Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • dil3ttant
    Ja, da hast Du sehr recht, es ist etwas störend immer alle Seiten hier durchgehen zu müssen, wenn man etwas wissen will.


    Hi,


    ich glaube, du hast mich da Falsch verstanden

    ^^


    Ich meine nicht, dass man irgendwelche Neuigkeiten oder Lösungsansätze als Liste aufführt.


    Ich hätte gerne eine Legende/Erklärung zu den Tastatur-Events

    :)



    Viele Grüße

    ;)


    Tom

  • Darius eine Frage, wie kann ich z.b in New Spandau 2.0 mit dem O405N fahren? Linie mit Ziel Code geht, aber keine Ansagen keine Funktion am EFAD und die Anzeige im Bus geht auch nicht wirklich......

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich bin am überlegen mir das Addon zu holen, nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob meine Rechner damit auch klar kommt.


    System:


    Intel: i5 3570k 3,4-3,8 Ghz
    8 GB RAM 1600 Mhz
    GTX 260 897 RAM


    Wie man sehen kann liege ich leider was die Grafik angeht etwas unter dem geforderten Wert.
    Das normale Omsi auch mit MODs läuft realtiv gut mit 30 Fps.


    Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen und kann mir einen Rat geben, es wäre blöd wenn ich jetzt das Spiel für immerhin 20€ kaufe und es nur ruckelt und immer nachlädt.


    Danke im Vorraus!

  • Wenn du in Spandau mit 30 FPS fährst, könnte es auch mit Hamburg einigermaßen klappen.


    Mal als Anhaltspunkt:
    Ich habe nen i5 750, getaktet auf 2800 MHz und wie du ne GTX 260, allerdings mit 1792 MB Ram.
    Dazu benutze ich den 4 Gb Patch und ich fahre mit Bloom Mod.
    In den Optionen ist bei mir Nachbarkacheln auf 1, Schatten aus, KI Busse 15, Fahrplan Prio 1 oder 2, geparkte Autos: 70%, Straßenfahrzeuge: 200.


    Ich habe am Hauptbahnhof 16-19 FPS, ansonsten über 20, U Alsterdorf 32 FPS.


    Nachladeruckler sind mal stärker, mal weniger. Es gibt so einige Stellen, da gibt es wohl auch auf etwas stärkeren Rechnern immer Nachladeruckler wenn ich das so aus den gesehenen Let's Pays beurteilen kann.

  • Ich finde das Addon schon toll gemacht und so, aber leider konnte ich es bisher nur auf Videos und Screenshots verfolgen, da es bei mir nicht richtig funktioniert und die Frage darauf in einem der ersten Posts vermutlich überlesen wurde. Zumindest konnte ich keine Antwort finden.


    1. Meldung : There is at least one invalid Track
    2. Meldung : Einige Landschaftsobjekte konnten nicht gefunden werden


    Ich hab Omsi 2x neu installiert und jetzt hab ich langsam aber sicher keine Lust mehr.


    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

  • kann mir jemand helfen bei den addon Hamburg tag & nacht
    und zwar finde ich nirgends die umlaufnummern die ich eingeben muss in den ibis könnt ihr mir da helfen ich versteh das nicht so ganz
    würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet

  • kann mir jemand helfen bei den addon Hamburg tag & nacht
    und zwar finde ich nirgends die umlaufnummern die ich eingeben muss in den ibis könnt ihr mir da helfen ich versteh das nicht so ganz
    würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet


    Die Nummer findest du im Fahrplanmenü von OMSI, wenn du deinen Fahrplan aktivierst. Sie lauten z.B. 65101 auf der 109 und 219011 auf der 688.

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass wenn ich einen (irgendeinen) Umlauf auswählen will, das ich das nicht kann weil es keine gibt?! Ich kann also keinen Umlauf auswählen...


    Bitte um Hilfe


    Gruß Omsi Player01


    Edit: Bekomme eim start der Map folgende Fehlermeldung:


    There are is at least one invalid track entry: 4 WDA ZOB, Nr.0

  • Das kann nichts gutes bedeuten. Map mal neuinstallieren?

  • Moin,


    danke für die antwort. Neuinstallation ist wohl das Zauberwort, vielleicht habe ich was kaputt gemacht als ich die "überflüssigen" Kacheln entfernt habe, wobei offensichtlich fehlt keine.


    Tja, trotzdem Danke!

  • Ich wollt bei der Automatik den Gang 3 (von 1-2-3-D-N-R) für die Taste [3] festlegen. Wie heißt der zugehörige Tastatur-Event? Kann mir da jemand weiterhelfen.

  • Wie bekomme ich an die Matrix U-Alsterdorf ran ich habe es vorhin versucht aber ich bekomme Schwarzes Feld und auf dem Efad steht nur die 109 ohne Alsterdorf.


    Habt ihr da eine Lösung für mich

    :?:


    Weil das Zielschild --Pause-- läuft ohne Probleme aber ich wollte die Hofdatei nach Orginalbilder machen.

  • Lieber darius


    wenn ich mit O405N Fahre die Leute wollen einen fahrkarte aber die karten liegen kreuz und quer auf den Kassentisch,
    aber wenn ich mit dem O305 fahren will liegen die karten wortwörtlich kreuz und quer seit patch 1.06
    es ist unmöglich die Farkarten zu erkennen! könntest du die TicketPacks\Hamburg_109\Hamburg_109.otp Patchen


    Euer Steffen