Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage es heißt es gibt HH in der Version 2.02 da frage ich mich warum wird mir dann kein Update im Aerosoft Launcher angezeigt denn ich besitze diese Version 2.02 gar nicht?


    Tante EDIT meint: Habe nun mal über das Aerosoft Kunden Center geguckt und da einen Download auch gefunden für besagte 2.02 Version, frage stellt sich aber immer noch wieso zeigt einen dieses Update der Launcher nicht an, hängt das mit Steam zusammen denn früher unter OMSI1 ging das ja?

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage es heißt es gibt HH in der Version 2.02 da frage ich mich warum wird mir dann kein Update im Aerosoft Launcher angezeigt denn ich besitze diese Version 2.02 gar nicht?


    Tante EDIT meint: Habe nun mal über das Aerosoft Kunden Center geguckt und da einen Download auch gefunden für besagte 2.02 Version, frage stellt sich aber immer noch wieso zeigt einen dieses Update der Launcher nicht an, hängt das mit Steam zusammen denn früher unter OMSI1 ging das ja?


    kann sein, wahrscheinlich einfach mal nicht implementiert....


    man könnte die addons ja auch über steam releasen, wäre viel einfacher

  • Kann man das irgendwie ändern, dass die Busse nicht immer so stark mit der Geschwindigkeit runtergehen wenn man das Gas wegnimmt. Ich weiß nicht ob das soo stark sein sollte. Das nervt mich schon seit dem 1.Tag.

  • Ich hab ein Problem mit der Map, seit ich den Patch 2.02 installiert habe. Sie will einfach nicht laden!
    OMSI 2 fängt zwar an sie zu laden, bricht dann aber ab, weil es einen "Fehler bei der Bereichsprüfung" gibt.
    Wenn man danach OMSI 2 schließen will kommt noch zusätzlich eine Zugriffsverletzung.


    In der Logfile steht das hier, was ich natürlich nicht verstehe:


  • Folgendes Problem: "This update needs an install version of OMSI 2 - Hamburg. Please install OMSI 2 - Hamburg before you running this update again."


    Es handelt sich um das Update 2.02 .Das gleiche schon mit 2.01. Alles aktiviert und 50000000000 deinstalliert und installiert. Ich habe hier schonmal gefragt hat aber nichts geholfen.

  • Ich kann das Addon garnicht installieren da ich angeblich zuerst eine alte Version deinstallieren muss damit das Setup funktioniert. Nur habe ich das Addon noch nie Vorher installiert.
    Danke im Voraus für eure Hilfe

    :)
  • Hallo zusammen, nun besitze Ich dieses Add_on auch.


    Soweit geht alles, was ich vermisse ist eine .hof datei....
    Wo finde ich diese oder gibt es selbst erstellte?


    Danke !