Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich war eben noch beim Bus aufrüsten, da kam schon "3D-Device Lost"

    :(


    Echt schade, Hamburg ist eigentlich das beste Add-On


    Falls es interessiert hier mal die Log:

  • Da sind ja viele echt gut dran. Die sind sogar schon gefahren, wenn auch nur ein Stück.


    Bei mir erscheint nach dem Laden ein sehr ländliches Hamburg (nur graue Flächen und sehr viel grün, aber mit Fußgängern und fahrenden Autos)
    Auch sind alle Busse nur Karosserien mit Fahrer (keine Räder, Inneneinrichtung und Scheiben)


    Ach ja, Fehler bei Bereichsprüfung gibt’s natürlich auch.
    Maptools zeigt nichts als fehlend an und aktiviert im Launcher ist Hamburg auch.


    Freewaremaps wie Ahlheim2 oder Sittingen laufen einwandfrei, wenn man mal von gelegentlichen Abstürzen oder Einfrieren absieht.


    So langsam verliert man doch die Lust an Omsi2

    :cursing:
  • Also ich konnte nun in Hamburg ohne Probleme bis auf die miesen Ruckler die es ab und zu gibt, wunderbar fahren.
    Diese Ruckler liegen ja an OMSI 2 selbst und nicht an den Machern von der Hamburg Map, was manche hier wohl vergessen...
    Die Hamburg Map lehnt ja nur auf OMSI 2 als Hauptprogramm und dessen Fehler auf.

  • Aus "DirectX OUTOFMEMORY" lese, ich etwas von nicht genügend Speicher. Da DirectX auf die Grafik zurück zuführen ist, würde ich mal auf zu wenig Speicher der Grafikkarte tippen. Wenn ich nach dem Fehler Google, kommen Themen zu Battlefield, wo darüber diskutiert wird. Und immer ist die Grafikkarte in der Hauptrolle vertreten. Bezüglich des Patchs, Erste Sahne.. Macht spaß zu fahren, läuft ohne Probleme und bin gerade von Alsterdorf bis zum ZOB ohne Fehler durchgefahren. Muss zwar noch 2-3 FPS dazubekommen an manchen stellen aber das bekomme ich auch noch hin. Denn ich stelle fest, das plötzliche Hochspringen des Busses stammt von den zu niedrigen FPS.(Zumindestens bei mir)

  • Irgendwie komisch, das in den meisten Logfiles von Problem-/Fehlermeldungen der MB_O530_G Auftaucht.

    8|


    Denkt mal drüber nach wo der Fehler liegen könnte.

    ;)


    Ja genau aus dem Grund habe ich ja auch den Hamburger Bus nun genommen und siehe da, es läuft nicht. Mal mein Aktueller Logfile bis zum Absturz wo ich den dann nun mit dem Taskmanager beenden durfte. Im übrigen findet man hier auch wieder im Logfile Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Spandau_94\.bmp"! und das auf HH muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Am Anfang lief HH echt super selbst mit dem Citaro keine Probleme die tauchten nun aber nach und nach je länger man spielt immer mehr und schlimmer auf. Selbst der Bereichspüfungsfehler war aktuell wieder mal da den ich seit dem 016 Update nicht mehr hatte.
    Traurig finde ich den Logfile im allgemeinen schon, denn man fängt an mit spielen und der gibt direkt 4 hinterlegte Fehler, normalerweise dürfte da gar nichts stehen und dann gehts fast im Minutentakt mit Fehlern weiter, traurig echt.

  • Also bei mir kann es bei einer GTX570 und 2GB Grafikspeicher wohl kaum zu wenig Speicher sein.
    Habe jetzt Omsi nochmal komplett neu Installiert und nach 5min Hamburg hängt nun der Bus aber KI sowie Ton läuft weiter.


    Wenn ich mir die Logfile anschaue bei einem Frisch Installierten Spiel, was da alles für Fehler auftreten wird mir schlecht. Das komische ist, wenn ich Spandau fahre ist alles gut gewesen bisher. Eigentlich hatte ich auf Hamburg gehofft damit man nicht auf der verbuggeden Spandau Map fahren muss, aber so wie es scheint werde ich Spandau oder Neuendorf fahren müssen!


  • Ich hab jetzt mal nen Hamburg Bus auf Grundorf getestet und in einer Log (10min.) 3x 3D Device Lost. Also irgendwie verträgt sich das Add-On nicht mit OMSI 2

  • Ich hatte eben einen Verdacht was das plötzliche Aussteigen von Omsi2 auslöst! Bin in Hamburg unterwegs bis kurz vor U-Alsterdorf, hörte
    die U-Bahn und sehe da, Omsi ist tod. Ki läuft aber mein O305 machte nix mehr!
    Jetzt Test ich ohne U- & S-Bahnen. Mals sehn was passiert.

  • Ihr kommt alle wenigstens dazu noch die Karte zu laden. ich habe ja den glücklichen Vorfall, das ich sobald ich die Karte laden möchte, gleich einen Fehler bei der Bereichsprüfung bekomme. Ich werde eifnach mal versuchen alle Hamburgsachen zu löschen und neu drüber zu bügeln.

  • Ihr kommt alle wenigstens dazu noch die Karte zu laden. ich habe ja den glücklichen Vorfall, das ich sobald ich die Karte laden möchte, gleich einen Fehler bei der Bereichsprüfung bekomme. Ich werde eifnach mal versuchen alle Hamburgsachen zu löschen und neu drüber zu bügeln.

    Diese Bereichsprüfung bekommste auch eigentlich weg wenn du diese in den Editor lädst und einfach speicherst. Und den Fehler mit nicht einsteigende Fahgäste (U-Alsterdorf) lässt sich auch beheben. Ist hier eine oder zwei Seiten zuvor beschrieben!



    Nachtrag!


    Soundproblem? Mal bei Geräusche rein und Max Sound Anzahl auf 400 stellen!
    -Ich hab nur mit Feuerwehr und Polizei auf großer Entfernung damit Probleme. Diese sind aber selten unterwegs. Keine Feuerwehr nach 4 Std fahrt und 2x Polizei


    Ruckeln? Fahrplan-Priorität mal auf 2 runterstellen, gegebenenfalls auch auf 1.


    Nur daran denken für Spandau wieder zurück zu stellen auf das was ihr jetzt dort habt!

  • Habt ihr alle auch mal nachgeschaut wie viel Speicher für die Texturen freigegeben wird?
    Bei mir hat sich der nämlich automatisch auf 200MB runtergestellt.
    Nachdem ich das geändert hab läuft alles (noch) wunderbar!

    :thumbsup:
  • Hmmm ich hab die Optionseinstellungen bei der Installation nicht angenommen! Denn sonst kann ich wieder von vorne beginnen für Spandau.
    Ich hab da eh einen anderen Wert drin, 2048 MB sollten reichen!

  • Dieses Mal kann ich nicht klagen. Hamburg läuft im OMSI 2 bei mir problemlos. Keine Probleme beim installieren und gerade die Linie 109 ZOB -> UAL gefahren... alles gut.


    :thumbsup:
  • Probleme über Probleme.


    Nachdem ich das Update für Omsi 2 geladen habe, lässt sich Hamburg nicht öffnen, wegen einem "Fehler in der Bereichsprüfung". Gleiches Problem, wenn ich die Karte im Editor öffnen will.
    Also habe ich einen Neustart des Rechners durchgeführt. Nun bekomme ich die Fehlermeldung "750.000 ist kein gültiger Gleitkommawert". Im Editor immer noch der gleiche Fehler.

  • Bei mir läuft es, aber iwie kann ich mit den Mercedes Bussen aus dem AddOn weder die Haltestellen weiterschalten, noch damit Ansagen abspielen...