[OMSI1] Rheinhausen V4 - Revised Edition 1.2 by Zane

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Rheinhausen V4 - Revised Edition 1.2


    Die Map Rheinhausen von Roland15 ist wohl mittlerweile in der OMSI-Community weit verbreitet und bekannt.
    Sie zählt wohl zu den besten Freeware-Maps, die zur Verfügung stehen und trotz der hohen Rechnerleistung, die die Map doch einfordert, ist sie bis heute einer meiner persönlichen Lieblingskarten

    :)


    Und wie das so ist, wenn man etwas gerne spielt und die Möglichkeiten hat: man findet immer noch etwas, was man verbessern kann und seinem Geschmack angleichen will. Und so war das auch hier der Fall.


    Mein Projekt, die Berlin Spandau Modern M&Z Map, kennen wahrscheinlich auch manche unter euch, durch die Zeit der Überarbeitung durch meinen Projektpartner entstand bei mir natürlich auch wieder mehr Zeit
    und diese wurde auch nicht ungenutzt gelassen, nein, ich habe gesoffen wie ein Loch.


    Spaß beiseite, lange Rede kurzer Sinn:
    Diese überarbeitete Version der Rheinhausen Map V4 entstand nach recht langer Arbeit, so wurden bspw. die Autobahn- und Schnellstraßenabschnitte nun realitätsnah ausgebaut, zahlreiche neue, selbst erstellte Objekte wurden integriert, neue Texturen, Performanceschübe und viele weitere Dinge wurden erreicht. Eine genauere Auflistung ist in der Readme zu finden.


    Sollte es Probleme in Form von eventuell fehlenden Objekten oder sonstigen Dingen geben, dann einfach eine kurze Info hier im Thema. Das wird dann so schnell wie es mir möglich ist behoben. Fehler kann man nie ausschließen und die schleichen sich schnell hier und da mal ein. Insofern bin ich da offen für Infos. Ansonsten ist der Support eingeschränkt, das bedeutet, dass ich erstens nach Ermessen antworte und auf Standardprobleme wie "mein Bus hüpft" oder Sachen, die sich aus fleißigen studieren der Readme's ergeben gar nicht erst antworten werde. Und das ist auch ein grundlegender Punkt: studiert ausgiebig die Installationsanweisungen!



    Die Map ist derzeit nur für OMSI1 verfügbar!


    Projektthema zur V5 -> Klick



    DOWNLOAD Version 1.1


    DOWNLOAD Update to v1.2



    Changelog Version 1.2:


    • Leitplanken an den Auf- und Abfahrten optimiert, sodass man nun auch mit längeren Bussen durchkommen sollte.
    • Diverse kleine Fixes und Optimierungen in der Performance.
    • Neue Static-Vehicles sorgen nun für mehr Abwechslung auf den Betriebshöfen und dem Busbahnhof.


    Changelog Version 1.1:


    Hinweis zur Installation:


    Deinstalliert die vorherige Version komplett! Das heißt: löscht den Rheinhausen-Ordner unter "Maps", löscht unter "Sceneryobjects" den Ordner "Kamaz_Objekte", löscht unter "Texture" den Kamaz-Ordner.
    Der alte Fahrer wird nicht mehr benötigt und der Ordner "Static_Vehicles_RVB" unter "Sceneryobjects" ebenfalls nicht mehr, können somit gelöscht werden, wenn gewollt.



    Nun gibts ein wenig zu gucken, das erklärt einiges besser, als es in Textform möglich ist, die Bilder zeigen allerdings nicht alles und sind nur grobe Auszüge:


    Als erstes ist der Abschnitt Rheinhausen - Oberfeld zu sehen:





    Der Bereich Wickenberg:



    Der Bereich Neundorf:



    Die neuen Hst.-Schilder und Häuschen (RVB & ORL):




    Mein Dank geht an folgende Personen (genauere Auflistung wer für was verantwortlich ist in der Readme):


    - Kamaz
    - Roland15
    - Cunwad
    - Feder
    - fw-online


    Und schlussendlich auch an Lukas, der mir soeben per PN den BB Code dieses Threads zugesendet hatte, da ich das abschicken unfreiwillig vorgezogen habe:D



    Viel Spaß,
    Zane



    Urheberrechts-Hinweis / Copyright Notice
    Dieses Material steht unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie CreativeCommons.org

  • Vielen Dank ich hoffe mal dAs die Map funktioniert.
    Und das die auch mein schwachen PC vertragen kann.


    Wie ich auf die Bilder sehe eine sehr gute Arbeit.
    Ich finde du hast es echt drauf

    :)


    Werde mal diese Map am Montag testen

    :)
  • Ich finde das ist eine wirklich gute Idee. Kurze frage, hat die Map den Fahrplan von Cunwad?


    Liebe Grüße
    Peddy

  • Kann mir jmd. helfen bei mir kommt -Datei nicht gefunden-



    Ich bedank mich schonmal

    :)


    Lg Kay

  • Klasse Arbeit, das mit der fehlenden Autobahnbeschilderung, Leitplanken usw. hat mich auch immer gestört. Sind eigendlich in dieser überarbeiteten Version auch die Kreisverkehre mit den entsprechenden Verkehrzeichen ausgestattet worden (die haben nämlich bislnag überhaupt keine bzw. allesfalls unvollständig)?

  • Danke/Thanks!

    :)




    Einige Fragen lasse ich aus, da die bereits beantwortet wurden durch andere User.

    Werde sie mir ziehen, danke Zane. Evtl. baue ich weiter dran, mal schauen

    ;)


    Mach ruhig, Roland, kein Problem

    :)


    Kann mir jmd. helfen bei mir kommt -Datei nicht gefunden-
    48 19:57:44 - - Error: The object "humans\axyz\man03.hum" could not be loaded!


    Kamaz neuen Fahrer installieren, steht in der Readme.

    Klasse Arbeit, das mit der fehlenden Autobahnbeschilderung, Leitplanken usw. hat mich auch immer gestört. Sind eigendlich in dieser überarbeiteten Version auch die Kreisverkehre mit den entsprechenden Verkehrzeichen ausgestattet worden (die haben nämlich bislnag überhaupt keine bzw. allesfalls unvollständig)?

    Puh, gute Frage ehrlich gesagt, so genau weiß ich das selber gerade gar nicht. Kannst ja mal gucken bei 'ner Fahrt

    :D

    Ansonsten werde ich mir das mal angucken und eventuell dann nachliefern.

  • Nein, das ist nicht normal, aber bei mir auch nicht der Fall, von daher kann ich dir da leider auch nichts näheres zu sagen, warum das bei dir so ist. Notfalls neu runterladen und die Texturdaten in der Map löschen und die neu runtergeladenen einfügen.