Support-Thread zum OMSI-AddOn "Stadtbus O305"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nach dem Update von Steam hat die Installation einwandfrei geklappt, ohne irgendwelche Registryeinträge....


    Was mir nur aufgefallen ist :


    Hatte die Neuendorf Map in Omsi2 noch nicht gespielt und dachte, die wird dann ja auch ins Omsi2 Format umgewandelt worden sein. Dies war nicht so,, also im Editor geladen und gespeichert/konvertiert. >> Hätte dies nicht schon gemacht sein können ? Auch wenn es keine große Arbeit war aber man könnte schon denken, das dies zum Update des Addons auf Omsi2 Fähigkeit dazugehört.


    Des weiteren finde ich, ist das Armaturenbrett noch immer sehr unleserlich. Ich kann nicht die Schrift über den Leuchten und Schaltern einwandfrei lesen. Hätte dies nicht verbessert werden können ?


    Gruß


    Bernhard

  • Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Steam Update wurde herunter geladen, im Omsi 2 Verzeichnis befindet sich jetzt auch eine "installscript.vdf" Datei welche Registry Schlüssel enthält, jedoch werden diese nicht eingetragen. Wenn ich die Schlüssel von Hand in der Registry eintrage geht es auch nicht.

    ?(


    Nachtrag: Hab's dann doch gelöst. Die Registry Einträge waren an einer falschen Stelle eingetragen. Sehr verwirrend alles.


    Ja, das ist bei mir auch so. Die "installscript.vdf" trägt den Pfad vom OMSI 2 ins Software-Verzeichnis der Windows-Registry (richtig) in das Wow6432Node-Verzeichnis ein (ich habe ein Windows 8.1 64bit).


    Der Installer des O305-Addons scheint aber die OMSI 2-Installation im "normalen" Registry-Pfad (32bit Betriebssystem) zu suchen und findet dort folglich nichts.


    Ich habe daher auch die Angaben aus dem Wow6432Node-Pfad in dem normalen Pfad angelegt (so, wie es der "installscript.vdf" steht). Und siehe da, die Installtion war jetzt möglich (mit anschließender Aktivierung über den Aerosoft-Launcher).


    Leute mit einem 32bit-Betriebssystem sollten bei Installation keine Probleme haben, denn die haben kein Wow6432Node-Verzeichnis, so dass die "installscript.vdf" den OMSI 2-Installationspfad gleich an "richtiger" Stelle einträgt.


    Somit hat wohl Aerosoft/Steam nicht an die 64bit-User gedacht.

  • Bei mir ließ sich zwar das Addon Installieren und die neuendorf map lässt sich zwar auch starten. Aber wenn ich ein bus auswählen will dann zeigt der an ,,Fehler bei Bereichsprüfung´´ und ich kann kein entry-point wählen.


    Weiß jmd. dazu mehr?

  • Bei mir ließ sich zwar das Addon Installieren und die neuendorf map lässt sich zwar auch starten. Aber wenn ich ein bus auswählen will dann zeigt der an ,,Fehler bei Bereichsprüfung´´ und ich kann kein entry-point wählen.


    Weiß jmd. dazu mehr?


    Ja das hatte ich auch. Du musst die Map im Editor öffnen und einfach nochmal abspeichern.

  • Also ich musste nichts mit dem Editor laden . Ich hab einfach die Omsi2 version runtergeladen instaliert und ohne Busse geladen und Lüppt

    ;)
  • Also ich musste nichts mit dem Editor laden . Ich hab einfach die Omsi2 version runtergeladen instaliert und ohne Busse geladen und Lüppt

    ;)


    Dann hattest Du es ggf. mal irgendwann schon im Omsi2 gespielt umgewandelt. Denn sonst sind die Eintrittspunkte für die Busse nicht da. Darum musste ich und scheinbar auch andere dies im editor konvertieren

    ;)


    Gruß


    Bernhard

  • Ist des nur bei mir so oder ist des auch schon anderen aufgefallen:
    Am Bahnhof Neunendorf (ich stand an der Haltestelle für den Werksverkehr) fahren da, wo die Busse halten LKWs rum. Soll das so sein? Ich denk ja mal nicht.

  • Hi und guten Morgen,


    sagt mal, hat jemand von euch schon den Stern von Chris 12 an den O305 v1.10 für OMSI 2 (welches sich nun ENDLICH installieren lässt) angebracht


    und dasselbe Phänomen wie ich, das sich nun das Geld der Fahrgäste sowie auch mein Wechselgeld mit dem Lenkrad mit drehen?


    lG Daniel

  • Bei mir gehts nach wie vor nicht und welches Update von Steam, der hat bei mir kein weiteres mehr runtergeladen
    mfg
    Danny

  • Gerade nach Hause gekommen und gleich mal geguckt, wie sich das Update macht. Dabei ist mir gleich wieder ein Fehler ins Auge gesprungen. Wenn man vom Bahnhof Richtung Bad Warmfeld/Lindenhof fährt, stehen an der Haltestelle "Heidstücker Weg" immer noch keine willigen Fahrgäste. Mal gucken was sich sonst noch so finden läßt

    :D

    Da die Omsi1- mit der Omsi2-Version anscheinend inhaltsgleich ist, befindet sich dieser Fehler auch in der Omsi2-Version.


    Leute mit einem 32bit-Betriebssystem sollten bei Installation keine Probleme haben, denn die haben kein Wow6432Node-Verzeichnis, so dass die "installscript.vdf" den OMSI 2-Installationspfad gleich an "richtiger" Stelle einträgt.


    Somit hat wohl Aerosoft/Steam nicht an die 64bit-User gedacht.

    Kann ich so nicht bestätigen... Ich nutze Win8.1 64bit und nach dem kleinen Omsi2-Update hat er das Stadtbus-Addon ohne irgendwelche Fehlermeldungen installiert und läuft auch ohne Probleme.

  • Und nochmal ich müsste nichts Konvertieren mit dem Editor. hab einfach das Addon Instaliert Omsi 2 gestaret und ALLES funktioniert wie es soll . Soviel zum Konventieren.....^^

  • Das Addon lässt sich einfach und ohne Probleme installieren, so wie es sein soll.