Züge in Berlin Spandau ??

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallialo kann mir jemand sagen ob in Berlin Spandau der anfangs Version auch Züge über den Bahnübergang fahren weil ich habe das mal in einem Video gesehen und bei mir ist das noch nicht passiert und ich fahre ihn schon seit einem Jahr am Rathaus fahren sie über die Brücke und Fehlermeldungen kriege ich nicht
    Bitte um Hilfe DANKE
    MLCity

    :S
  • Ja , ja - in den gefühlten 787 Mal die ich OMSI-Technisch da lang gefahren bin hatte ich ein einziges Mal eine Eisenbahn da gesehen . Aber das ist eben was besonderes .

    :)
  • Ja , ja - in den gefühlten 787 Mal die ich OMSI-Technisch da lang gefahren bin hatte ich ein einziges Mal eine Eisenbahn da gesehen . Aber das ist eben was besonderes .

    :)


    Kann man nicht den Fahrplan verändern ??

    :S
  • Alsop ich habe bei mir einfach den Fahrplan geändert so dass da alle 10 Minuten ein Zug fährt. Allerdings ist zu beachten, wenn du da z.B: einen Personenzug oder die langen Güterzüge fahren lassen willst, dann mußt du auch noch die Schranke im Editor bearbeiten, dass sie länger unten bleibt. Sonst geht die Schranke zu früh hoch und die Autos fahren durch den Zug durch.

  • Das da so selten Bahnen fahren, glaube ich nicht. Das ist die einzige Verbindungsstrecke zwischen Hauptstrecke und Betriebswerk der HVLE.

    ;)
  • Das da so selten Bahnen fahren, glaube ich nicht. Das ist die einzige Verbindungsstrecke zwischen Hauptstrecke und Betriebswerk der HVLE.

    ;)


    Tja, da bist du aber komplett auf dem Holzweg. Dort ist auch in der Realität so wenig Verkehr.

  • Dann muss die HVLE wohl nicht so viele Züge haben. Wie oft am Tag fährt denn da was?

  • Ja, es gibt dort Güterverkehr, aber eher zur der Werkstatt(?) oder um Waggons abzustellen.
    Allerdings kommt es so selten vor, dass wochenlang auch mal gar nichts passiert(und dennoch gab es auch schon Trauriger weise Unfälle).


    PS: Ihr könnt ja mal auf Google Earth die Strecke Abfliegen, dann seht ihr auch die abgestellten Waggons und in Richtung Rathaus Spandau einen fahrenden Güterzug mit einer ziemlich kleinen Lok(in höhe Nauener Str.), wenn man es richtig erkennt :D.