Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey, ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich Hamburg bei Saturn (damit als Box) gekauft. Leider kann ich den Code nicht bei Steam aktivieren, um die 2015er-Version herunterzuladen.
    Danke.

  • Lädt Steam das Update nicht von selber runter? Steam hat doch immer diesen Updatezwang.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Hallo,


    Ich mal wieder...


    Ich hab irgendwie Problememit dem Ibis.


    Wenn ich den Citaro Fake Lift von HBW fahre, ist alles supi.


    Linie 109 von Alsterdorf nach Hbf Zob.


    Beim Fakelift Ibis auf Linie 10900 Route 01und ab gehts..


    Beim Citaro Facelift von Helvete hingegen zeigt die Matrix bei. Route 01 U Alsterdorf an... Zur Abhilfe das Ziel manuell eingeben 033 und dann zeigt sie Hauptbahnhof ZOB an, aber denkst einer steigt ein? Nö..


    Naja dann eben im Menu schildern dann geht's.. Die Leute steigen ein aber in der Matrix steht nur Hauptbahnhof und der Zielcode ist 027.


    Wo liegt da der Hase im Pfeffer? Ansagen höre ich im Facelift deswegen auch nicht..


    Ich hab den Facelift mit morphi soundpack..
    By the way hat jemand ne mod empfehlung fürne touchscreenkasse im facelift? Ich hab das in nem youtube video gesehen.


    Beim fake lift von hbw hab ich diese probleme mit dem ibis nicht und ansagen waren auch da..


    Gruss
    MGMike

  • Hi guys. I'm having issues where OMSI freezes and crashes on this map around the Bhf Dammtor area. I have no idea what those errors are at the bottom of the logfile. Can anyone help? Thanks.


  • Nachdem bei mir aus irgendeinem Grund die Fahrpläne nicht mehr ausgewählt werden konnten, habe ich die Map neu über Steam herunterladen lassen aber es lädt keine ailists herunter. Die ailists - kopie.cfg lädt es aber herunter, doch wenn ich die nutze bringt es mir auch nicht viel, da keine Fahrpläne ausgewählt werden können. Hier ist die logfile, aber ich konnte da nichts relevantes finden.



    Kann mir da jemand helfen? Es ist nur bei dieser Map der Fall, alle anderen funktionieren reibungslos!

  • Hast du mal den Map Ordner gelöscht und dann nochmal installiert?
    Wenn ich richtig schaue, hast du nicht die komplette Logfile gezeigt.

  • Ja, das habe ich auch gemacht und auch versucht zwischen der deinstallation und installation Steam neu zu starten. Auch Steam im Admin-Modus zu starten hat nichts gebracht, ailists (und wahrscheinlich auch andere, wichtige Daten) werden einfach nicht heruntergeladen.


    Doch das ist die ganze Logfile, die das Laden und Platzieren eines Busses beinhaltet - eben um zu schauen, ob ich die Linien endlich wieder auswählen kann.


    Kann jemand mit mir die Größe des Ordners Hamburg109 vergleichen? Meiner hat 124 MB (130.054.903 bytes). Ich hätte gerne eine Bestätigung, dass tatsächlich noch andere Dateien fehlen.


    EDIT: Okay, ich habe das Problem gefixt. Ich habe einfach eine Steam-Überprüfung durchziehen lassen und auf einmal war der Ordner 127 MB groß und die Map ließ sich spielen. Keine Ahnung was das für ein Problem war.

  • Moin moin,


    habe da mal eine Frage zu den Linien , es gibt ja den Terminus Alsterchaussee ,dort ist ja auch die Schleife mit den Ein-und Austieg der Haltestelle.
    Also wen man die Hilfspfeile aktiviert, steht ja da , Start+Terminus Alsterchaussee MAC / RAM 109.
    Kann mir jemand sagen wie und wann man diese Linie fahren kann.
    In der PDF vom Addon steht ja was außerhalb der Stoßzeiten , aber irgendwie werden mir in der Woche der 109 immer nur die Route Hauptbahnhof und U Alsterdorf und zurück angezeigt.
    Welche Hofdatei wird dafür benutzt ,ist die vom Tag&Nacht, der Innovationslinie 109 oder ist die im Hamburg Hafencity enthalten.
    Würde mich freuen wenn mir jemand mal erklären kann wann man diese Route fahren kann.


    mfg

  • Die fährt nachts in den Nächten Freitag-Samstag und Samstag-Sonntag, sowohl in HH T&N (Innovationslinie, also heutiger Stand) als auch in HafenCity.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hallo,


    ich bekomme schon wieder beim Laden des Umgebungsverkehres eine Zugriffsverletzung. Ich hoffe, das mir einer von euch schnell helfen kann.


    Gruß,


    Semir123

  • Hallo,


    das Problem hat sich anscheinend gelöst. Ich habe die Version 3.10 gelöscht. Jetzt ist Version 2.02. wieder drauf. Da hat man beim Update wahrscheinlich etwas nicht richtig gemacht.



    PS: An der AI-List kann es nicht liegen. Diese ist unverändert.


    Gruß,


    Semir123

  • Hallo Gian415,


    das verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du speziell mit den Texturen? Mit der Version 2.02 funktionierte alles reibungslos. Wie bekomme ich es im HAA Standard-Bus warm. Also ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich bekomme es maximal auf 9-10 Grad. Das Handbuch ist dabei leider auch keine vernünftige Hilfe zu diesem Problem. Ich hoffe, das mir einer von euch helfen kann.


    Gruß,


    Semir123

  • Aus deiner log:


    87 12:14:40 - - Warning: Did not find texture file "StreetHamburg2_alpha.bmp"!
    100 12:15:05 - - Warning: Did not find texture file "StreetHamburg2_alpha.bmp"!


    Da fehlen dir Strassentexturen.


    Bei mir funktioniert die 3.10 ohne Probleme.