Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi.....
    ich hab ein problem mit der fahrt HZOB richtung UAL. Nachdem ich die Fahrgäste am ZOB einsteigen lassen habe fuhr ich los und irgwie schaltet der Drucker nicht weiter

    ?(


    Hab den Fahrplan abgebrochen und nochmal den neu ausgewählt mit dem selben Problem.....Erkennt er nich das ich am ZOB war ?????

  • Hi.....
    ich hab ein problem mit der fahrt HZOB richtung UAL. Nachdem ich die Fahrgäste am ZOB einsteigen lassen habe fuhr ich los und irgwie schaltet der Drucker nicht weiter

    ?(


    Hab den Fahrplan abgebrochen und nochmal den neu ausgewählt mit dem selben Problem.....Erkennt er nich das ich am ZOB war ?????

    Moin! Die Fahrt muss dort beginnen, wo der Bus spawnt und der Terminus ist. Das ist Hauptbahnhof Steintordamm, also auf der Brücke über den Gleisen.

  • Ich habe ein Problem und zwar folgendes: Die Leute reden bei mir nicht mehr. Erst nur im HHA Bus nicht und dann in beiden. Ist zwar mal ganz angenehm, aber das wird au dauer langweilig, wenn man die Leute einfach nur das Geld da hin klatschen. Hat jemand eine Idee? Neu Installiert habe ich Omsi AddOn Hamburg schon und repariert auch.

  • Ich habe ein Problem und zwar folgendes: Die Leute reden bei mir nicht mehr. Erst nur im HHA Bus nicht und dann in beiden. Ist zwar mal ganz angenehm, aber das wird au dauer langweilig, wenn man die Leute einfach nur das Geld da hin klatschen. Hat jemand eine Idee? Neu Installiert habe ich Omsi AddOn Hamburg schon und repariert auch.


    Hallo Greyhound!


    Schau mal in den Optionen unter Geräusche/Max. Sound Anzahl nach, ob der Schieberegler ganz rechts auf 1000 , oder nur auf 200 steht. Bei 1000 Sounds trauen sich die Fahrgäste auch wieder zu sagen, welchen Fahrschein sie haben wollen.

    ;)


    MfG.


    Busfahrer2013

  • Hallo Darius,


    erstmal muss ich ein großes Lob aussprechen! Das ist wirklich ein sehr gutes Addon, ich mag zwar die Stadt Hamburg in echt nicht, dennoch sehr gut nachgemacht worden und der Bus, einfach toll, besonders die Sounds gefallen mir besonders gut!


    Jedoch wollte ich dich fragen, ob du mir beim einstellen helfen kannst, denn der Abschnitt vom Hbf bis hin zum Bf. Dammtor läuft jetzt nicht gerade flüssig. Der Rest geht, jedoch der eine Abschnitt will nicht wie ich es will

    ;(

    Ich hab auch schon selber ein bisschen rumprobiert, aber hatte nicht gerade viel Erfolg. Vielleicht kannst du mir ja die besten Einstellungen für mein System verraten. Ich bin da mittlerweile am verzweifeln dran

    ;(


    Hier noch ein paar Daten von meinem Notebook:


    Prozessor: Intel (R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz


    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX660M


    Arbeitsspeicher: 8GB


    Danke schon mal im vorraus!

  • Hi ich habe ein Problem. Ich habe das addon installiert jedoch finde ich nichts wie ich es im aerosoft launcher aktivieren soll.
    So wird auf der Karte nichts angezeigt und beim Bus sieht man nur den Fahrer der rum hupft.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Schick mal bitte deine options.cfg aus m r software/Omsi, damit ich deine Einstellungen checken kann.

  • Hey Darius !!!


    Ich habe ein ernsthaftes RePaint Problem.


    Und zwar:
    1. Eine feste Betriebsnummer an der originalen Stelle kann ich dem Bus nicht geben. Sie wird auf der anderen Seite gespiegelt.


    Bild:



    2. Wenn ich nur den oberen Dachkranz anders färben möchte (Bereich oberhalb der Fenster) aber ab Heck auch UM DIE ECKEN, hab ich da eine andersfarbige Stelle (Farbe der restl. Buslackierung).


    Bild:



    Wäre supi, wenn Du mir da saagen könntest wie ich das behoben kriege oder ob Du noch andere Templates hast wo das nicht passiert.
    Ausserdem wie kriege ich die Decals von Hochbahn (auch die Kleinen), und die über den Türen weg ?


    Danke im Voraus.


    LG
    Micha

  • Hallo Darius!


    Wenn ich eine fahrt vom Hauptbahnhof ZOB beginne und links neben mir ein stück weiter vorne ein Bus der Linie 5 steht, laufen die Fahrgäste einfach quer zum Bus rüber, so das ich sie fast über den haufen gefahren hatte. Wenn der Bus dann weiterfährt laufen sie wieder zurück und wollen dann bei mir einsteigen.



    Wäre super, wenn das korrigiert werden würde.


    MfG.


    Busfahrer2013

  • Ich hab OMSI Hamburg bei Simmarket gekauft.


    Wichtigste Änderungen:
    Verbesserung der Performance durch Texturoptimierung und Entfernung unnötiger Kacheln
    Ladefehler "Form1 existiert bereits" beseitigt
    Neue Funktionen im Bus: Niveauregulierung, verstellbarer Luftsitz, Druckregler, Verbesserung von Sound, zufälligen Störungen und Getriebe, Ansagen funktionieren nun auch auf "fremden" Karten
    Besseres Gameplay durch Anpassung von Fahrgastaufkommen und Fahrscheinverkauf, mehr Hinweispfeile
    Falsch angezeigte Fahrpläne und Abfahrtszeiten korrigiert
    Entschärfung von Stau- und Unfallschwerpunkten


    Alle Änderungen:
    Empfohlene Settings um Sound-Option ergänzt
    Ladefehler "Form1 existiert bereits" beseitigt
    Gebäude-Ordner "Sceneryobjects/HamburgLinie109" wird zur Performanceoptimierung komplett ersetzt (neue Texturen)
    Route Helper für Rathausmarkt: RHM in RAM geändert
    Mehr deutliche Route Helper
    Ungenutzte Kacheln entfernt


    KI-Geschwindigkeit in der Mönckebergstr. verringert
    Weniger zivile KFZ in der Mönckebergstr.
    Fahrgast- und Verkehrsaufkommen der gesamten Karte angepasst
    Tanken auf Dammtor-Tankstelle ist jetzt möglich
    Korrektur Ampelschaltungen
    Korrektur Haltestellenschild Alsterchaussee
    Korrektur von Staus durch Fußgänger auf Mittelinseln
    Fahrgastaufkommen angepasst
    Unfallträchtige Ampel am Dammtor entschärft
    Taxis befahren nicht mehr die Busspur Steintorbrücke Ri. Osten
    Detailverbesserung der "Pappmenschen"
    Anpassung der Kollisionsboxen der KI-Fahrzeuge
    Fahrplan Li. 688 optimiert für weniger Verspätung
    KI-Stau Bf. Altona entschärft


    Haltestellenansagen funktionieren nun auch auf "fremden" Karten
    Schaltung der Innenbeleuchtung korrigiert
    Wäremabstrahlung der Fahrgäste angepasst


    Fahrgaststimmen normalisiert
    Ticketverkauf verändert (mehr Dialog, weniger Verkäufe)
    Fahrgäste steigen durch beide vorderen Türflügel ein
    Passagiere sitzen auf der Rückbank nicht mehr ineinander
    Passagiere haben beim Aussteigen mehr Platz im Stehbereich
    Probleme mit Fahrgastbeleuchtung beseitigt


    Fehlerhafte Repaints korrigiert
    Falsche Fahrzeitkarten korrigiert
    Fahrgastpendel animiert
    Atron-Fahrscheinverkauf: Problem mit Mitternachtsfahrten beseitigt, neuer Drucksound, Ticket korrigiert, Bugfixing
    EFAD: Problem mit Mitternachtsfahrten beseitigt, neue Zeitberechnung, Bugfixing Umlaufmenü
    Bonus-Fahrzeug "VHH" standardmäßig aktiv
    Bonus-Fahrzeug "VHH" hat nun funktionierende Haltewunschanzeige und Türbetätigung außen
    Verbesserter Getriebesound bei schnellerer Fahrt
    Getriebeskript optimiert, neuer Schaltruck nach Kickdown
    Verbesserter Motorsound in Fahrerposition
    Zahltischbeleuchtung und Türlichter funktionieren nun auch, wenn nur 1 Türflügel geöffnet wird
    Korrektur Reflektionstextur
    Neue Funktion: Niveauregulierung (mit Absenkeinrichtung zusammengeführt)
    Sounds Kickdownschalter, Scheibenwischer, Druckregler ergänzt
    Neuer Klappersound der Innenraumausstattung
    Neuer Fahrersitz: Polygonoptimiert, gefedert, voll verstellbar, Tast- und Druckluftsounds