ich einfach mal hier rein.

    Ich habe gestern OMSI 2 mit den folgenden Addons installiert: O305, O305 G, MAN Stadtbus Familie und Wuppertal.

    Nun habe ich ein paar runden auf Neuendorf gedreht und mir ist beim Blick in die Log aufgefallen das er bemängelt das die Neuendorf_ANX.jpg fehlt, also habe ich es noch mal neu installiert (Einmal nur den O305 und einmal ALLES) aber sie fehlt trotzdem.


    Ich habe den ganzen OMSI 2 Ordner durchsucht und nix gefunden, weiß jemand wie ich diese bekommen kann?

    Bei meinen Kollegen existiert sie auch nicht.



    MfG

    DarkmomoDraconia

  • Ich bin fast sicher, dass es so ist. Es gibt keine Neuendorf_ANX, es wird keine mitgeliefert (Launcher-Version von Aerosoft). Möglich, dass sie mal drin oder irgendwie vorgesehen war, aber ich habe sie jedenfalls nicht im OMSI-Verzeichnis. Sie ist nicht existent.


    Wie gesagt - auf Neuendorf konnte man immer nur Ziele eingeben, aber niemals Routen und Ansagen gibt es auch nicht. Es gab da mal eine Mod von Marc1972, aber die ist lange nicht mehr erhältlich.

  • @DarkmomoDraconia


    Unter dem Punkt


    [infosystem_trip]

    31101


    kannst du erkennen, was du im IBIS eingeben musst.


    31100 für die Linie

    01 für die Route


    usw.


    mfg

    Daniel

  • Sorry, aber ich komme da nicht so ganz mit. Ist das die originale HOF-Datei? Eine Routeneingabe funktioniert doch überhaupt nicht. Gibt man diese ein, kommt nur "Falsche Route".

    Ups...da hast du wohl recht. Hab da wohl doch so eine gemoddete. In der originalen sind tatsächlich keien Routen drin. Mein Fehler.


    mfg

    Daniel

  • Nabend,


    ich muss ja auch das Ziel eingeben, z.B.: Linie 30100 11/30100 7 oder so, aber stehen die ziele nicht auch drinnen?

    Schaue gleich mal nach ^^


    MfG

    DarkmomoDraconia


    Edit: Ja, sie stehen trotzdem drin! Dann kann ich mir ja mal eine entsprechende Datei Basteln xD

  • Moin,


    man braucht sich keine Basteln, im Ordner der beide Busse O305/G gibt es unter texture/linienlisten eine Neuendorf_RLB, das ist eigentlich was ich gesucht habe.

    Habe sie einfach kopiert und das RLB zu ANX gemacht, das passt so.


    MfG

    DarkmomoDraconia