Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bitte Supportanfragen zum AddOn "Hamburg Tag & Nacht" hier posten und folgende FAQs beachten:


    FAQ Deutsch


  • Hallo Darius


    kannst kannst du mal bitte erklären, wie die Umlaufpläne (auch was es mit den Fahrzeitkarten auf sich hat) zu lesen sind.



    Danke!

  • Ich hätte gleich einmal eine Frage, was sich zum Programm an sich bezieht: Und zwar habe ich mir das Hamburg-AddOn herunter geladen. Alles soweit schön und gut, nur seitdem ich versuche OMSI zu starten, kommt nur noch die Fehlermeldung "Komponente mit der Bezeichnung Form1 existiert bereits!" und lässt mich noch nicht einmal ins OMSI Hauptmenü weiter, stattdessen bleibt es im Initialisieren-SplashScreen. Jetzt meine Frage: Was habe ich falsch gemacht?

  • Ich hätte gleich einmal eine Frage, was sich zum Programm an sich bezieht: Und zwar habe ich mir das Hamburg-AddOn herunter geladen. Alles soweit schön und gut, nur seitdem ich versuche OMSI zu starten, kommt nur noch die Fehlermeldung "Komponente mit der Bezeichnung Form1 existiert bereits!" und lässt mich noch nicht einmal ins OMSI Hauptmenü weiter, stattdessen bleibt es im Initialisieren-SplashScreen. Jetzt meine Frage: Was habe ich falsch gemacht?


    Um das zu vermeiden, kann die Datei "hamburg.opl" in Omsi/plugins in "hamburg.txt" umbenannt werden. Dieses plugin dient im Spiel dazu, den Spieler auf die fehlende KI-Übernahmemöglichkeit hinzuweisen.

  • Hallo,


    das Problem mit dem Sound tritt nur beim Typ HHA auf (Stimmen der Fahrgäste und Sound der Autos fehlt ), beim Typ PVG VHH ist alles ok.
    Ist das ein Bug oder an was kann das liegen ?


    Hab den Bus Typ-HHA jetzt mal auf einer anderen Karte probiert dasselbe Problem , also da muss irgendwas nicht stimmen weil bei allen anderen Bussen ist der Sound komplett da.

  • Hallo ,


    ich habe beim EFAD mich angemeldet , stehe um 07.00 zb. Hamburg ZOB und möchte
    mit Dienstplan 651061 um 07.10 Uhr die Tour aufnehmen .
    7:10 ZAL nach UAL
    Leider bekomme ich das nicht hin was ich in dieses EFAD Gerät eingeben muss ,
    bzw. es wird nicht übernommen . Kann jeman mal ein Beispiel nennen .


    Vielen Dank
    Oliver



  • Geh bei Drucker auf „Li-Krs Weg“ (schwarz) und gib dort Kurs 65106 ein!

  • Hi,
    Zur Map kann ich bisher wenig sagen, da mir nahezu alle Objekte fehlen. Diese werden beim Laden der Map als fehlend angezeigt bzw. wenn ich die Map trotzdem lade, gibt es nur so ungefähr alle 500m 1-2 Objekte. Besagte Objekte sind allerdings alle in den jeweiligen Ordnern vorhanden...


  • Um das zu vermeiden, kann die Datei "hamburg.opl" in Omsi/plugins in
    "hamburg.txt" umbenannt werden. Dieses plugin dient im Spiel dazu, den
    Spieler auf die fehlende KI-Übernahmemöglichkeit hinzuweisen.




    @Bus2010:
    Wird das Addon als korrekt aktiviert im Aerosoft Launcher angezeigt?

  • Hallo zusammen


    Wie ich mich auf den heutigen Tag gefreut habe!

    :D


    Leider wurde die Freude nach den ersten 40 Spielminuten etwas getrübt...


    Folgendes ist mir sofort aufgefallen:

    • 3 Zugriffsverletzungen während der ersten Fahrt, müssen weggeklickt werden. Nehm ich mal so hin.
    • Die Fahrgäste sprechen nicht, für Ticketverkauf muss immer oben links auf die rote Anzeige geachtet werden, damit man überhaupt weiss, welches Ticket man verkaufen soll. Gibt's dafür eine Lösung?
    • Die Haltestellenansagen (oder allgemein der Soundmix) ist miserabel. Während die Motorengeräusche in Ordnung sind (auch gute Quali) ist bei mir der Umgebungsverkehr zu leise und die Haltestellenansagen unverständlich. Lässt sich dies verbessern in den Einstellungen?
    • Als ich vorhin die Linie 109 gefahren bin und die korrekte Umlaufnummer eingegeben habe, hatte ich auf dem Klemmbrett zwar die richtige Schicht, jedoch der Fahrplan (der ja bei Klick auf Schichtplan erscheint) war von der Linie 688. Warum? Mach ich was falsch? Ich hatte definitiv die richtige Umlaufnummer, denn das EFAD zeigte die richtigen Haltestellen der Linie 109 an.
    • Ist es normal dass der Bus übelst überfüllt ist mit Fahrgästen? Hab Anzahl Personen auf 150. Aber der Bus war hoffnungslos überfüllt und die steigen ja auch ein wenn schon alles voll ist
    :D
    • Der Fahrkartenverkauf beansprucht zu viel Zeit, ist es normal dass jeder zweite Fahrgast ein Ticket haben will?

    Danke für jegliche Hilfe

    :D