Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wird es für die Karte noch Updates geben? Habe seit anfang an das Problem, dass immer mal so ne Art unsichtbarer Poller im Weg rumsteht. Z.B. kurz vor der Haltestelle Baamkamp aus Alsterdorf kommend. Wenn man auf der Kreuzung etwas zu weit links ist, knallt das extrem im Lenkrad und das Lenkrad geht nach links. Das selbe Problem habe ich auch beim Bf Dammtotr. Kurz nach den ersten beiden Ampeln und kurz vo der Haltestelle Stephansplatz. Habe bereits Omsi mehrfach neu installiert in der Zeit. Fahre mit einem Logitech G29 und das habe ich sogar schon bereits getauscht. Hoffe da kommt ein Update, da das richtig nervig ist. Dieser Fehler tritt auch immer mal wieder sporatisch an verschiedenen Stellen auf und ist richtig nervig.

  • Hab mal die Frage wo bekomme ich die Umlaufnummer her wenn ich mit einem Bus aus dem Stadtbus Addon 2017 fahren möchte,weil nach der Linienauswahl übers Menü sollte eigentlich wie bei anderen Karten die Umlaufnummer Angezeigt werden,dass Passiert aber nicht bei Hamburg Tag und Nacht bei allen anderen Karten funktioniert es.

  • Hallöchen OMSI-Forum,

    ich habe heut bei meiner Fahrt mit dem O405N2 aus dem Hamburg Tag&Nacht Addon feststellen müssen, dass bei Freigabe der hinteren Tür bzw. bei einer offenen dritten Tür die Fahrgäste auch durch die mittlere geschlossenen Tür aussteigen.

    Gibt es dafür schon eine Lösung die ich evtl. übersehen habe?

    Über Hilfe würde ich mich echt freuen;):thumbup:


    MfG DerErzi

  • Hallo Ihr da, ich wollte gerade das Update 3.10 installieren, was aber nicht geht.


    Da kommt immer die Meldung: Please uninstall the previous version first !!


    Ich habe das Addon in einer Box gekauft und nicht über Steam. Kann mir jemand ein Tip geben wie es doch gehen könnte.


    LG Marcel

  • Du musst vorher die alte Version löschen, dann die Version 3.10 installieren und die Seriennummer von der BOX Version bereithalten falls er danach fragen sollte

  • Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass die Hamburger Autos auf anderen Maps z. B. AH&LZ keinen Sound haben. Sie fahren zwar auf der Karte aber ohne Sound. Auf Hamburg Tag und Nacht haben die Autos Sound.


    Hat jemand auch das Problem?


  • Hamburg mal reparieren oder neu installieren?

  • Moin,

    habe ein kleines oder eher großes Problem.Ich hab Hamburg Tag und Nacht als Box gekauft und bei Aerosoft aktiviert, so dass ich es jederzeit auf deren Homepage Downloaden kann, dieswollte ich heute nach einer neuinstallation von Omsi ebenso tun habe nun aber folgendes Problem:


    Jemand nh Idee?

  • Ich logge mich bei Aerosoft im Update Center ein, wähle OMSI Hamburg Tag und Nacht in der Version 3.10 aus und klicke anschließend auf Download anschließend erscheint lediglich eine Seite mit dem Fehlercode