Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe zuvor versucht, mit der aktivierten Version von OMSI 1 das ganze in OMSI 2 zu kopieren. Alles hat funktioniert, bis auf den Hamburger Stadtbus, denn immer wenn ich ihn laden wollte, hing sich der Computer auf und OMSI 2 stürzte ab.


    ''Alle'' alten OMSI 1 Dateien sollten nun gelöscht sein, aber was passiert :



    Ich habe den OMSI 2 Hamburg Patch mehrmals deinstalliert und repariert, weiß aber nicht wo das Problem liegt.
    Evtl. liegt es daran, dass irgendwo noch OMSI 1 Dateien vom H-Addon liegen, aber die finde ich leider nicht...


    Bitte um Hilfe!

  • Dazu bitte die logfile.txt posten!


    Sauter: Das Ki-Verhalten ist in dem Fall von der Engine vorgegeben.



    Irgendwie ist hier alles kaputt. Habe das Logfile vorher extra gelöscht damit nicht ältere Fehler mit reinkommen. Dies ist also das Log nach dem Laden der Hamburg-Map.
    Aber der Bus geht auf anderen Maps! Sehr seltsam

  • @

    Citaro2001
    : ein kleiner Tipp (den ich auch gestern erst gelernt habe): wenn du vor dem kopieren des Logs hier im Editor den SP-Button klickst, dann kommt folgendes:


    spoiler/spoiler


    Zwischen die Klammern kannst du dann den Log-Text kopieren. Dann sieht das wie folgt aus:



    Ist dann übersichtlicher und man scrollt nicht von München nach Hamburg

    ;)
  • Hallo,


    ich habe gestern mein Windows neu installiert (auf eine leere Festplatte), danach OMSI 2 und direkt danach das Hamburg-Addon. Beim starten kommt "Fehler bei Bereichsprüfung". Hier meine Logfile:



    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke im voraus.

  • Guten Morgen zusammen,



    mein Hamburg T&N stürzt beim laden von OMSI 2 einfach ab.


    Das Update für OMSi2 habe ich installiert.


    Hat noch jemand solche Probleme?


    Falls ja, wäre ich über jeden Tipp/jede Hilfestellung sehr dankbar.

  • Hallo,


    ich habe gestern mein Windows neu installiert (auf eine leere Festplatte), danach OMSI 2 und direkt danach das Hamburg-Addon. Beim starten kommt "Fehler bei Bereichsprüfung". Hier meine Logfile:

    User23392: Du hast die Version für OMSI 1 installiert, oder zumindest noch Reste davon.


    @NL 202: Bitte deine Logfile nach dem Ladeversuch posten, bei so einer Beschreibung ist es unmöglich die Ursache zu finden.

  • Brauche ich für das bald kommende Addon " Drei Generationen " eigentlich das alte Hamburg Addon

  • Ja, weil das Hamburg Add on mit dem "Drei Generationen" Add on Erweitert wird


    Wenn ich das Richtig verstanden habe kommen auch neue strecken und Linien dazu.

  • Es ist intresant was ihr alles wisst obwohl es hier noch keine offizielle Ankündigung gibt...

    Finde ich auch

    ;)


    Das neue Addon "Drei Generationen" ist eigenständig und für quasi alle OMSI-Maps geeignet. Dafür wurde es auch explizit entwickelt. Natürlich hat es aber trotzdem ein Hamburger Vorbild und entsprechend sind die Busse auch umgesetzt.

  • Kannst du eigentlich lesen? Hat Darius nicht geschrieben,dass es eigenstädig ist, das heisst, dass man kein Hamburg 1 braucht. War das so schwer ?

  • Ich hatte heute einmal kurz STromausfall. Ich bin nicht ganz sicher ob OMSI zu dem Zeitpunkt an war.
    Ich startete später den PC und alles war soweit ok, ausser das OMSI2 statt des normalen Icons auf dem Desktop nun so ein STandard-Icon zeigte.
    Info: Ich habe Omsi 2 über steam downgeloadet und kurz darauf Stadtbus für OMSI2 und Hamburg per CD im Handel gekauft. Habe beides installiert und lief auch hervorragend. Habe viel Spass bisher gehabt. Die hier im Forum besprochenen ABstürze erlebe ich auch, sind aber meist noch aushaltbar.


    ABer nun: OMSI startet zwar, aber es stürzte sofort nach dem Start ab. Ich habe meine Sicherungsdateien von Omsi2 auf DVD gebrannt und diese von steam zum reparieren nehmen lassen. Danach lief nur noch Spandau. Hamburg zeigt nur eine grobe Karte mit viel Grün und Buskarossen. Auch in Spanndau bekomme ich halbe Busse angeboten,wenn ich dort einen Hamburger Bus erzeugen will oder einen Stadtbus.


    Also habe ich beide Addons erneut installiert (Reaparatur ausgewählt im Automenü der Cds). Jedoch ohne Erfolg.
    Ich bin sehr traurig darüber. War ich doch jetzt bis heute in Hamburg unterwegs und habe doch heute frei um zu spielen und jetzt ist das alles hin.
    Sitze hier seit Stunden und kriege es nicht mehr ans Laufen und bin sehr verzweifelt.
    Leider habe ich keine DVD-Vesion von OMSI2, sonst würde ich einfach alles deinstallieren und ganz neu installieren,aber so?


    Hoffentlich weiss jemand Rat


    Julia


    P.S.: Neuendorf lief zwar, aber die Buse waren alle unsichtbar (Schwebende Fahrerfiguren).
    P.P.S: Im Aoerosoft Launcher habe ich nachgesehen. OMSI2: keine Aktivierung notwendig.
    Stadtbuse: Aktivierung erfolgreich. Hamburg: Aktivierung erfolgreich.

  • Nunja, ein Aktivierungsproblem. Aber was ist zu tun?

    ;(


    Ich trau mich nicht, alles zu deinstallieren. Kann ich OMSI2 denn nochmal von Steam downloaden? Oder müsste ich es nochmal bezahlen?
    (ich werde NIE WIEDER ein Spiel über Steam kaufen, nur noch von DVD, dann kann ich notfalls von vorn anfangen)