Support-Thread zum OMSI-AddOn "Stadtbus O305"

  • Wie kann ich denn das Addon über steam aktivieren? Mit dem Aerosoftcode geht das nicht.


    Und Steam ist da haben mich verschreiben. Das Programm sagt das OMSI nicht installiert ist.

  • Moment, Steam oder OMSI, das sind zwei Paar Schuhe.
    Wenn OMSI nicht installiert ist, kann man natürlich auch das Addon nicht installieren, logisch oder? Ein Addon ist ein Zusatz zum Hauptspiel, ohne das Hauptspiel geht es natürlich nicht. Steht auch unter Voraussetzungen für das Addon: Installiertes OMSI
    Achso, für welche OMSI Version hast du das O305 Addon? OMSI 1 oder OMSI 2? Notfalls bei Aerosoft die richtige Version aus dem Kundencenter runterladen.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hallo ihr Busfahrer,


    Ich habe dass Addon schon lange und es hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.


    Doch nun wollte ich den Bus auswählen und im Auswahlbildschirm ist er weiß ?( .

    Neuendorf lädt auch seit neuestem über 20 min ( habe es gemessen stimmt wirklich ) und wenn man dann die Map sieht steht da die ganze Zeit loading AI und irgendwann stürzt omsi ab.


    Omsi wurde auch schon einmal Neuinstalliert und der O305 auch ( in Steam haken raus, gewartet und dann wieder rein ( schon mehrfach, keine Besserung )). Nun bitte ich euch um Hilfe ;(


    Vielen Dank für Hilfe im Voraus :)


    MFG


    VPE-Fan :)

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Wie kann ich das addon komplett neuinstallieren, weil bei steam haken raus, warten und wieder rein, installiert dass addon wieder beschädigt.


    Wie kann ich dass komplett neuinstallieren

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Wenn du es als Box hast: CD einlegen, Add-On deinstallieren und danach nochmal installieren. Dann beim Aerosoft Launcher reaktivieren und dann hast du es. Wenn du es als Download hast, musst du OMSI deinstallieren und den Ordner löschen und dann wieder neu installieren.

  • Edit:


    Das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Daten von meinem alten PC kopiert und dann nochmal installiert, dann ging's...



    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und konnte auch alle AddOns gut installieren - bis auf dieses hier. Es erscheint eine Zugriffsverletzung während der Installation beim Ordner in "Model". Im OMSI Verzeichnis existiert dieser Ordner, jedoch habe ich keine Berechtigung dieses zu entfernen. Ich weiß nicht mehr weiter und finde es auch ein wenig gruselig, dass sich diese Daten auf meiner Festplatte gemütlich machen.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß JanGru

  • Also ich habe das Addon mit der Original CD bzw. dann aus dem Internet raufgespielt. Raus kommt folgendes:


    http://www.directupload.net/file/d/4653/jan2lmf4_jpg.htm



    Beitrag verschoben //Semedah

  • 320 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD83_matrix_gruen)" (vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    321 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD83_matrix_gruen)" (vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    322 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD81_kunstleder)" (vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    323 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD81_kunstleder)" (vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    324 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_polster)" (vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    325 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_polster)" (vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    326 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_tauschklappe)" (vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    327 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_tauschklappe)" (vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    328 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.engine_servo_pump_loud)" (vehicles\MB_O305\\script\engine_manual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    329 17:07:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.engine_servo_pump_loud)" (vehicles\MB_O305\\script\engine_manual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    330 17:07:10 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000302: AMUAV.CNAVO.MV.S
    331 17:07:12 - - Information: Menu pos set
    332 17:07:13 - - Information: Deativating TIR...


    nach jedem Start von Omsi habe ich folgende Fehler und bekomme eine Zugriffsverletzung

    Beste Grüße


    LG Solaris Urbino 18_ Mo
    Vielen Dank für über 700 Danksagungen

  • Something is corrupted in the folder Script.
    Check as example the first entry(visual.osc). Must be:




    '##############
    'Visuals-Script
    '##############


    'Beeinflusst das Fahrzeugaussehen in Abhängigkeit von der gewählten Wagennummer und Lackierungsvariante
    '(Sonderausstattungen bestimmter Fahrzeuge etc.)


    '(c) 19.10.2010 Rüdiger Hülsmann


    'Script Version: 1.0
    'Omsi release: 1.0


    'Needs:
    '- none



    'Revision History:
    '- Rüdiger Hülsmann 19.09.2010 File created
    '- Rüdiger Hülsmann 04.10.2010 File renamed from Ident-Features to match with visual_varlist (including MAN grill visibility depending on livery)
    '- Rüdiger Hülsmann 14.10.2010 New SD83 visuals





    {macro:ident-features_frame}


    ' SD80: Ist dies ein Bus mit O&K-Klappe (1746-1770)?


    (L.$.number) "1746" $>= (L.$.number) "1770" $<= &&


    ' Klappe nur darstellen, sofern kein Vollwerbeanstrich vorliegt


    (L.L.vis_grill_invisible) ! &&


    {if}
    1 (S.L.vis_SD80_tauschklappe)
    {else}
    0 (S.L.vis_SD80_tauschklappe)
    {endif}




    ' SD80: Ist dies ein Bus mit Polstersitzen (1721-1745)?


    (L.$.number) "1721" $>= (L.$.number) "1745" $<= &&
    (L.$.number) "1739" $= ! &&
    (L.$.number) "1742" $= ! &&
    {if}
    1 (S.L.vis_SD80_polster)
    {else}
    0 (S.L.vis_SD80_polster)
    {endif}


    ' SD81: Ist dies ein Bus mit Kunstledersitzen (1773, 1775, 1776, 1782, 1787, 1788, 1800, 1801, 1807, 1810, 1825, 1840)?


    (L.$.number) "1773" $=
    (L.$.number) "1775" $= ||
    (L.$.number) "1776" $= ||
    (L.$.number) "1782" $= ||
    (L.$.number) "1787" $= ||
    (L.$.number) "1788" $= ||
    (L.$.number) "1800" $= ||
    (L.$.number) "1801" $= ||
    (L.$.number) "1807" $= ||
    (L.$.number) "1810" $= ||
    (L.$.number) "1825" $= ||
    (L.$.number) "1840" $= ||
    {if}
    1 (S.L.vis_SD81_kunstleder)
    {else}
    0 (S.L.vis_SD81_kunstleder)
    {endif}


    ' SD83: Grüne Matrix (3233-3250)?


    (L.$.number) "3233" $>= (L.$.number) "3250" $<= &&
    {if}
    1 (S.L.vis_SD83_matrix_gruen)
    {else}
    0 (S.L.vis_SD83_matrix_gruen)
    {endif}




    {end}

  • Hallo ihr Busfahrer,


    Zu meinem Problem: Grade wollte ich es nochmal anmerken doch dann ist mir eingefallen woran es liegt. Mein Anti Virus Programm hat irgendeine Date vom O305, der schon in Omsi vorinstalliert ist, als feindlich erkennt und diese auch jedes mal gelöscht als ich das Spiel neuinstalliert habe. Da ich jetzt aber diese Datei als "ungefährlich" eingestellt habe, funktioniert alles wieder.


    Grüße VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Hallo,
    Ich hatte beim letzten mal O305 installieren das oben beschriebene Problem. Hatte das auch jemand und gibts dafür Lösungen? ?(

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, Löffel das Nutella leer!

  • Hallo,


    habt ihr die Omsi2 Version installiert? Wenn nicht dann bitte diese installieren.


    - Wer seine Omsi 1 Version bei Aerosoft gekauft hat, bitte in seinem Downloadshop einloggen und die Omsi 2 Version herunterladen und installieren


    - Wer seine Omsi 1 Version wo anders gekauft hat, bitte hier nach dem Update suchen: http://support.aerosoft.com/index.php?action=show

  • Mahlzeit zusammen.


    Nachdem ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe und Omsi 2 komplett frisch installiert habe, habe ich beim Stadbusaddon nun folgendes Problem:


    Fehler bei Featuresübertragung
    Feature : Omsi Addon Wien
    Component ; Omsi Stadtbus
    Datei: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O305\Model\model_E2H84.cfg
    Beschreibung : Zugriff verweigert


    Alleine beim Feature sehe ich schon das Problem und ich frage mich was dieses Addon mit Wien zu tun hat.... :D
    Ich habe die Downloadversion von Aerosoft.


    Ich würde mich über Hilfe freuen denn alle anderen Addons laufen einwandfrei.


    Danke schonmal im vorraus.


    Lg Tobias

  • Hi,




    Hi,


    have the 0305 addon since 1 weeks I tried him today. Bu I have a bug with the
    O305_Std_77 with the auto gearbox.


    In fact the other version work perfectly, but this version doesn't want accelerate.
    I'm explain. When I put the accelerator of my logitech, in game the engine take rpm, no problem.
    But on this version, when I want to accelerate, the pedal of accelerator in game is moving, but the bus's engine stay iddle.

    I have a logitech Driving Force GT working perfectly with all other bus I have.

  • Nabend


    Ich habe ein Problem mit dem o305 addon seit kurzem. denn ich bekomme ständig eine zugriffsverletzung und es fehlen mehrere Objekte plötzlich. ein neuinstalation hat nix gebracht.
    hilfe wäre schön

    Meine site: https://omsi-glesien.de.tl/


    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Der Berliner O305 mit Stülb funktioniert leider nicht mehr im OMSI 2. Habe die OMSI-Version über Steam installiert.


    //Verschoben.

    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

    Edited once, last by Semedah ().

  • Was heißt "funktioniert nicht"? Eine genaue Beschreibung der Symptome und ein Logfile dazu würden helfen.


    //Verschoben.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt