Kommentarthread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Daniel23 und alle anderen, die das Problem haben:
    1. Schritt: Checken, ob das Addon im Aerosoft-Launcher aktiviert ist. Wenn nein aktivieren, wenn ja mit Schritt zwei weitermachen.
    2. Schritt: Die fontsPr.dll sowie die Addons.ini aus dem OMSI 1-Hauptverzeichnis in das OMSI 2-Hauptverzeichnis unter Programme/Steam/SteamApps/Common/OMSI 2 kopieren und überschreiben. Fertig.

    ;)
  • @Daniel23 und alle anderen, die das Problem haben:
    1. Schritt: Checken, ob das Addon im Aerosoft-Launcher aktiviert ist. Wenn nein aktivieren, wenn ja mit Schritt zwei weitermachen.
    2. Schritt: Die fontsPr.dll sowie die Addons.ini aus dem OMSI 1-Hauptverzeichnis in das OMSI 2-Hauptverzeichnis unter Programme/Steam/SteamApps/Common/OMSI 2 kopieren und überschreiben. Fertig.

    ;)


    Oder das offizielle OMSI 2 Update laden

    8o

    .

  • ?(

    Darius: das mit der Map Berlin bis Hamburg ist meine Private Map, kann sein das die Logfile meine Map mit eingebunden war. Sorry falsch ich dich jetzt verwirrt habe Darius. Hätte erstmal selber darauf kommen sollen mit dem neu insterlieren.

    @Daniel23 und alle anderen, die das Problem haben:
    1. Schritt: Checken, ob das Addon im Aerosoft-Launcher aktiviert ist. Wenn nein aktivieren, wenn ja mit Schritt zwei weitermachen.
    2. Schritt: Die fontsPr.dll sowie die Addons.ini aus dem OMSI 1-Hauptverzeichnis in das OMSI 2-Hauptverzeichnis unter Programme/Steam/SteamApps/Common/OMSI 2 kopieren und überschreiben. Fertig.

    ;)

    deni196496: habe Hamburg 2 mal neu Insterliert und nun geht alles wieder


    hier ein beweis foto:


  • Mal eine ganz dumme Frage, habe die letzten 10 Seiten durch Freund Google schmeißt leider auch nichts aus, wie finde ich die Routennummern heraus einzelnen zu den den Umlaufnummern heraus?


    z.B. Linie 109 Umlauf 651114 U Alsterdorf / Rathausmarkt da ja die Eingabe bei den Standartbussen Linie / Route / Ziel sind bei engabe Linie Ziel kommen aber keine Ibis 2 Daten.


    Gruß und Danke in Voraus

  • Dragonfight hier mal die Auflistung der Routen über das IBIS:


    109:
    Route 1: U-Alsterdorf - Hauptbahnhof
    Route 2: Hauptbahnhof - U-Alsterdorf
    Route 3: U-Alsterdorf - Rathausmarkt
    Route 4: Rathausmarkt - U-Alsterdorf
    Route 5: Winterhude Markt - Rathausmarkt
    Route 6: Hauptbahnhof - Winterhude Markt
    Route 7: Winterhude Markt - U-Alsterdorf


    Linie 688:


    Route 1: Rathausmarkt - Bf Altona
    Route 2: Bf Altona - Rathausmarkt

  • Kurz vor Bf Altona ist alles eingefrohen.


    Hier mal die Log:


  • Seit dem letzten OMSI Update (24) bekomme ich wieder zig Mal Bereichsprüfungsfehler. Kann keine 100m fahren ohne das ich mind. 3x den Fehler wegklicken muss. Spiel stürzt jedoch nicht ab, Ich kann dann wieder weiter fahren bis die nächste Reihe Bereichsfehler kommt.

  • Also ich habe seit dem letzten Update fehler bei den Addons!


    Der Stadtbus hat Skriptfehlermeldungen und startet garnicht und das Hamburg-Addon hat nur leere Landschaften wo nur Bodentexturen sind...
    Keine Häuser und keine Straßen, einfach garnichts!


    Es hat vorher alles prima funktioniert!


    Das Addon ist installiert und aktiviert
    Steam hat das Spiel geupdatet und musste anschließend 264 Dateien reparieren!


    Zum Kotzen!

    :cursing:
  • Mir fällt gerade ein(

    :D

    )" das Hamburg in der letzten zeit manchmal die nächsten kacheln nicht lädt, und dann kommt ein netter EA/Fehler.


  • Das liegt aber scheinbar nicht am AddOn sondern am Patch 024 von OMSI selbst. Ich habe unter Hamburg zwar nicht die Probleme die du beschreibst, aber seit dem OMSI Update habe ich teilweise wieder unsichtbare KI Busse und bekomme das nun auch nicht mehr behoben. Gab da ja paar Tricks wie man die die teilweise Unsichtbar sind wieder sichtbar bekommt aber hilft unter dem 024 Patch alles nichts. Ich habe heute auch Aerosoft mal eine bitter böse Mail geschickt und bin da mal auf deren Feedback gespannt. Wenn ich in den nächsten drei Tagen nichts habe von den gehe ich den Telefonisch auf den Sack.
    Sollten evtl. mal mehr Leute machen die nur noch Probleme haben damit die mal merken das es so nicht geht und der Kunde nur der doofe ist.

  • Hallo,
    ich habe mir das Addon bei Gamesload gedownloadet. ICh habe das Problem das mir das Update bei Aerosoft nicht angezeigt wird, Gamesload findet den Patch nicht. Bitte um HIlfe was ich machen kann. Vielen Dank.

  • ICh habe das Problem das mir das Update bei Aerosoft nicht angezeigt wird

    Dafür gibts eine einfache Lösung: Log dich im Aerosoft Support Center ein Link dazu >>hier!<<, dann klick auf "Möchten Sie ein weiteres Produkt registieren?"scrollst runter bis: "Aerosoft - OMSI - Hamburg" fügst dort deine E-Mail Adresse ein und dein Produktkey vom Addon dann sollte es in der Liste erscheinen, das gleiche (sofern nicht in der Liste) kannst du mit den anderen Addons machen von Omsi.

  • Hallo ich spiele das Hamburg 2 Game.


    Nun verkaufe ich Fahrkarten, druck sie aus, gebe das richtige Wechselgeld und dabei jammern die Fahrgäste immer.
    "Geht's vielleicht noch ein bisschen kleiner" eine Meldung zum Beispiel.
    Das Problem wenn wer ne Kurzstrecke kauf zahlt er 1,40€ und wenn er mit 10€ gibt sind es halt viele Münzen.
    Gibt es vielleicht auch irgendwo 5€ Scheine oder hab ich das nur übersehen.


    Vielen Dank für die Antwort!

  • Nun verkaufe ich Fahrkarten, druck sie aus, gebe das richtige Wechselgeld und dabei jammern die Fahrgäste immer.
    "Geht's vielleicht noch ein bisschen kleiner" eine Meldung zum Beispiel.
    Das Problem wenn wer ne Kurzstrecke kauf zahlt er 1,40€ und wenn er mit 10€ gibt sind es halt viele Münzen.
    Gibt es vielleicht auch irgendwo 5€ Scheine oder hab ich das nur übersehen.


    Normal sollte man immer so groß wie möglich rausgeben. Also wer 1,40€ mit 'nem Zehner zahlt, sollte im Idealfall 4x 2€, 1x 0,50€ & 1x 0,10€ zurückkriegen.
    Eine Münze mehr ist i.d.R. auch noch ok, aber sind es deutlich mehr Münzen fangen die Leute an zu meckern.
    Leider kann man daran nichts ändern, darum müssten sich M+R kümmern.