Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo.


    Ich habe Omsi 2 und das Hamburg Add on als Boxversion.Die Box Version ist allerdings schon ein paar Monate alt.


    Wie muss ich bei der Installation vorgehen?


    Omsi 2 ist bereits installiert.In welcher Reihenfolge muss ich die Updates vom Add on installieren?.Es gibt doch die Updates 2.00 und 2.02


    Muss ich erst das Update 2.00 installieren damit Omsi 2 das Add on überhaupt akzeptiert,?Oder kann ich ganz normal die installation von der CD starten,und dann alle Updates installieren?


    Danke für eure Hilfe


  • auf der cd die version ist glaub ich für omsi 1, kenn mich mit den box versionen nicht aus


    also im support center gibts das 2.0 für Omsi 2 (ist das eigentliche Addon)
    & das 2.02 ist ein update dafür


    also erst 2.0 installieren, dann das 2.02 update drüber

    :)
  • Hallo Darius,


    ich habe aktuell ein Problem mit der Aktivierung des Addons für Omsi 2. Ich kann das Hamburg Addon für Omsi 2 zwar ganz normal installieren, aber ich kann es nicht im Aerosoft Launcher aktivieren und damit auch nicht in Omsi benutzen. Mein Problem ist es, dass das Addon nicht in der Bibliothek im Aerosoft Launcher erscheint und dadurch nicht zu aktivieren ist. Ich habe das Addon schon mehrfach neu installiert, sowie den Aerosoft Launcher, aber das Problem besteht noch immer, dass das Addon nicht in der Bibliothek vom Launcher erscheint und ich es daher nicht aktivieren kann. Installiert habe ich den Aerosoft Launcher 1.2.0.3 und das Hamburg Tag & Nacht Addon 2.00, da ich den neuen Patch erst nach der Aktivierung installieren kann.


    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    :)
  • Hallo Darius,


    ich habe aktuell ein Problem mit der Aktivierung des Addons für Omsi 2. Ich kann das Hamburg Addon für Omsi 2 zwar ganz normal installieren, aber ich kann es nicht im Aerosoft Launcher aktivieren und damit auch nicht in Omsi benutzen. Mein Problem ist es, dass das Addon nicht in der Bibliothek im Aerosoft Launcher erscheint und dadurch nicht zu aktivieren ist. Ich habe das Addon schon mehrfach neu installiert, sowie den Aerosoft Launcher, aber das Problem besteht noch immer, dass das Addon nicht in der Bibliothek vom Launcher erscheint und ich es daher nicht aktivieren kann. Installiert habe ich den Aerosoft Launcher 1.2.0.3 und das Hamburg Tag & Nacht Addon 2.00, da ich den neuen Patch erst nach der Aktivierung installieren kann.


    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    :)


    schau mal im launcher, da gibts irgendwo oben in den Tabs eine funktion, "unbekannte kategorisieren" oder so ähnlich, vl erscheints dann

  • Windows 7
    Aber ich glaube du hast Recht mit der Funktion "als Admin ausführen"

    :D


    Ich probiere es mal damit !


    Edit: Vielen Dank Kugane!!!

    :)

    :thumbsup:

    :thumbup:

    Ich hatte die Installation vom Addon nie als Admin ausgeführt (facepalm), obwohl es dort steht.


    Danke für deine Hilfe

    :thumbsup:
  • @Sparky54 Bei Fehlermeldungen solltest du erstmal die SuFu bemühen und ansonsten die Logfile Anhängen. Und bei diesem Bild kann man ja nichtmal die Fehlermeldung lesen...


    Jedoch liegt diese Fehlermeldung nicht am AddOn Hamburg, sondern an OMSI

    Meldung: Bereichsfehler/Zugriffsfehler CV.Calculate. Diese Meldung unterliegt weiteren Tests durch uns und die Betatester. Da es sich hier um eine große Vielfalt an möglichen Ursachen handelt, haben wir die Behebung auf einen späteren Patch verschoben. Die Meldung lässt sich in der Regel mit "OK" bestätigen und OMSI weiterspielen.

  • Hallo Darius!
    Bei mir hat sich das Spiel aufgehangen bei einem Crash

  • Hallo ich kann keine kinder Fahrkarte für 90 Cent verkaufen. Da ich die nicht habe. Wie kann ich es machen das ich auch kinder Fahrkarte verkaufen kann. oder wie kann man das einstellen??? Bitte euch um eure mit Hilfe danke im Vorraus