Support-Thread zum OMSI-AddOn "Stadtbus O305"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich glaube ich hab das etwas falsch formuliert....
    Also es war ja schon meine Absicht, einen Schaltwagen zu nehmen.
    Gang reinlegen, Kupplung treten usw. hab ich auch gemacht.
    Aber das Gaspedal müsste sich ja auch im "Schlafenden" Zustand des Busses (Also wenn alles inkl. Elektrik aus ist) treten lassen.
    Aber das tut es eben nicht...
    Zumindest nicht beim Schaltwagen.


    EDIT: Also... die beiden Berliner Busse funktionieren tadellos. Die anderen etwas älteren O305-er funktionieren beide (Schalt und Automatik) NICHT!
    Also irgendwas ist da komisch dran...

  • also zu dem o3d-file... hatte das selbe problem.. musst den 20MB Patch für das 1.04 update drüber schieben da ist die fehlende o3d drin

    ;)


    mach am besten ein backup und installier omsi komplett neu dann dürften alle fehler behoben sein

  • kurzer01
    Im Handbuch des Addons steht doch unter "Schaltegetriebe" geschrieben (mit Bild):


    Mit OMSI 1.04 gibt es in den Programmeinstellungen
    die neue Option
    „Automatische Kupplung“


    Wenn du diese Option deaktivierst, ist dein Problem gelöst.

  • also zu dem o3d-file... hatte das selbe problem.. musst den 20MB Patch für das 1.04 update drüber schieben


    Danke, hat geklappt.

    :thumbup:


    Zitat von Pandemik

    „Automatische Kupplung“
    Wenn du diese Option deaktivierst, ist dein Problem gelöst.


    Naja, leider nicht. Auch wenn die Funktion deaktiviert ist tut das Gaspedal immer noch nichts...

  • Augen auf Mister, du hast jetzt schon 2x nicht richtig gelesen

    ;)


    Hättest du den Post von Lasse in deinem (mittlerweile geschlossenen) Thread sorgfältiger beachtet, wäre dein Problem längst Vergangenheit

    :!:


    lG Daniel


  • Du musst das Omsi-Update 1.04 von der Aerosoft-Seite runterladen. Auf Deinem Startbildschirm steht ja schön "1.01". Mit der Ursprungsversion 1.01 kriegst Du den Fehler, ohne 1.04 funktioniert der Bus nicht.


    Edit: Delta war schneller

  • Ich habe ein Problem. Und zwar gehen von manchen Maps die Rollbänder nicht. Ich weiß das der O305 die Rollbänder vom SD_79 Ordner nimmt. Aber die Anzeige bleibt leer. Die Fahrgäste steigen zwar ein, aber man sieht nix. Habe auch von den Maps die Rollbandtexturen drin.

  • Ich habe bis jetzt KEINE Info von Aerosoft bekommen, das die Box Version nun doch später erscheint.
    Natürlich habe ich auch schon bezahlt. Wie schaut das aus mit der Möglichkeit noch auf die Downloadversion abzuändern?
    Habe eine entsprechende Mail an Aerosoft geschickt - vielleicht weiß das jemand aber genauer.

  • Ich habe eine Frage bezüglich des O305 mit Schaltgetriebe. Das Auto-Kuppeln habe ich abgestellt, jedoch liegt mein Problem noch beim Anfahren:
    Normalerweise gibt man ja in der Realität ein wenig Gas dazu und lässt dann langsam die Kupplung kommen. Jedoch ruckelt der Bus jedes Mal beim anfahren und ich weiß nicht wieso. Wenn ich die Kupplung kommen lasse und erst dann Gas gebe dann würgt mir der Motor logischerweise ab.
    Was mache ich falsch? Ich würde gerne ohne das ständige Ruckeln anfahren (was die Fahrgäste auch nicht sehr erfreut).

  • Geh mal in den Einstellungen in Omsi und änder mal die Einstellungen deines Kupplungspedals, z.B. auf Bi-Progressiv oder wie das da alles heißt.

  • hallo zusammen,


    ich brauch mal hilfe.
    mir fehlen irgendwie objekte und ich finde sie nirgends, vieleicht kann mir jemand helfen.


    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Hochhaus_2.sco
    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_EG.sco
    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_Schulhaus.sco
    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Mietshaus_6.sco


    Gruß Ronny