Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Darius mein Problem ist das ich den Hamburger Stadtbus nicht sehe und seit ich das Add-On drauf habe sind bei meinen ganzen Maps die Objekte weg. Was habe ich da falsch gemacht?

  • Ich habe die aktuellste Omsiversion und ich habe das Add-On bei Aerosoft aktiviert. Auch habe ich die hamburg.opl in hamburg.txt umbenannt aber kein Stadtbus und alle Objekte sind weg auf den ganzen Maps.

  • Ich habe die aktuellste Omsiversion und ich habe das Add-On bei Aerosoft aktiviert. Auch habe ich die hamburg.opl in hamburg.txt umbenannt aber kein Stadtbus und alle Objekte sind weg auf den ganzen Maps.

    Dann ist bei der Installation etwas danebengegangen. Ich würde dich bitten, OMSI plus das Addon mal neu zu installieren.

  • Beim abschalten der Zündung geht die Kassenbeleuchtung nicht aus... soll das so sein ?

  • Ich meinte das Drucker Display, habe aber eben bemerkt das es nach einer Weile von selbst ausgeht.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte nicht gleich Löschen( Rieu)... sondern bitte verschieben... Danke..


    Also nun:
    Ich hab mir das bei Amazon gekauft(am 13.Juli) und da stand ja noch das es Heute rauskommt... Nun steht da aber 8. august und "Lieferung vorraussichtlich: 19.Juli" Kommt das nun Morgen oder wird das wieder nachhintengestellt und wurde nur nicht aktualisiert??
    Kann mir da jemand Helfen?


    Oder meint jemand ich solle es stornieren und bei Aerosoft immer gucken??


    Freue mich auf Antwort

  • Das ist zwar etwas wirr, aber ich würde das AddOn direkt bei Aerosoft kaufen und nicht über Amazon, die das über NBG ... vertreiben.
    Lieber beim Original kaufen, Download ist eh billiger als CD und umweltschonender

    ;)
  • Das ist zwar etwas wirr, aber ich würde das AddOn direkt bei Aerosoft kaufen und nicht über Amazon, die das über NBG ... vertreiben.
    Lieber beim Original kaufen, Download ist eh billiger als CD und umweltschonender

    ;)


    mag zwar sein, was ist aber wenn mir meine Festplatte abschmiert und ich den Download nicht mehr hab??
    Ich wusste ja nicht dass es bei Aerosoft vertrieben wird(bis heute als ich das Video von Julian bei YT gesehen hab) ... weil auf der HP ja nicht viel davon stand wo es vertrieben wird undso...


    Also lieber bei Aerosoft

    ;-)

    Ok, dann stornier ich dass ma ebend( wäre ja selber preis vielleicht 1 Euro billiger als amazon)


    LG
    Evio

  • Ich bin gradeb wieder aufgewacht und wollt grade die Linie 688 fahren aber istz kein Umlaif vorhanden ist das Normal??? ahjo fährt ja nur fr/sa

    ^^
  • Ich möchte mich auch für dieses hervorragene Addon bedanken. Das zeigt, was OMSI wirklich kann. Da kam der "Ey booh ey" Effekt aber wirklich. Keine Stelle die irgendwie gleich aussieht. Der Großstadtflair kommt auf jeden Fall sehr gut herüber. Die Technik der Busse ist auch sehr gut umgesetzt. Die besten 20 € die ich investiert habe.


    Kleine Mängel habe ich dennoch, wie hier schon beschrieben worden sind.


    • Fahrgäste verlangen zuviele Tickets
    • Fahrgastgeplapper ist viel zu laut. (wie heißt die Datei?????)
    • Fahrgäste, die eine Karte haben wollen, sind viel zu leise.
    • zuwenig Pause an den Endstellen. (an der Endstelle +8 und dann schon +6 beim nächsten Umlauf), verdirbt mir den Spielspass ein wenig.
    • Die Frau mit der hohen schrillen Stimme........
    • Haltestellenansagen sind zu leise.
    • Depot fehlt (Schade)
  • Öffne einfach den Ticjetpack Ordner und dort in einem der F Ordner ist die Schrille Stimme. Spiele solange die wav Dateien ab bis du die Dankeschön Sache hast und lösche sie einfach. Ich hasse auch diese Schrille Dame. Anfangs musste ich mich über die kaputt lachen aber langsam nervt die echt mehr als die dumme BOAR FÄHRT DER SCHEISSE.


    Man kann die Wahrscheinlichkeit der Ticket Käufer anpassen

  • Ich hasse auch diese Schrille Dame. Anfangs musste ich mich über die kaputt lachen aber langsam nervt die echt mehr als die dumme BOAR FÄHRT DER SCHEISSE.


    Genau meine Meinung.
    Anfangs lustig, aber nachdem man mehrere Stunden lang von dieser Frau angeschrien wird, reichts echt.

    :|


    Ich hoffe, die wird mit dem Patch entfernt, ansonsten muss man sie halt wirklich selbst löschen bzw. ändern.


    Die Wahrscheinlichkeit des Fahrscheinkaufs wird in der Datei "Omsi\TicketPacks\Hamburg_109\Hamburg_109.otp" festgelegt.
    Der zweite Wert unter "[ticketpack]", standardmäßig 0.4.
    Zum Vergleich, bei Spandau sind es 0.2.

  • Moin moin, ich bin gestern auf ein paar Runden gefahren und ich komme soweit gut klar mit der Linie 109 688

    :D


    Nur ein paar kleine Sachen sind mir aufgefallen.


    1. An der HST Alsterdorf wo die Taxen stehen fährt normaler weise die Linie 109 ab.


    2. Teilweise sind die Fahrzeiten nicht einzuhalten sowie es sind wirklich zu wenig Pausen. (Wenn ich mir die originalpläne der 109 anschaue hat man echt mehr pause.)


    3. Fahrgäste kaufen keine Tageskarte.