Kommentarthread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Die Fahrgäste steigen ein in Altersdorf, das ist richtig, jedoch schaltet der Fahrplan in 90% der Fälle nicht weiter, da denke ich das ein neuer Bug entstanden ist.

    Omsi2 Anfänger - Bitte beim Schriftverkehr beachten :)

  • Tut mir Leid wenn das hier falsch ist, die Suchfunktion hat mir nichts gezeigt. Ich habe eine Frage: Also wenn ich jetzt hier einen Bus runterlade, wie kann ich den dann in das Spiel einbinden, damit ich ihn fahren kann?

  • Was die Fahrplan Weiterschaltung betrifft ist mir auch ein Problem aufgefallen welches ich aber eingrenzen konnte.


    Verändere ich die Uhrzeit, bei aktiven Fahrplan, so hebelt das bei mir die automatische Weiterschaltung aus. Wenn ich die Uhrzeit vor Antritt eines Fahrplans ändere, mit anderen Worten die Uhrzeit ändere und dann erst einen Fahrplan auswähle, funktioniert es ohne Probleme. Ich habe zwar auch den einen oder anderen Addon Bus in meiner Liste aber verwende die Hamburg Map nur mit den dazu gehörigen Bussen weshalb ich auch jetzt keine Auskunft darüber geben könnte ob dies mit einem Citaro / etc. auftreten würde.


    Gruß


    Nachtrag: Auf Teufel komm raus konnte ich das natürlich nicht reproduzieren weshalb ich jetzt mal mit Hamburg ein wenig beschäftigen werde. Sollte das nochmal passieren achte ich darauf das ich die Log-Datei abgreife.

  • So mir reicht es jetzt! Ich sitz jetzt schon drei Tage an dem Addon und habe versucht es zu installieren! Installiert hab ich es es wurde mir auch in Omsi 2 angezeigt aber die Map war leer. Man muss ee ja erst bei Aerosoft aktivieren. Wurde mir nicht angezeigt. Einige Leute haben gesagt ich soll das nochmal deinstallieren und dann wieder installieren. So deinstalliert hab ich es aber jetzt kann ich es mir nicht mehr installieren weil ich nicht weiss wo es ist. Na toll 20 Euro für nichts!!!

    :(

    :cursing:

    X(

    :thumbdown:

    Fehler bei Signaturprüfung

  • Guten Abend
    Ich habe mal eine frage und zwar ist ja zu dem Patch der Schnellbus dazu gekommen. Ich möchte gerne wissen warum beim Schnellbus das pipen immer kommt auch wenn mann zu früh ist oder gar keinen Fahrplan aktiv hat kann mir da einer helfen ???
    Danke

  • Guten Abend
    Ich habe mal eine frage und zwar ist ja zu dem Patch der Schnellbus dazu gekommen. Ich möchte gerne wissen warum beim Schnellbus das pipen immer kommt auch wenn mann zu früh ist oder gar keinen Fahrplan aktiv hat kann mir da einer helfen ???
    Danke

    Das Piepen ist genau wie beim normalen "Stadtbus" eine Verbindungsmeldung des Funkgeräts und hat nichts mit dem Fahrplan zu tun.


    Felix: Der Aerosoft-Support kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • So mir reicht es jetzt! Ich sitz jetzt schon drei Tage an dem Addon und habe versucht es zu installieren! Installiert hab ich es es wurde mir auch in Omsi 2 angezeigt aber die Map war leer. Man muss ee ja erst bei Aerosoft aktivieren. Wurde mir nicht angezeigt. Einige Leute haben gesagt ich soll das nochmal deinstallieren und dann wieder installieren. So deinstalliert hab ich es aber jetzt kann ich es mir nicht mehr installieren weil ich nicht weiss wo es ist. Na toll 20 Euro für nichts!!!

    :(

    :cursing:

    X(

    :thumbdown:


    Hallo felix2510
    Falls Du die Downloadversion erworben hast, solltest Du hier fündig werden.
    Logge dich dort mit mit Deinen Benutzerdaten ein. Dort erscheint eine Übersicht Deiner erworbenen Artikel. Auf der rechten Seite befindet sich ein Button namens "Anzeigen". Klickst Du da drauf, kannst Du anschließend die Dateien erneut downloaden und installieren.


    Danach müsste die Aktivierung meiner Meinung nach über den Aerosoft-Launcher erfolgen.


    Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.

    Intel Core i7-4790K, 4 x 4.00GHz Devil's Canyon
    32GB RAM, MSI GTX 1070 8GB
    Windows 10 (64 Bit)
    Logitech Driving Force GT / TrackIR 5
    LG aus Bochum, yellow69

  • So mir reicht es jetzt! Ich sitz jetzt schon drei Tage an dem Addon und habe versucht es zu installieren! Installiert hab ich es es wurde mir auch in Omsi 2 angezeigt aber die Map war leer. Man muss ee ja erst bei Aerosoft aktivieren. Wurde mir nicht angezeigt. Einige Leute haben gesagt ich soll das nochmal deinstallieren und dann wieder installieren. So deinstalliert hab ich es aber jetzt kann ich es mir nicht mehr installieren weil ich nicht weiss wo es ist. Na toll 20 Euro für nichts!!!

    :(

    :cursing:

    X(

    :thumbdown:


    Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe. Du wusstest also nicht, dass du das Addon noch im Aerosoft-Launcher aktivieren musst, und hast es deswegen deinstalliert? Warum hast du es nicht einfach im Launcher aktiviert und fertig? Du solltest es jedenfalls einfach bei Aerosoft nochmals herunterladen (dafür musst du es natürlich erst dort mit der Seriennummer und deinem Account registrieren) und neu installieren. Also alles kein Problem, was soll die Aufregung?

  • DEU


    Moin,


    Hamburg ist ein Super Tolles Addon, sehr gut gelungen und es funktioniert fast einwandfrei, aber...


    Wann ich meine Bus fahr, habe ich oft ploetzlich ein Kollision mit ein unsichtbares Objekt, zB. zwischen die Haltestellen Streekbruecke und Maria-Louisen-Strasse.
    Sind da Leute mit das gleiches Problem, oder ist da vielleicht ein Loesung?

    :?:


    Bas


    ENG


    Moin,


    Hamburg is just an awesome addon, very well done! It works almost perfectly, but...


    When I drive my bus, I sometimes crash into some invisible object all of a sudden, eg. in between the busstops Streekbruecke and Maria-Louisen-Strasse.
    Are there more people with the same problem, or is there maybe a solution?

    :?:


    Bas

  • Hamburg funktioniert bei mir NICHT.
    Habe Hamburg 2.0 + Upd. auf ein Neuinstalliertes OMSI 2 installiert.


    Aber es fehlen Objekte. Außerdem bekomme ich Fehler bei Zugriffsverletzung.

    Log:

  • @ AMCG Also ich wusste schon dass ich das aktivieren muss. Hab mir die Dateien für OMSI 2 gedownloadet und installiert. Dann hab ich OMSI 2 gestartet. Map war leer. Also hab ich mich belesen das ich den aerosoft laucher öffnen und das Addon aktivieren muss. Bei mir stand OMSI - Hamburg Tag & Nacht. War schon aktiviert. Dann hab ich ein paar Beiträge weiter oben geguckt da steht das da OMSI 2 - Hamburg Tag & Nacht stehen muss. Stand da aber nicht. Also hab ich mich im Forum belesen und auch bei Aerosoft da steht dass der das Addon irgendwie vielleicht nicht erkennt. Also sollte ich es deinstalieren und wieder installieren.


    Danke für deine Antwort ich werde es wieder installieren aber ich weiss nicht wo im Aerosoft Launcher.

    :?:

    ?(

    Fehler bei Signaturprüfung

  • Hallo B de B
    Ja ich habe das selbe problem manchmal kommen auch einfach unsichtbare gegenstände aus dem Boden und man fliegt über die ganze Map
    Mfg

  • Hab mir die Dateien für OMSI 2 gedownloadet und installiert. [...] Bei mir stand OMSI - Hamburg Tag & Nacht. War schon aktiviert. Dann hab ich ein paar Beiträge weiter oben geguckt da steht das da OMSI 2 - Hamburg Tag & Nacht stehen muss. Stand da aber nicht. [...]


    Bist du ganz sicher, dass du die Version für OMSI 2 installiert hast und nicht die für OMSI 1? Ich weiß nicht, wie es bei Hamburg ist, aber beim O305-Addon stand im Aerosoft-Supportcenter unter dem Download-Link für die OMSI-2-Version blöderweise noch ein Link zur OMSI-1-Version. Dadurch hatte ich zuerst auch die falsche Datei gezogen. Vielleicht ist dir das gleiche passiert. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

  • verstehe jetzt gar nix mehr, vor dem heutigen Update von Omsi 2 ging bei mir Hamburg und jetzt ist auf einmal alles weg, wie geht das?

    :(



    Hier mein Logfile: