Co-Design Showroom

  • Moin ich bin nicht so der Matrix experte was ich aber schön finden würde währen die Matrizen? der VHH Wagen da währen einmal die schon angesprochene " LAWO White Line" Aber auch zum Beispiel die Aktuelle Orangene Matrix bzw die Grüne "Flip Dot"? https://www.initse.com/dede/ne…sruhe/initiativ2-vhh.html (Hier beide zu sehen)


    Das sollte dann zumindest die Hamburger abdecken xD Falls das Matrizen sind die nicht von Lawo/Mobitec kommen tut es mir leid, müsste aber stimmen.

  • Dein Matrixmod für den Morphi-Citaro wäre nice. :)

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

  • Also die Weiße ist DEFENITIV noch nicht dabei, und bei den Anderen Matrizen bin ich mir nich 100% sicher aber von der Schrift art her ist die auf jedenfall noch nicht dabei

  • Die aus dem Link von Init sind doch beide schon dabei :/


    Edit: Die weiße LAWO ist auch dabei

    Beim ersten Teil würde ich Dir zustimmen, ich kenne mich zwar mit den Auflösungen nicht so aus, aber von den Fonts her sehen die in etwa so aus, die VHH-LAWO-FlipDots und -LEDs (orange) dürften Standard-LAWOs sein.

    Die White Line dürfte wirklich nicht dabei sein, solche Fonts sind mir bei coopers LAWO-LED nicht untergekommen.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Also erstmal sehr geil, dass du wieder so eine Runde startest und Danke für deine Mods

    Da ich ja mit den Matrizen der regiobus bedient bin, würde ich mir die CoD-Matrix im Morphi Citaro (G) wünschen.


    Mach weiter so!

    LG Florian

  • Die CoD Matrix für die Solaris Urbino Family (2. Generation)

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Ich würde mir diese Matrix-Variante wünschen, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es sich um ein Lawo/Gorba-Produkt handelt. Das können die Experten sicher besser beantworten.

    Tieeef im Westääääään...

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau, ob es diese Anzeige schon gibt. Jedenfalls scheint die Matrix bei der Vestischen leicht modifiziert zu sein.


    Besonders gut zu sehen unter folgendem Link.


    Bei der Vestischen wird diese als Flipdot und LED genutzt.

  • Also ich wünsche mir die CoD-Matrix im Solaris (Alteer).

    R.I.P die Wupsi MAN NL 283er.

    Aber es gibt Hoffnung! Wagen 180! Er lebt (und fährt)!

  • Zumindest würde ich gerne wissen, welche Matrix, also von welchem Hersteller, das ist, bin da selbst noch nicht weit gekommen...


    Diese hier und diese sowie diese hier.

    Also das auf dem letzten Bild dürfte eine LAWO-Anzeige sein, die Schrift bei zweizweiligem Ziel sieht sehr danach aus. Die Schrift bei einzeiligem Ziel und die Liniennummer sieht allerdings ungewohnt für LAWO aus, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Falls die drei Anzeigen identisch sind würde ich sagen sie sind alle von LAWO.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • So, ich finde die CoD-Matrix auch extrem geil, meine Frage ist nur ob die folgenden Matrizen schon intregriert sind und von welchem Hersteller sie stammen:

    Erstens, zweitens und drittens.


    Grüße ;)

    Paul

    „Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung.“

  • Ich habe auch mal einen Wunsch. Und zwar bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach so einer Matrix für OMSI. Leider kenne ich mich im Bereich der Matrixen nicht genug aus, um selber groß etwas zu machen.. ?(



    Ich fände diese Matrix suuper. Vorallem habe ich eine solche noch nicht in OMSI gesehen. :)


    LG LC1

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • Das Logo sieht tatsächlich aus wie eine LAWO, aber die Schrift ist dafür eher ungewöhnlich. Mal wieder ein Zeichen dafür, wie viele verschiedene es gibt.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).