Linien Rollband

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie versuchst Du das Ziel und die Linie einzustellen ? Manuell per F5-F8 + Bild auf, Bild-ab oder per Menüleiste bzw. Option ? Hast Du beide von mir eben genannte Wege bereits probiert ?


    marvin


    Es gehen nur die Linienanzeigen nicht. Somit hat dies nichts mit der Hofdatei und Rollbandtexturen zu tun (letzteres nur wenn es spezielle Linienbänder sind)

  • Hallo Grenko, evtl. kannst Du mir auch helfen.
    Ich habe nun Omsi Wien, den Lions City samt Wien -Mod und das dazu gehörige Omsi Update gemacht.
    Soweit so gut, jedoch wenn Ich die Linie einstelle und danach das Ziel, erscheint nur die Linie und das Zielfeld bleibt leer.
    Es ist bei jedem Bus auf jeder Strecke so.


    Woran kann es liegen?

  • Das liegt an der speziellen Hofdatei für Wien.
    Dort sind, wie du bereits mitbekommen haben solltest die einzelnen Haltestellen durchnummeriert.


    In der Hof heißt es da:


    [addterminus]
    06
    40A Doeblinger Friedhof
    40A Doeblinger Friedhof




    40a_Friedhofdoebl.tga ← Name der Rollbandtextur
    40A Doeblinger Friedhof


    Damit dort etwas steht, muss es wie folgt aussehen:


    [addterminus]
    06
    40A Doeblinger Friedhof
    40A Doeblinger Friedhof
    Doeblinger
    Friedhof
    Doeblinger Friedhof

    40a_Friedhofdoebl.tga
    40A Doeblinger Friedhof


    Edit 22.08 Uhr: Das musst du mit jedem Ziel, welches du aufschildern möchtest machen. Ich habe mir die Hofdatei schon selber "umgebaut", per PN kann ich sie dir schicken...

  • @Grenko


    ich habe das noch nicht gemacht weil ich lieber alles was man machen kann per Hand (MAUS) mache aber das werde ich erst mall nehmen danke.
    Wenn mir noch jemand helfen kann wie ich es einstelle Per Hand (MAUS) der schreibt bitte mal: Busfahrer7374 das geht so und so



    Danke an Grenko und danke an die anderen.
    Danke im Voraus für die die noch antworten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt