[OMSI1] Rheinhausen V4 - Revised Edition 1.2 by Zane

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Driver83:
    In der ailist war kein Fehler. Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast, wenn gleich es nicht die richtige ist. Die Busgruppen RheinhausenI bis III waren die alte Version von Roland. Ich hatte die damals komplett neu zugeordnet und so benannt, dass man auch sofort sieht, was drin ist. Dass Du alle Gruppen benötigst, legt für mich den Schluss nahe, dass Du zwei Fahrplanversionen im TTData und somit doppelte Fahrten hast. Verursacht wäre dies durch das drüber Kopieren von Zanes überarbeiteter Version auf eine bereits vorhandene Rheinhausen-Installation.


    Seitens des Erbauers kann so etwas übrigens vermieden werden, indem man den Strecken-Ordner (sowie die Map in der global) einer neuen Version umbenennt. In dem Falle wäre z.B. "Rheinhausen V4 (Zane)" eine Alternative gewesen. Weitere Abhängigkeiten gibt es beim Map-Namen meines Wissens nicht.


    Kamaz:
    Schick.

  • Mozart erzählt doch auch was von einem ORL-Service-Center

    :D

    Das ist aber fies

    ^^

    Sollte man vielleicht umschneiden(ORL zu RVB Servicecenter), zwei Servicepunkte am Dom wirken vielleicht bisschen komisch. Der Dom läutet jetzt auch, vorher war der ja "defekt"

    :)
  • @ Cunwad, hatte ja gestern Neu die Rheinhausen Map von Zane auf Post 1 downloadet, und davor die alte Map gelöscht.


    Ist aber auch egal ob ich die alte Version von Roland nehme, Hauptsache die Map ist jetzt Spielbar.

  • @ Kamaz: schnieke. Was passiert denn, wenn ich noch eine Altstadt anlegen würde?

    :)


    Ich warte jetzt mal auf die endgültige Version von Euch, dann mache ich mal den "Tschecka".

  • @ Kamaz: schnieke. Was passiert denn, wenn ich noch eine Altstadt anlegen würde?

    :)


    Danke. Hmm, die Performance ist immer noch schwer an der Grenze von Gut und Böse, doch eine neue Linie hatte ich auch schon im Sinn. Das sollte dann aber eher eine ORL-Linie sein, welche maximal zwei Busse(besser auch nur einen) im Umlauf hat. Ich hatte mir mit Zane überlegt, diese Linie vom Reifenberg stadtauswärts fahren zu lassen. Bloß kommt man da stadtwärts nicht in die Wendeschleife der RVB, wo ja noch eine Bucht frei wäre. Jedenfalls würde ich sowas der Art vorschlagen, Überland(ein Schlauch, weg von der äußeren(!) Stadt), in ein Gewerbegebiet, oder eine kleinere Ortschaft. Eine performancesparende Idee wäre auch ein Freibad an einem See, samt Freizeitcenter(was ich bauen würde).


    Noch paar Bilder vom Stand der Dinge:


  • Die Reifenberg-Schleife nutzen ist kein Problem: von Oberfeld kommend führt die Linie nicht geradeaus weiter, sondern biegt nach Überqueren der Brücke an der Tankstelle rechts ab und fährt eine kleine Schleife bis kurz vor die Haltestelle "Diesterwegschule", um dann links zur Reifenberg-Endstelle abzubiegen. Die Straßen hierfür hatte ich bereits angelegt, sollte doch die Linie 35 von Reifenberg zu einem Gewerbegebiet, durch ein Wohngebiet nach Oberfeld geführt werden (daher auch der zweite Haltestellenplatz in der Oberfeld-Schleife). Die ORL-Linie 101 war ja als Expressbus ausgelegt, was mit der zweiten ORL-Linie 102 Hbf. - Gellenberg ebenfalls so geplant war.

  • Gut vorausgeplant

    :)

    Ich glaub OMSI2 ist ausgelastet bevor es released ist

    :D

    Ich versuche auch mit der Zeit immer mehr Gebäudeformationen mit einfachen großen Objekten zu ersetzen. Ich denke dadurch kann man auch noch paar FPS herauskitzeln. Die neuen Leitplanken sollte man später vielleicht auch noch durch simple Alphablends ersetzen.


  • Editiert von Lukas: Das nächste Mal lösche ich den Beitrag komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Super Map muss ich sagen

    :D

    Aber eine Sache ist bei mir noch nicht ganz richtig... Die Straße beim Doms Hof bis Theaterplatz ist nicht zu sehen sondern nur Wiese. Ich hab schon mal im Texturen Ordner nach gesehen bzw in dem von Kamanz wo mit im Download drin ist,dort sind einige Bild Datein nicht richtig zu mindest wir mir angezeigt das man sie nicht öffnen kann ! Kann mir da bitte jemand helfen

    :?:
  • Mit dem Upgrade der Map bin ich nun fast fertig.


    Ist fertig:

    • Terrain Painting verfeinert
    • Leitplanken-"Pfosten"(
    :D
    • ) sowie die meisten Leitpfosten gegen Lowpoly-Modelle ausgetauscht(+FPS auf den Bahnen)
    • neue Szenerie-Objekte
    • Dom mit Sound
    • Traffic-Rules optimiert
    • Kacheln reduziert


    Werde noch ein, zwei Objekte bauen, dann wäre es vorerst fertig.

  • Dank eurer Hilfe klappts nun auch mir :-). Danke, super gemacht. Nur an die neuen Nummern muss ich mich noch gewöhnen ;-)-


    Ich bin ja einer der Leute, die da nicht mit LCs oder so rumfahren sondern mit den Doppeldeckern. Ich find das passt optimal

    :-)


    Grüße.

  • Mit dem Upgrade der Map bin ich nun fast fertig.


    Ist fertig:

    • Terrain Painting verfeinert
    • Leitplanken-"Pfosten"(
    :D
    • ) sowie die meisten Leitpfosten gegen Lowpoly-Modelle ausgetauscht(+FPS auf den Bahnen)
    • neue Szenerie-Objekte
    • Dom mit Sound
    • Traffic-Rules optimiert
    • Kacheln reduziert


    Werde noch ein, zwei Objekte bauen, dann wäre es vorerst fertig.


    Ich ergänze noch:


    • Kreisverkehre korrekt beschildert.
    • Alte Liniennummern wieder integriert


    :)