Wien-Mod für den O405N² von Tram-Düsseldorf // Wien-Modifikation for O405N² from Tram-Düsseldorf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Toller Mod, sofort ausprobiert, super. :=

    Nur schade, dass es diesen Bus in Wien nie gab

    ;)

    Ansonsten recht schön.


    Doch doch, es fuhren am 47A durch Blaguss immer wieder ein paar NL 202 aus Oberpullendorf.

  • regiosprinter:
    Der Bus soll sich die Ansagen aus dem Ordner vom LU200 holen. Dementsprechend sollten die funktionieren

    ;)



    Bei passiert da leider nix. Alles nach Anleitung installiert.
    Ich hör das klicken (wenn ich mit q weiter drücke) auch im Fahrplanmodus keine Reaktion, innen werden auch nicht die nächsten Haltestellen angezeigt.

  • Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn das hier der erste Bus Mod gewesen wäre, dem ich ein positives Feedback hätte geben können.
    Aber leider kommen auch bei mir zwei Fehlermeldungen, die ich nicht wegklicken kann, sobald ich den N2_Wien im Menü "Fahrzeug auswählen..."
    nur selektiere. Das Update habe ich übrigens installiert und die schon erwähnte Zeile steht in der entsprechenden Datei.
    Schade.

  • Pepper Roni:
    Ich hatte mich gefreut, dass die User hier ihre Fehler ordentlich beschreiben. Schade.
    regiosprinter:
    Das es kein Hinweis dazu gibt, liegt daran, dass eigentlich auf nichts in der Richtung hinzuweisen war. Der Bus sollte die Ansagen aus dem Ordner vom LU holen, aber dass ist wohl bei irgend einem Update verloren gegangen. Ich reiche das morgen nach.

  • Pepper Roni:
    Ich hatte mich gefreut, dass die User hier ihre Fehler ordentlich beschreiben. Schade.

    Ich habe das gleiche Problem, wie es schon öfters hier beschrieben wurde, sobald ich den Bus selektiere, erscheinen zwei Fehlermeldungen, zum einen die Zugriffsverletzung und zum anderen, dass das Laden einer Datei nicht funktioniert, ich werde im Laufe des heutigen Tages* zwei Screenshots davon reinstellen.


    Edit:


    *Das klappt leider erst morgen, weil ich den Bus nach gescheiterten Tüfteleien neu installieren muss und unser Internet ist nicht gerade schnell.


    Was ich noch fragen wollte: Können die Fehler eventuell daran liegen, dass ich das Wien-Addon gar nicht habe, sondern den Bus in Spandau bzw. Grundorf fahren will?

  • Der Bus ist, bis auf das IBIS, das sich die Ansagen aus dem Ordner des LU200 holt, nicht mit dem Wien-Addon verknüpft. Ich habe mir auch den Bus, sowie das aktuelle Update heruntergeladen und in einen neuen Ordner für den O405N² gepackt, es läuft ohne irgendeinen Fehler.


    Hier die verändertet IBIS-Datei, im laufe der nächsten Tage kommt dann vllt ein Version 2 mit ner kleinen Überraschung

    ;)


    IBIS_Wien

  • Sehr wahrscheinlich. Es kann aber auch sein, dass du einfach ein Update verpasst hast. Lade dir das aktuelle Update aus dem ersten Post runter und versuch es nochmal, wie gesagt, es sollte funktionieren

    ;)
  • Hallo,
    sobald ich den Bus auswähle, kommen sofort 2 Fehlermeldungen:


    Code
    1. Fehler: im Befehl "(S.$.Matrix_Font_Zeile08)" (vehicles\TD_Mercedes-Benz_O405N2\\script\matrix_fontfile_wien.osc) ist der Variablenname ungültig!


    und


    Omsi 1.04

    Code
    1. Zugriffsverletzung bei Adresse 004FD78A in Modul 'Omsi.exe' Schreiben von Adresse 00000020.


    Ansonsten schaut der Mod ja ganz nett aus, jedoch ist er nicht realistisch (was mich nicht stört), da es diesen Bus nie bei den Wiener Linien gegeben hat.