Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Darius


    Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Bin nun leider unterwegs, ich sag dir morgen bescheid bzw probiers aus, neuester Grafiktreiber ist drauf, GeForce Experience ist dann doch ganz hilfreich ;)!
    Meinst du 1GB Ram reicht nicht für die Map, und ist der 4GB Patch problemfrei durchführbar?
    Ich hab schonmal sonnen Patch über die .exe laufen lassen, nur danach war Omsi komplett im Arsch und nur noch die neuinstalltion konnte Abhilfe schaffen.. :(!
    Trotz allem schonmal Danke,
    Und ein kleines Lob an dieser Stelle, das Hamburg feeling kommt beim fahren gut rüber ;)!
    Lasse


  • Das du denn 1 GB RAM oder VRAM auf der Grafikkarte? Als Hauptspeicher wäre das nämlich sehr wenig für OMSI.

  • Achja:


    Am Bf. Alsterdorf.

    Gegen 19.25 Uhr hatte ich das auch. Waren so um die 10 Busse und ich habe mich gewundert, warum mir keiner entgegen kommt. Irgendwo vorne unter den ersten drei stört ein Metrobus 23, wobei zwei bei mir ineinander standen.


    Das ist aber auch das Einzige, was mir aufgefallen ist (die schreiende Dame hatten wir ja schon oft genug). Ich habe mich strikt an die Vorgaben gehalten und das Spiel läuft astrein. Herzlichen Dank.

  • Der "4 GB - Patch" hilft enorm, vor allem bei Maps diesen Kalibers. zumindest hab ich bisher seitdem "Grafikformat nicht erkannt" etc nicht mehr gesehen. Aber: erwartet keine Wunder in Sachen Bildwiederholrate!


    Jetzt mal dazu was ich eigentlich fragen wollte:


    Was ist in den Fahrzeitkarten unter dem "Fahrzeitschlüssel" zu verstehen?

  • Ich muss an der Stelle mal ein riesengroßes Lob an Darius aussprechen: Dein Support und Engagement ist einfach super.


    Soweit ich das beobachten konnte, hast du als Entwickler fast jede Frage selbst beantwortet
    und gibst darüber hinaus noch "Privatunterricht" in Sachen, welche Einstellungen passen zu meinem PC und dem Addon.


    Egal ob hier, im Kommentar- oder Screenshotthread, deine Augen sind überall - Einfach klasse

    :thumbup:


  • Zitat von »Evio42«


    mag zwar sein, was ist aber wenn mir meine Festplatte abschmiert und ich den Download nicht mehr hab??
    Normalerweise wird bei einem Downloadshop der Kauf in deinem Account gespeichert, sodass du die Installationsdatei immer wieder erneut herunterladen kannst. Höchstwahrscheinlich ist das bei Aerosoft ebenfalls so (ich bin eher der Boxkäufer ).


    Siehste.. Ich bin mir da auch nicht Sicher... deshalb ja das Dilemma ob ich mir das nun "Downloade" oder warte bis davon endlich die Boxversion rauskommt??

  • Siehste.. Ich bin mir da auch nicht Sicher... deshalb ja das Dilemma ob ich mir das nun "Downloade" oder warte bis davon endlich die Boxversion rauskommt??


    Es ist bei Aerosoft ebenfalls so. Ich kaufe nur per DL. weils praktischer ist.


  • Das zum einen, und zum anderen lagert man solche wichtigen Downloads auf eine externe Festplatte aus: Backup ist das Zauberwort.

    cc_hardy: Das ist ja auf der Externen^^


    @Brot87: Danke für die Info, dann weiß ich glaub ich was ich mache

    ^^
  • Ich muss Darius auch mal Loben, das er als mit Entwickel von Hamburg Addon hier auf alle Fragen und Problemen antwortet. Respekt :)) Danke dir und nochmal von mir Super Addon

    :)
  • Bei mir kommt mitten in der Fahrt immer eine Zugriffsverletzung aber ich kann sie wegmachen. Und die Leute reden beim Fahrscheinverkauf bei mir so leise ?!?! Ist das bei euch auch so ??



    LG Marci