Kommentarthread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

  • Ich muss sagen,echt gutes Addon.Allerdings hat es am Gänsemarkt noch ein Problem.Bei mir Taucht dort plötzlich ein O405 N1 auf,und fährt 2 Meter und ist weg.Dann lädt er wieder neu.In meiner Logfile steht nur:


    Vehicle ID 1327 hat eine Ungültige Fahrplandatei.
    Als Liniennummer hat der Bus die Nummer (Vollanzeige) also eine Komplette Grüne Matrix.


    Das Einzigste was ich installiert habe bzw. Geändert habe,ist der Matrixhintergrund.Daran dürfte es aber nicht liegen,oder?

  • Hier ist auch alles nice, außern dass an der U-Alsterdorf keiner einsteigen möchte(nur HH Content genutzt und der manuelle OMSI1-Install wurde vorher sauber entfernt). Das war nach der ersten Tour auf der 109, ob das Bestand hat muss ich noch testen.

  • So... hatte das Addon zwar schon unter OMSI 1 gekauft, habe es erst aber erst zu OMSI 2 Zeiten installiert. War dann etwas frustriert weil es mir heute schon den ganzen Tag "abgeckackt" ist. Aber nach dem entfernen der S1, U1 TTData hats dann funktioniert.
    Kann mir mal bitte wer sagen welche Erweiterungen noch kommen?

    ---Setra--- Es gibt nichts besseres! :love:

  • So ich melde mich noch mal kurz zu Wort:


    An den Endhaltestellen (im Fahrplan) zum Kurswechsel friert OMSI bei allen Fahrten ein, kann jedoch neu Laden und danach gehts Problemlosweiter.


    In Alterdorf steigen grundsätzlich keine Leute ein, gelegentlich unterwegs an den Haltestellen auch, im nächsten Durchgang steigen dort wieder welche ein.

    Omsi2 Anfänger - Bitte beim Schriftverkehr beachten :)

  • Der Mercedes-Benz C2 Gelenkbus, allerdings gegen einen Aufpreis. Mehr dazu findest du auf hamburg-bussim.de !

    Ich war gerade auf hamburg-bussim.de ,und da steht nichts , von einem irgendein addon was noch folgt! Könntest du mir das bitte mal genauer erläutern ???

  • So, da hier gestern offensichtlich davon ausgegangen wurde dass meine Probleme mit dem Citaro Bussen zu tun haben, habe ich jetzt folgendes gemacht: ich habe Omsi nochmal komplett deinstalliert und anschließend neu installiert. Danach habe ich dann das Hamburg Addon wieder installiert. Es befinden sich jetzt also keinerlei Mods o.ä. mehr in Omsi drin. Es sind jetzt wirklich nur Omsi 2 und das Hamburg Addon installiert. Trotzdem habe ich weiterhin die folgenden Probleme:


    1.) Parkende Autos haben leere Kennzeichen.
    2.) Manchmal bleiben die KI-Autos vor grünen Ampeln stehen und fahren einfach nicht weiter.
    3.) Ich habe ab und zu noch immer das Problem, dass die Busse einfach einfrieren.
    4.) An der Haltestelle U Alsterdorf steigen keine Fahrgäste in den Bus. Sie laufen zwar an den Straßenrand, steigen dann jedoch nicht in den Bus ein.
    5.) Ab und zu kommt die Fehlermeldung mit dem Bereichsfehler.

    Viele Grüße
    Busfahrer2012



  • Genau das gleiche Problem habe ich auch... "3D Devie Lost" ... Es passiert immer und immer wieder X(


    LG

  • 1.) Parkende Autos haben leere Kennzeichen.

    Parkende Autos haben immer leere Kennzeichen.

    2.) Manchmal bleiben die KI-Autos vor grünen Ampeln stehen und fahren einfach nicht weiter.

    Habe ich persönlich noch nicht beobachtet, aber scheint ebenfalls ein allgemeines Problem des Addon zu sein.

    3.) Ich habe ab und zu noch immer das Problem, dass die Busse einfach einfrieren.

    Ist mir bisher nur ein mal auf der 688 passiert... konnte es bisher auch nicht reproduzieren.

    4.) An der Haltestelle U Alsterdorf steigen keine Fahrgäste in den Bus. Sie laufen zwar an den Straßenrand, steigen dann jedoch nicht in den Bus ein.

    Das ist wohl ein Fehler seitens Darius... die Docking-Distance ist zu kurz gesetzt, weswegen die Fahrgäste nicht einsteigen.

    5.) Ab und zu kommt die Fehlermeldung mit dem Bereichsfehler.

    Hatte ich in Omsi2 noch nie. Aber das verhält sich ja eh bei jedem anders. Was ich allerdings öfter habe, ist "Texturformat/Bildformat (?) unbekannt" oder so ähnlich.

    Omsi2-Betatest-System [AMD FX8350 (8 Kerne ~4.0GHz), 16GB G.Skill, XFX Radeon R9 280X Black Edition (3GB, 1080MHz), Desktop, HDD, OS: Win10Pro 64bit]


    OMSI2+Wien1&2+O305+HH+3Gen+CHI+B-X10 (alles Steam)

  • Ich bin heute 4 Stunden die Linie 109 mit dem O530G von alterr gefahren und das Fehlerfrei nachdem ich die U und S Bahnen aus der TTData entfernt habe. Hat echt Spaß gemacht muss ich sagen. Einzige was doch stark auffällt sind Fehler im KI Verkehr die sehr oft bei rot fahren oder einem einfach die Vorfahrt nimmt und das so knapp das man nicht mehr Bremsen kann. Da muss echt nachgebessert werden ansonsten absolut klasse das AddOn unter OMSI2 mit Gelenkbussen. Mal noch paar Bilder aus meiner Tour heute im Spoiler.


    Gruß Kroymans


    Meine Notebookdaten für OMSI2 / Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit / Prozessor: Intel Core i5-3230M 2.6GHz / Ramspeicher: 4GB / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT720M

  • Brache mal hilfe wo bekomme ich Omsi 2 hamburg - tag & nacht 2.0
    Update herr habe nix gefunden von alleine installiert sich auch nix.

  • Das ist wohl ein Fehler seitens Darius... die Docking-Distance ist zu kurz gesetzt, weswegen die Fahrgäste nicht einsteigen.


    Um dies zu lösen ohne Editor: öffne die Datei tile_1_19.map (in \OMSI 2\Maps\Hamburg109) in Notepad oder Word oder so, und suche den folgenden Abschnitt:

    Die rote 5 in 10 ändern, Datei speichern, fertig, fahren! Ich habe es schon erfolgreich getestet :thumbsup:

  • Nun da endlich das Update zu Omis 2 da ist, habe ich Hamburg auch mal wieder Installiert.


    Jedoch eigentlich nur Probleme. Nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Habe die Übersicht über den Thread beim Update verloren, und weiß nicht,
    ob meine Fragen bereits geklärt sind. Falls ja bitte ich das zu entschuldigen und mir zu sagen, wo ich den Beitrag finde.


    1. Der O405 fährt einfach... Ich kann zwar bremsen und so aber er beschleunigt automatisch ohne das ich gas gebe bis ins unendliche.
    Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder woran kann das liegen ?


    2. Die Performance...
    Am U Alsterdorf habe ich 40fps. Ich fahre dann Richtung HBF. Auch noch alles gut. 40-50fps. Jetzt kommt das große aber:
    Sobald ich mehr ins Zentrum komme sinkt die fps Zahl abrückt auf 7.5fps ab.
    Schade. Dachte nämlich eigentlich es läuft alles recht flüssig, nun da OMSI 2 da ist.


    3. Die Haltewunschleuchte ist Dauer an. auch wenn keiner aussteigen möchte. Sobald die Tür zu ist. Bing! Und sie leuchtet.
    Waren kann das liegen ?

  • Noch eine Fragen zum Löschen der S- und U-Bahn-Dateien aus der TT-Data: Ich habe jetzt alle Dateien in einen anderen Ordner verschoben, die mit "U1", "S1" oder "U3" beginnen. Ein erster Test schien auch recht erfolgreich zu sein, denn ich kam immerhin vom Hbf bis zum Braamkamp (vorhin Dammtor und maximal Sierichstraße), dann allerdings wieder dieses Aufhängen mit weiterfahrenden KI und kurz darauf wurde mein Bus in den Himmel geschleudert (bei Stillstand). Gibt es noch andere zu löschende Dateien, die nicht so einen offensichtlichen Namen haben? Mein Eindruck ist, dass das Löschen von TTData-Dateien hilft, aber das "freeze"-Problem nicht vollständig behebt. Wie ist euer Eindruck?


    Ansonsten kann ich nur ein großes Lob an die Entwickler aussprechen, denn die Karte ist bis auf den Bereich HBF-Rathausmarkt extrem performancestark (fast durchgängig 30fps, nur im anfangs genannten Bereich 10fps) und macht einfach nur Spaß.

  • Wenn er selbstständig Gas gibt, ist wahrscheinlich die Notlöse für die EMR aktiv (roter Schalter über dem Fahrer).
    Zur Performance: Es wirkt Wunder, wenn man Nachbarkacheln und KI-Verkehr reduziert.
    Haltewunsch gucke ich mir mal an. War bei meinen Testfahrten nicht aufgetreten.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Und nun zur Abwechslung ne Bereichsprüfung. Sorry aber so langsam kotzt es mich nur noch an... Endweder friert das Ding ein bei 30 FPS oder du kriegst irgendwelche Bereichsprüfungen. Alternativ mal ne Zugriffsverletzung. Das Spiel sollte man zurücknehmen und den Leuten den Kaufpreis erstatten. Es machen sich viele User echt nen Haufen Arbeit mit ihren Addons, Maps und was weiß ich noch, und nichts funktioniert

  • Einstellungen?


    Ich habe mir das Addon kurz nach dem Erscheinen (damals nur für Omsi 1 ;) ) zugelegt und bin damit echt seit dem sehr zufrieden gewesen!
    Der neue Bus (nach dem Update) ist einfach wieder super umgesetzt, genauso wie der Rest der Map. :thumbup:


    Ich habe leider nur das Problem, dass ich die Map eigentlich gar nicht richtig spielen kann, da ich nicht die richtigen Optionen für Omsi 2 finde, dass überhaput ein spielen ohne ruckeln möglich ist und man auch die Ki-Busse komplett sehen kann. :(


    Nun meine Frage, welche Einstellungen muss man in den Optionen tätigen, damit man diese Map ohne große ruckler fahren kann?


    Über Tipps bedanke ich mich jetzt schonmal ;)


    Cram_Berlin

    MAN NL 313 - Er ist zurück! :)


    Solaris Gn05 --> Auf nimmer Wiedersehen!
    Scania Gn16 --> Herzlich Willkommen :love: