Fehler bei zwei objekten in meiner Map

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab ein Problem in meiner Map die ich zurzeit baue. Ich hab in meiner Map beim Testen im OMSI gesehen das Autos quer durch die Landschaft fahren ich habe sofort im Editor nach geschaut und sah das (siehe Bild)
    Ich dachte es währe eine unsichtbare kreuzung aber ich konnte sie aber nicht entfernen und das Problem hab ich zwei mal in meiner Map und seit dem kommt auch beim starten immer die Fehler meldung : Cloud not read the o3d file Datei nicht gefunden: ich mich da mal informiert und hab rausgefunden das Omsi ein Object nicht gefunden hat aber ich habe eigentlich keine Add ond Deiinstalliert kann mir da mal einer helfen ?


    Schon mal im Voraus Danke!

  • Wie das dort hingekommen ist, wird man schwer herausfinden können. Aber da das Objekt existiert, kann es auch entfernt werden. Um welche Datei es sich handelt, steht bestimmt in der logfile.txt in Zusammenhang mit der Fehlermeldung. Anschließend kannst du in den Kachel-Dateien (.map) nach dem Namen der Datei suchen und den Eintrag löschen.

  • Wie finde ich denn in raus welche MAP Datei diese Kachel ist wo auch die verbuggte kreuzung ist ?

  • Ich habs versucht aber die Kreuzung geht über mehrere Kacheln und ich hab auch jede map datei abgesucht und auch was verdechtiges gelöscht , aber sie ist immer noch da oder muss ich in jeder Map Datei bzw. Kachel den eintag löschen oder würde es reichen wenn ich es nur in einer Datei entferne n?

  • Ich hatte jede Map Datei abgesucht und auch einträge gelöscht (wenn es die falschen waren hab ich sie weider eingefügt) aber sie ist immer noch da.

  • nein ich habe Grundorf erweitert und verändert weil es ist meiner allererste map und von daher war ich noch nicht so erfahren aber mitlerweile komme ich mit dem editor klar nur wie ich ein objekt lösche was eigentlich nicht mehr da ist wusste ich nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt