Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schau mal bei den Grafikeinstellungen in Omsi, welcher Wert für hochauflösenden Texturen drin steht. Standardmäßig sind das glaube ich 401 MB. Laut nVidia hat deine Grafikkarte 4 GB RAM. Hier im Forum wurde mal irgendwo geschrieben, dass man bis zu 80 % des Grafikspeichers für hochauflösende Texturen verwenden kann. Das wären bei einer 4 GB Grafikkarte 3277 MB. Wobei du so viel gar nicht brauchst. Aber auf 1600 bis 2000 MB kannst du den Wert auf jeden Fall einstellen, damit verschwinden auch weiße Fahrzeuge, Fahrzeugteile oder Gebäude.


    Weshalb dein Omsi aber behauptet hat, dass du zu wenig RAM hättest ist mir ein Rätsel. 8 GB auf jeden Fall.

  • Hi. Ich habe folgendes Problem. Bei meinen Bussen in Hamburg (C2G und C2 Solo) wird nicht " Hamburg ZOB" angezeigt sondern " hamburg zob" . Auch bei anderen Zielen wird alles klein angezeigt. Was kann ich da tun?

  • Hi everyone,


    Now I am experiencing some problems with the new update for the Hamburg addon (Innovationslinie).


    When I first tried it, it worked, but I experienced a lot of stuttering. And OMSI was continuously telling me: "Loading AI..."


    So I removed both the Hamburg and the 3 Generations addon. Then I re-installed them. This time I only got 5 FPS. Removed them again and manually deleted the related folders from /maps/ and /vehicles/.


    Then I installed only the Hamburg addon to see what happens. Now it works, but there is no AI traffic, except AI buses.


    I have included the logfile below. Hope some of you can help me out.


  • Jetzt mal ne blöde Frage :


    Wenn ich mit dem 109er entweder morgens anfange, oder Abends aufhöre, dann kommt ja Betriebshof Mesterkamp. Aber wo muss ich da hin?