Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Ein communitybetriebenes Nachfolge-Forum wird hier verlinkt, sobald es gegründet und bereit ist.
  • Augen auf!!!!!! Und lesen !!!!! Gild auch im Strasenverkehr

    :whistling:


    Edit by Lukas: Richtig und hier die deutsche Rechtschreibung und Grammatik!

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Darüber dachte ich auch bereits nach, habe es aber zugunsten eventueller Performance-Einbrüche erstmal sein gelassen.
    Vermute ich das richtig oder kann ich die Verkehrsdichte ruhig erhöhen, ohne deutlich niedrigere FPS-Zahlen zu haben?

    ;)

    Probier es einfach mal, ich habe seit OMSI 2 damit keine Probleme mehr. Zur Not kannst du ja die KI-Busse reduzieren, die ziehen deutlich mehr Leistung als Pkw.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Ich verstehe OMSI2 einfach nicht...


    Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und auf eine SSD gewechselt.
    OMSI2 installiert, die Addons installiert und die alten Einstellungen aufgespielt.


    Also ein sauberes OMSI auf einem sauberen Rechner wo sich nichts geändert hat ausser die Festplatte.
    Vorher lief HHTN recht gut, ab und an mal ein Freezer.
    Aber jetzt kann ich es nicht mehr spielen, da es kurz nach dem Start nur noch Bereichsfehler produziert....


    Und das mit dem Original O405....


    Ich raffe es einfach nicht...


    Logfile ist bis auf die üblichen Sachen clean, Direct 3D Service Lost ist zwar jedesmal dabei aber weit vor dem Absturz immer.

    ?(

    BAUMI's Repaintecke, Repaints aus dem Münsterland und dem Osnabrücker Land!


    hier im Forum!

  • Lieber SchulterSack


    nein das ist dieser Fahrschulwagen der hat keine Fahrertür und Haltestange


    Euer Steffen

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • 1: Wenn ihr Fehler bei Bereichsprüfung bekommt, wenn die OMSI 2 version installiert habt, dann habt ihr sicher versucht, sie aus OMSI 1 zum laufen zu bekommen.
    Versucht einmal ALLES, was mit HH zsm hängt zu löschen und die OMSI 2 HH version nochmal neu zuinstallieren, danach war er bei mir weg.


    Dario (Erbauer der Map):
    Was ich schade finde ist, dass du nicht noch überarbeitet hast, dass der KI auch an den HST hält, das muss ich jetzt zum zweiten mal wieder selber machen, aber was solls

    :P

    ;)
  • Versucht einmal ALLES, was mit HH zsm hängt zu löschen und die OMSI 2 HH version nochmal neu zuinstallieren, danach war er bei mir weg.


    Besonders darauf Achten, den Inhalt des Plugin- Ordners zu Leeren. Die Hamburg- Omsi 2 Version benötigt die Dateien nicht mehr.

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

  • Ich bekomme den selben Fehler in Dammtor:


    Logfile:
    321 19:53:34 - - Warning: Direct3D-Device lost!
    322 19:53:34 - - Fatal Error: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_INVALIDCALL

  • Moin!


    Folgendes in Kurzfassung, damit der Fehler behoben werden kann: Ich bin die 688 vom ATH bis RAM gefahren, habe gewendet, und wollte die Rückfahrt antreten. Hierzu habe ich die 109, die schon zuvor hinter mir war, abgewartet (unwichtig) und bin dann zur Ampel vorgefahren. Dann hörte ich den Sound eines MAN SD 200...



    Die Logfile der Fahrt:


  • Hallo,


    Beim Bereichsprüfungsfehler hilft es (bei mir), wenn man das Wetter auf bedeckt, Regen oder Schneefall stellt, ohne direktes Sonnenlicht. Warum auch immer, der Fehler trat garnicht mehr auf in all den verschiedenen Fällen (Fahrsituationen), die ich durchprobiert habe. Hab es mehrmals probiert und es lief. Ist zwar keine grundsätzliche Lösung, aber der Aerosoft - Support teilte mir mit, man arbeite mit Hochdruck daran. So aber geht es erstmal. Bitte postet doch mal, ob es bei Euch funktioniert.


    LG essex

    :)
  • Kann es sein, dass es hier auch hilft, wenn man den "Sonneneffekt" (Registerkarte "Grafik") abschaltet? Denn der wird ja auch nur angewendet, wenn die Sonne scheint (logisch)!


    Es wäre super, wenn ihr mir derartige positive Resultat per Mail an bugs@omnibussimulator.de schicken würdet! Danke!

    :)

  • das tritt sporadisch auf mal nicht mal ja. schon sehr komisch Situation laden hilft .

  • Hab nun auch massive Probleme, kann am 024 oder am Hamburg Patch liegen, D


    Hatte vor dem Aufhängen der Bereichsprüfungs Fehler den hatte ich seit 016 eigentlich nicht mehr.


    Hier die LOG


  • Irgendwo wurde das plötzliche Stehenbleiben der AI-Busse schon erwähnt, besonders zu beobachten in der Mönckebergstraße bei den Übergängen zwischen Spline und Straßenobjekt, oder zwischen zwei Straßenobjekten. Ich habe mir das im Editor mal angeschaut und denke dass es an den unsauberen Pfadübergängen liegt. An diesen Stellen stimmt oft die Höhe oder Lage nicht ganz genau. Vielleicht war da OMSI 1 auch toleranter, in OMSI 2 bleibt aber wahrscheinlich deshalb die AI stehen und rührt sich nicht vom Fleck. Einzige Abhilfe bisher: Die Uhr ein paar Sekunden vor stellen damit sich der Stau löst. Ist natürlich keine gute Lösung, denn gerade da macht es doch Spaß den AI-Kollegen zuzusehen. Ich denke hier müsste das noch etwas nachbearbeitet werden. Da für OMSI 2 noch kein öffentlicher Kreuzungseditor zur Verfügung steht, kann man hier leider auch selber schlecht Hand anlegen.


    Neben der Mönckebergstraße gibt es noch einige andere ähnliche Stellen, aber hier scheint es mir am gravierendsten. An anderen Stellen geht es meistens auch gut, die AI "springt" dann zwar unschön aber bewegt sich zumindest.

  • Hallo,


    irgendtwie bin ich zu doof, irgend ein O405 auszuschalten...

    ;(

    Wenn ich den Schlüssel rausnehme, dann funktioniert immer noch der Fahrkartendrücker. Aber des Strom ist doch aus, oder??
    Also, was muss ich machen, damit der auch aus geht?


    Gruß Hobby-Busfahrer


  • Genau das gleiche Problem mit dem durchsichtigen Bus konnte ich heute in Hamburg auch Beobachten, das Seltsame daran, es war nur 1 Bus, die anderen die mir entgegen kamen waren Normal!

  • Ich hattes dieses Problem auch schon Mal auf Neuendorf und in Spandau. Allerdings waren die Lichter bei mir Haltestellenschilder. Nach einem neustart von Omsi hat aber alles wieder funktioniert. Das komische war nur, dass in Neuendorf alle Busse so rumgefahren sind, in Spandau waren es nur einzelne, aber nur SD200 und E85. In der logifile stand abernichts drin, was darauf schließen könnte.

  • Hallo,ich fahre den Hamburger N1 sehr gerne, nur die Ansagen kommen mir difinitv zu früh. Normalerweise, kann man das ja bei denn normalen Bussen unter IBIS einstellen. Dort ist dies aber nicht aufgelistet, da das Kassensystem ja von den anderen Abweicht. Weis jemand, wie ich das machen kann?



    Busfahrer1998

    Ansprechpartner der Map Wankendorf V2.55 by BR :)