Problem mit der Addon Map Neuendorf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo. Und zwar habe ich mir das Addon Stadtbus O305 bei Aerosoft gekauft und installiert. Der Bus läuft einwandfrei, aber bei der Map Neuendorf kommt beim Laden invalid Track Entry und wenn ich Maptool über die Map laufen lasse, kommen unter Missing Objects


    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Hochhaus_2.sco
    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_EG.sco
    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_Schulhaus.sco
    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Mietshaus_6.sco


    Wie kann das sein, dass bei einer Addon Payware Map Objekte fehlen?!


    Ich habe nicht vor das Addon über Reparatur neu zu installieren, da ich am MB O305 schon etliche Sachen gemacht habe

    :(
  • 1. Mach dir ein Backup von dem O 305.


    2. Dann deinstalliere das komplette Addon.


    3. Installiere das Addon nocheinmal neu.


    Dann sollte es einwandfrei laufen. Läuft es nicht wende dich an die Entwickler des Addon. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Grüße
    Bene

  • Nur wie bekomme ich das Invalid Track Entry raus? Wenn ich die Map im Editor öffne und nach Errors suche findet er auch etwas, was nicht verbunden ist. Nur ich finde dort nicht den Fehler. Die ganzen Pfade sind verbunden. Und warum kann ich keine Route wählen. Alle 301 usw sogar Ersatzverkehr ist leer. Also ich kann die Map nicht fahren.


    Marc1972: Unter Reiter Addons ist es aktiviert.

  • Gibt es irgendwelche Probleme auf Deinem Rechner? Macht er desöfteren eine Datenträgerüberprüfung oder andere Probleme, wie Fehler beim Entpacken von Archiven? Ich würde empfehlen, den Download bei Deinem Anbieter vielleicht nochmal zu wiederholen (vielleicht mal mit einem anderen Browser) und anschließend einen weiteren Versuch der Installation. Der Fehler muß eindeutig bei Dir liegen, weil kein anderer hat dieses Problem bisher geschildert.


    Edit: Hast Du mal eine komplette Neuinstallation versucht und geschaut ob es damit klappt (ohne weitere Addons)?

  • Nein diese Probleme habe ich nur bei Neuendorf. Naja so wichtig ist mir Neuendorf nun auch wieder nicht.

    ;)

    Die anderen Maps laufen problemlos auch Wien läuft.

  • Gibt es eine Möglichkeit, ich kann das "Buildings_RW1HH" haben, ohne den Ø305 mod, da ich es nicht haben?

  • Entweder du kaufst dir das O305 Addon um "Buildings_RW1HH" zu erhalten oder du musst darauf verzichten, alles andere ist Illegal .

    Seufz, ich frage mich, warum Menschen nutzen solche Objekte und Ressourcen, wenn sie sollten wissen, dass nicht jeder hat die Ø305 mod. Never Mind dann, trotzdem danke, Blade

    :)
  • Komischerweise habe ich dasselbe Problem. Ich habe noch die CD/Booklet-Version für OMSI 1. Somit konnte man die OMSI 2-Version Gratis bei Aerosoft runterladen. Geht ja jetzt noch. Und trotzallem fehlen mir diese genannten Files im ersten Post auch. Ich denke, es ist ein Fehler in der Installation bzw. Setup. Wobei bei einigen Usern die Daten nicht fehlen, aber bei einigen schon. Da muss dann jemand gemerkt haben, oha, wir haben diese 4 Files vergessen, aber das merken dann die Idioten als Endnutzer eh nicht. Und nun sind wir hier und haben es leider doch bemerkt.

  • Ich habe das Addon seit Erscheinen in OMSI 1, allerdings nicht als Box, sondern als Download. Da war zumindest immer alles vollständig. Weder fehlen Objekte, noch gibt es andere Probleme. Wenn dem wirklich so ist, wie Du sagst, wende Dich doch bitte an den Support bei Aerosoft und kläre die Mitarbeiter dort auf. Wenn wir das hier nur diskutieren, bringt das keine wirkliche Lösung.

  • Nun, ich werde mich scho mit Aerosoft in Verbindung setzen. Nur hab ich diesen Fehler/Fauxpas auch erst heute bemerkt bzw. herausgefunden.
    Wenn jemand schneller ist und die Lösung vor sich hat - so bitte ich doch demjenigen die Lösung nicht geheim zu halten - sondern allen anderen, die den gleichen Fehler haben, es mit zu teilen. Da gibt es ja immer wieder Spezialisten, fordern Hilfe an, aber die anderen, sollte derjenige das Problem gelöst haben, im Regen stehen lassen. Und das ist nicht freundlich. Nur mal so nebenbei mitgeteilt. Ich kann mich erst in 5 Tagen darum kümmern. Arbeite zur Zeit.

  • Ich habe das Problem nochmal näher untersucht. Ich habe es in allen drei Neuendorf-Versionen ebenfalls (also im Original, im OMSI 2-Rework und meiner DDR-Version). Allerdings scheint es sich um Objekte zu handeln, die während der Bauphase mal gesetzt wurden, allerdings nie als mitzuliefernder Inhalt geplant waren und deshalb aus irgendeinem Grund auf dem "tile_0_1.map" erhalten geblieben sind, ohne das sie wie bei anderen Objekten zu größeren Fehlern führen.


    Lösung: Die betreffenden Objekte aus der Datei löschen und die Objekte neu ordnen. So soll sie hinterher aussehen: