[OMSI1] Rheinhausen V4 - Revised Edition 1.2 by Zane

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Asphalt-Dateien haben damit auch nichts zu tun.
    Ich würde an alle, die irgendwelche Textur- oder sonstigen Probleme haben, sagen, dass ihr am besten jetzt erstmal das Update abwartet. Es steht quasi kurz vor der Tür und somit erübrigen sich für mich irgendwelche Fehleranalysen, die durch das Update eventuell eh verschwunden sind.


    Vorab will ich schonmal informieren, dass man die alte (egal ob die von Roland oder meine vorherige) komplett deinstalliert.

  • kann mir denn keiner helfen das ich fahrgäste und AI verkehr bekomme?
    hab alles nach anleitung installiert, den htfix ebenfalls, alle busse sind vorhanden, splines, objects etc. auch
    komm da nicht weiter und würd gern endlich mal fahrgäste befördern

  • Nabend,


    ich habe die Strecke auch installiert und habe ein Problem, Die Strecke läßt sich problemlos (Karte ohne Busse" laden und startet auch. Ich kann mir auch nen schönes Bus aussuchen .... aber egal welchen Bus ich nehme kommt nach der Auswahl des Stellplatzes imm "Objekt nicht gefunden" und wenn ich mit ok weiterklicke erhalte ich die allseits bekannte Zugriffsverletzung. Alle anderen Strecken laden problemlos ... habe Rheinhausen V4 jetzt mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert ... ohne ergebnis.


    Ich hoffe es ist eine Lösung in Sicht


    Gruss tatra

  • Was passiert, wenn Du keinen Bus auwählst, sondern zunächst wartest oder ein bisschen über die Karte fliegst? Funktioniert da alles reibungslos?

  • Was passiert, wenn Du keinen Bus auwählst, sondern zunächst wartest oder ein bisschen über die Karte fliegst? Funktioniert da alles reibungslos?


    Also mit einem KI-Auto kann ich über die gesamte Karte fahren aber ich sehe keinerlei Busse. Was mich der Vermutung näher dringt das es einen Fehler (bei mir) mit der AI-List gibt, da ich dort die hässlichen Rheinhausen Lackierungen entfernt habe. ich schreibe die Ai-List nochmal neu und melde mich dann nochmals.


    Danke Cunwad: Dein Denkansatz hat mir geholfen



    Edit: Schade das war es nicht. Habe die Ai-list geändert und der Fehler tritt immernoch auf!
    Auch wenn ich nur die Doppeldecker einsetze.

  • Mein Problem, dass nur KI-Busse der (alten) Linien 40 und 101 rumfahren, hat sich erledigt, man sollte halt den alten Map-Ordner vorher löschen...
    Nun ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht, was so auch schon in meiner letzten Rheinhausen-Version auftrat. Dort fuhren keine Busse der Linie 20 rum, jetzt halt kein 631er. Da der alte Map-Ordner samt TTData gelöscht ist, kann das Phänomen ja nicht aus der alten Version mit rübergerutscht sein, also vermute ich dass der Fehler auch in den aktuellen TTData des 631ers vorhanden ist.
    Kann das sein bzw. hat das noch jemand bzw. eine Idee zur Lösung?
    MfG

  • b3rliner88:
    Dass der Fehler im Fahrplan liegt, kann (fast) nicht sein, da es bei anderen problemlos geht. Wahrscheinlicher ist, dass Dir etwas fehlt, was bei beiden Map-Versionen nur auf der Linie 20 bei Dir diese Auswirkungen hat, dass keine Linie dieser Linie mehr zustande kommt.


    Tatra & b3rliner88:
    Einfach nochmal aktuellen Versionen der benötigten Zusatz-AddOns installieren. Möglich, dass für V4 zum Beispiel eine neuere SimpleStreets-Version benötigt wurde, als die bereits installierte. Wenn gar kein KI-Bus fährt, gibt's vielleicht ntoch größere Probleme. Diese müssen nicht zwangsläufig den Fehler als Ursache haben.
    Klassisches Beispiel: Ein Schnupfen muss nicht von einer Erkältung kommen, sondern kann Tausend Ursachen haben.


    Gruß Stephan

  • ich würde über eine alternative repaintlose ailiste mit nicht so viel wiederholten einträgen erfreut. fals es sowas passend zu dieser überarbeiteten version der map schon gibt, möge mich doch bitte jemand per link darauf verweisen.
    vielen dank

  • Hier, nur ein Bus:



    Aufpassen:


    vehicles\VW_LT\VW_LT.ovh
    vehicles\VW_Golf_1\golf1.ovh
    vehicles\VW_Polo_2\polo2.ovh


    ist kein Standard-Content, ggf anpassen!

  • Hallo Cunwad,


    richtig genialer Support von dir - recht herzlichen Dank, Strecke läuft nun (mehr oder weniger). Problem war das mir wohl einige kB der Hauptdatei fehlten, diese wurde zwar als fertig angezeigt, aber mit der kompletten Neuinstallation (UND dein Hinweis das ein Schnupfen nicht nur eine Ursache hat), wobei auch die alte Download-Datei in den Papierkorb verschwand, läuft jetzt alles .... nur mein Rechner verursacht springende Busse - was eindeutig meinem schwachen Rechner zuzuschreiben ist.


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe

  • Meinst du das LVB Fan12


    Date: 12.07.2013
    Time: 12:17:03


    0 12:17:13 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 12:17:13 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 12:17:13 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 12:17:17 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 12:17:24 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 12:17:24 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    7 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    8 12:17:25 - - Warning: File Sceneryobjects\wartehalle avenue\Unterstand4.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\wartehalle avenue\model\verglastes.o3d!
    9 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    10 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    11 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    12 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    13 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    14 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
    15 12:17:25 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    16 12:17:26 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    17 12:17:26 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    18 12:17:27 - - Warning: File Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_rathspd.sco: texture filename bk_stnikolai_1.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Buildings_MC\model\bw_rathspd_Hour_A.o3d!
    19 12:17:27 - - Warning: File Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_rathspd.sco: texture filename bk_stnikolai_1.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Buildings_MC\model\bw_rathspd_Minute_A.o3d!
    20 12:17:27 - - Warning: File Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_rathspd.sco: texture filename bk_stnikolai_1.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Buildings_MC\model\bw_rathspd_Hour_B.o3d!
    21 12:17:27 - - Warning: File Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_rathspd.sco: texture filename bk_stnikolai_1.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Buildings_MC\model\bw_rathspd_Minute_B.o3d!
    22 12:17:27 - - Warning: File Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_rathspd.sco: texture filename bk_stnikolai_1.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Buildings_MC\model\bw_rathspd_Hour_C.o3d!
    23 12:17:27 - - Warning: File Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_rathspd.sco: texture filename bk_stnikolai_1.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Buildings_MC\model\bw_rathspd_Minute_C.o3d!
    24 12:17:27 - - Warning: File Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_rathspd.sco: texture filename bk_stnikolai_1.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Buildings_MC\model\bw_rathspd_Hour_D.o3d!
    25 12:17:27 - - Warning: File Sceneryobjects\Buildings_MC\bw_rathspd.sco: texture filename bk_stnikolai_1.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Buildings_MC\model\bw_rathspd_Minute_D.o3d!
    26 12:17:28 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    27 12:17:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
    28 12:17:32 - - Warning: File Sceneryobjects\Zane\zane_vz_warn_large.sco: texture filename Textfeld_1.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Zane\model\zane_vz_warn_large.o3d!
    29 12:17:33 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
    30 12:17:33 - - Error: The file "Sceneryobjects\Hst.-Wartehalle_ORL\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!
    31 12:17:33 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    32 12:17:33 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
    33 12:17:33 - - Error: The file "Sceneryobjects\Hst.-Wartehalle_ORL\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!
    34 12:17:35 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
    35 12:17:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    36 12:17:39 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
    37 12:17:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    38 12:17:39 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
    39 12:17:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    40 12:17:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    41 12:17:39 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
    42 12:17:40 - - Error: The object "Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco" could not be loaded!
    43 12:17:40 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco"


    MLCity

    8|
  • @ MLCity.
    Überprüfe das: - 42 12:17:40 - - Error: The object "Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco" could not be loaded!
    Mehr tut jetzt eigentlich nichts zur Sache. Wo liegt den dein richtiger Fehler?

  • @ MLCity.
    Überprüfe das: - 42 12:17:40 - - Error: The object "Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco" could not be loaded!
    Mehr tut jetzt eigentlich nichts zur Sache. Wo liegt den dein richtiger Fehler?


    Wenn ich das Terrain lade kommt eine Zugriffsverletzung

    :thumbdown: