Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo
    So lautet Mein Problem
    Alsterdorf HBF U Leute steigen nicht ein.
    Error:Fehler bei Bereichsprüfung:CV.Calcultate
    Was muß ich machen.

    ?(


    LG

  • Ich bin in letzter Zeit wieder verstärkt 109 gefahren, weil Hamburg unter OMSI 2.1 endlich ruckelfrei läuft. Da ist mir folgender Fehler mehrmals aufgefallen:
    Ich stehe an der Hst. Winterhude Marktplatz in Richtung U Alsterdorf, lasse die Fahrgäste aussteigen und will dann weiterfahren. Die Ampel leuchtet grün, die Fußgänger haben rot, passt. Doch kaum fahre ich nach rechts, erscheint eine Meldung von OMSI, ich hätte einen Fußgänger überfahren. Eine Pause und ein Blick nach hinten offenbaren mir folgendes:


    Obwohl die Fußgänger rot haben, steht (!) Manfred mitten auf der Straße bzw. läuft in meinen Bus hinein. Mir ist das jetzt schon mehrmals passiert. Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Bug?

    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN! ---- As an offical expert I'm helping you via PM!


    Schei� encoding!

  • Du machst da bestimmt nichts falsch wenn er rot hat. Gucke ich mir mal an.


    EDIT: Lässt sich bei mir leider nicht nachvollziehen. Warte mal auf Hamburg 2.2, ich habe an der Kreuzung vor einiger Zeit noch etwas verändert.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

    Edited once, last by Darius ().

  • Letztens fuhr bei mir morgens um 2Uhr ein Bus 609 mit Fahrgästen aber ohne jedes Innenlicht durch Hamburg. Ist das so gewollt?

  • Schon komisch, das die Fahrgäste ab und zu nicht einsteigen wollen.


    Das passiert allerdings meistens nur an der Haltestelle U Alsterdorf.
    Auf der hinfahrt steigen die Fahrgäste alle brav ein.


    Es sieht für mich auch so aus, als ob die Fahrgäste den Bus "erkannt" haben nur fehlt da irgendwie die Umsetzung.


    Meine Repaints & Mods zu finden in folgenden Themen oder in der WebDisk:
    Norddeutsche Repaints / Svens Repaints (Fiktiv und anderes aus der BRD)

  • Das ist beim OMSI2 etwas empfindlicher geworden, weil das Andocken anders funktioniert. Allerdings sollte auch das mit dem nächsten Update besser werden, da ich die Pfade angepasst habe.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem.
    Besitze Omsi 2 als Steam Version, habe mir gestern dann das Addon Hamburg gekauft und bei der Installation des Addons wird mir erzählt ich solle Omsi doch erstmal installieren.


    Wie bekomm ich das Addon nun installiert?

  • Hast du dir auch die OMSI 2 Version von Aerosoft geholt? (bekommt man Kostenlos nach dem man seine gekaufte Version Registriert hat)

  • Ne habe ich nicht da ich nicht weiß wie das funktioniert.


    Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte

  • Keine Ahnung ob diese Fehlermeldung schon bekannt ist, aber nach der erfolgreichen Installation (HTN/Omsi2) kam es nach dem Start zu einer Bereichsfehlerprüfung.
    Nachfolgend habe ich auch noch die Logfile:

    Elbenhafen, ich sage Prost!

  • Hallo Darius!


    Kann es sein das dir bei der Heizung in den Bussen ein Fauxpas passiert ist? Wenn das Thermostat auf kalt steht, so wie man es nach dem laden
    des Busses vorfindet, man dann die Luftklappen und die Lüfter einschaltet, kühlt die Heizung besser wie eine Klimaanlage. Geht das nicht anders
    oder wolltest Du das so? Oh und wo ich grade störe..... Mal eine Frage zur Getriebe – Öl Temperatur. Mach ich was falsch oder richtig wenn die
    Anzeige sogar bei 29 Grad Außentemperatur kaum mit ihrer Nadel zuckt? Ok. Ein Bus ist keine Lok und muß nicht 1500 Tonnen ziehen, aber ist
    die Wärmeableitung echt so gut gebaut? Das würde mich mal interessieren.

    :-)


    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

  • Zu der Kühlung: Im Original ist diese ja quasi nicht möglich. Jeder, der mal im Hochsommer in einem 405N saß, weiß, dass dort nur lauwarme Luft rauskommt und die Sonne knallt durch die Scheiben. Im Spiel habe ich es etwas verstärkt, damit die Fahrgäste nicht meckern und der Spieler richtig runterkühlen kann.


    Die Getriebetemperatur braucht ne Weile. Wenn du viel mit Vollgas und Retarder fährst, wird es relativ schnell warm und kann bei hoher Außentemperatur auch überhitzen.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Dankeschön für deine Antworten. Dann ist meine Fahrweise wohl sehr vorbildlich. Bis jetzt war der Zeiger nur maximal bei 80 Grad.
    Ich versuche aber auch den Kickdownbereich zu meiden und beim bremsen sehr moderat zu sein.