Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe ein Problem mit den Bussen mit Atron. Ich wollte auf Römerberg fahren, alles noch gut, als ich dann einen Kurs annehmen möchte und dann da angezeigt wird ob ich das auch annehmen möchte. Dann wenn ich auf OK klicke kommt das immer wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll und wenn ich los fahre spielen die Ansagen sich tausendmal hintereinander ab das klingt dann ungefähr so: DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNGGGGGG.
    Kann mir jemand helfen?

  • Moinsens.


    Ich wollte fragen wie man den "Hochbahn" Schriftzug bei den Repaints vom N1 entfernen kann.
    Habe bisher keine Möglichkeit gefunden [weil der Schriftzug soll nicht auf meine eigenen Repaints druff]


    Würd mich über Hilfe freuen!

    :)
  • Ich habe seid dem Update gestern ein Problem mit dem PVG Stadtbus. Es kommt beim ersten auswählen des Busses immer diese Fehlermeldung: "Directx9 - Error while loading file vehicles\HH109_Stadtbus_VHHPVG\\". Der Bus kann zwar ausgewählt und ganz normal gefahren werden aber leider verhalten sich danach die KI Busse komisch. Mir kommen sie dann ohne Fahrer entgegen und einer fuhr auf dem Gehweg in Schrittgeschwindigkeit und blinkte dabei rechts. Jemand eine Idee wie man das beheben kann?

  • Ich habe seid dem Update gestern ein Problem mit dem PVG Stadtbus. Es kommt beim ersten auswählen des Busses immer diese Fehlermeldung: "Directx9 - Error while loading file vehicles\HH109_Stadtbus_VHHPVG\\". Der Bus kann zwar ausgewählt und ganz normal gefahren werden aber leider verhalten sich danach die KI Busse komisch. Mir kommen sie dann ohne Fahrer entgegen und einer fuhr auf dem Gehweg in Schrittgeschwindigkeit und blinkte dabei rechts. Jemand eine Idee wie man das beheben kann?


    Kann ich ebenfalls bestätigen, hoffe ebenfalls auf Hilfe oder Rat.

  • Ich habe seid dem Update gestern ein Problem mit dem PVG Stadtbus. Es kommt beim ersten auswählen des Busses immer diese Fehlermeldung: "Directx9 - Error while loading file vehicles\HH109_Stadtbus_VHHPVG\\". Der Bus kann zwar ausgewählt und ganz normal gefahren werden aber leider verhalten sich danach die KI Busse komisch. Mir kommen sie dann ohne Fahrer entgegen und einer fuhr auf dem Gehweg in Schrittgeschwindigkeit und blinkte dabei rechts. Jemand eine Idee wie man das beheben kann?


    Das habe ich gestern behoben, kommt im nächsten Patch.

  • Hallo! Seit dem OMSI 2.1 Patch gestern wollte ich heute mal wieder Hamburg laden. Doch was kam da???:
    http://steamcommunity.com/prof…198119418574/screenshots/
    Alles ist weg! MAn sieht nur noch Gras, evtl. ein paar Busse ohne Räder und den Himmel.
    Logfile:


    Hoffentlich kann mir jemand helfen...

  • Nicht unbedingt, ich habe upgedatet und Hamburg T&N konnte ich sofort ohne Probleme spielen. Steht auch glaub ich in Patchnotes, dass das Problem mit dem unerlaubten Überschreiben der addons.ini behoben sei.

  • Nicht unbedingt, ich habe upgedatet und Hamburg T&N konnte ich sofort ohne Probleme spielen. Steht auch glaub ich in Patchnotes, dass das Problem mit dem unerlaubten Überschreiben der addons.ini behoben sei.

    Jein, jedes AddOn kann jetzt seine addons.ini mitbringen, was aber noch keines tut. Meine addons.ini wurde leider auch überschrieben.

    ;)


    Hat noch jemand das Problem das Omsi nicht registriert das man am HBF ZOB gehaten und das Ibis nicht umschaltet und die Verspätung immer höher wird???

    Siehe dazu im Releasenotes-Thread ganz, ganz unten.

    ^^
  • Du scheinst irgendetwas falsch gemacht zu haben. Bei mir hat Hamburg (von der wegklickbaren Fehlermeldung über den PVG Bus abgesehen) einwandfrei funktioniert.
    Kann es sein, dass OMSI deine addons.ini überschrieben hat?