Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wo ist denn eigentlich das Problem bei den U-Bahnen in OMSI2? Da ist ja irgendwie der Wurm drin:


    1. Wenn man sie durch Änderung der Trips dazu bringt z.B. in Alsterdorf zu halten, tun sie das zwar auch, fahren dann aber nicht mehr los. Wahrscheinlich wurden sie auch deshalb auf "Durchfahrt" gestellt... Macht man in der global.cfg das [realrail] weg, funktioniert zwar das Anhalten und Abfahren, die Reihung ist aber ein völliges Chaos.


    2. Der letzte Wagen ist immer unsichtbar: DT4 fahren mit den ersten drei Wagen, der letzte fehlt. Konfiguriert scheinen sie ja richtig zu sein. Fügt man nun dem 4. Wagen einen weiteren fünften hinzu, sieht die Einheit meistens korrekt aus, da dann der fünfte unsichtbar ist. Meistens. Manchmal aber ist der fünfte dann doch sichtbar.


    3. Die Bahnen krebsen im Schneckentempo über die Karte, und wenn sie gerade gespawnt wurden beschleunigen Sie aus dem Stand langsamer als eine alte Diesellok.


    Eine S-Bahn habe ich schon lange auf den Schienen nicht mehr gesehen, denke aber dass die Probleme da ähnlich sind.


    Alles irgendwie seltsam;-)

  • Habe ein großes Problem. Ich habe mir das Update für OMSI 1 heruntergeladen. Leider bereue ich das jetzt.


    1. Auf der Linie 109 kommen bei vielen Haltestellen keine Ansagen, weil die Soundnamen alles mit 'ß' geschrieben wurden. Man braucht diese aber mit 'ss'.


    2. Bei Fremden Maps habe ich garkeine Ansagen mehr. (z.B. Wankendorf)


    Die max. Soundanzahl steht auf 1000. Was habe ich falsch gemacht?


    Logfile



    Bitte helft mir!

  • Hallo,


    habe das Problem das bei der Map mein KI-Verkehr durchsichtig ist. Weiß nicht woran das liegen kann. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen , dafür wäre ich sehr dankbar.


    LG

  • Verschiebe mal alle HH Busse aus dem Ordner auf deinen Desktop und füge sie danach wieder in den passenden Omsiordner ein ohne etwas daran zu verändern. Dies sollte das Problem beheben, frage mich aber nicht warum dies so ist, aber das hilft meist in 95% der Unsichtbaren Bus fällen.
    Also alle HH Busse aus dem Omsiordner auf den Desktop verschieben um sie dann wieder in den Omsiordner zu verschieben und das Problem sollte behoben sein.

  • Verschiebe mal alle HH Busse aus dem Ordner auf deinen Desktop und füge sie danach wieder in den passenden Omsiordner ein ohne etwas daran zu verändern. Dies sollte das Problem beheben, frage mich aber nicht warum dies so ist, aber das hilft meist in 95% der Unsichtbaren Bus fällen.
    Also alle HH Busse aus dem Omsiordner auf den Desktop verschieben um sie dann wieder in den Omsiordner zu verschieben und das Problem sollte behoben sein.


    rt


    Hey,


    hat leider nicht funktioniert. Habe die Busse aus dem Hauptordner auf den Desktop gezogen , und wieder zurück in den Ordner - Vehicles. Immernoch keine Veränderung

    ?(

    . Jetzt bin ich überfragt ! Oder habe ich nur etwas falsch gemacht?


    LG

  • Hast du die HH Busse auch aus dem Omsihauptordner gelöscht gehabt nachdem du die auf dem Desktop hattest und erst dann die vom Desktop wieder im Omsihauptordner eingefügt? Wenn nicht versuche das mal, ansonsten bin ich leider auch überfragt und es wäre hilfreich wenn du den Logfile im Spoiler mal postest so das dir dann einer weiter helfen kann der Ahnung vom Logfile hat.

  • Ich hab ein Problem ...
    Heute habe ich das Hamburg Addon gekauft. Als ich es gerade installieren wollte, sagt das Programm das ich OMSI1 benötige... Habe ich aber nicht

    ;(

    ... Könnt ihr mir helfen ?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    :D

    ... Sorry Fehler gefunden falsche Datei gedwonloadet

  • Hallo liebe Community,
    ich wollte in Omsi 2 in Hamburg fahren. Ich habe das Setup gestartet (als Administrator) und das Addon installiert. Dann noch das Update und zuletzt noch im Aerosoft Launcher aktiviert. Als ich es dann laden wollte kam sehr schnell die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung". Neuinstallation hat nichts gebracht genau so wie die Option "Reparieren".
    Was kann ich noch tun?

    ?(


    Edit Rieu: Es gibt doch einen Supportthread, da brauchen wir nicht noch weitere

  • Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Addon. Ich habe es auf Omsi1&2 installiert, im 1er funktioniert es auch super, im 2er bekam ich immer eine Fehler bei Breichsprüfung, habe dann die Map ohne Busse gestartet und dann kam das:


    http://www.shapeloft.com/image…image-221001-314a4336.png


    (ich habe es mit dem Installer schon Repariert, aber es hat sich nix Verändert , die Auto´s sind unsichtbar und die busse haben keinen Innenraum)


    LG Ricoo

  • Ich habe im OMSI 1 jetzt auch den Effekt, dass die ganze Map schwarz ist. Die Busse sind irgendwie teils durchsichtig und teils weiß. Von den KI-Autos sieht man nur die Abgase.


    Im aerosoft-Tool (aktuelle Version) ist das Add-On aktiviert und in der txt-Datei im OMSI Ordner ist dieses auch angemeldet.


    Selbst nach einer Neuinstallation ist alles wie oben beschrieben. Was kann das sein?


    EDIT: gerade den Bus in Grunddorf getestet: geht. Also an der Aktivierung liegt es nicht. Irgendwas stimmt mir der Karte nicht. Hat jemand den Fehler schon mal gehabt und gibts eine Lösung?

  • Dazu bitte die logfile.txt posten!


    Sauter: Das Ki-Verhalten ist in dem Fall von der Engine vorgegeben.

  • Hallo,


    seit dem OMSI2 Update lässt sich bei den Fahrzeugen mit manueller Klapprampe diese optisch nicht mehr einklappen. Es wird zwar der Sound abgespielt und die Haltestellenbremse löst sich, aber die Rampe hängt immer noch draußen. Vielleicht ist ja bloß etwas vergessen worden.

  • Kasprikie der Patch 2.02 oder so, sollte den bug behben,findest du auf der Aerosoft Seite.