Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • ist normal.


    da steam die addons nicht kennt & deine daten mit der steam datenbank abgleicht (checksum usw.), & da einige omsi dateien durch die addons verändert werden, tut steam diese mit denen vom steam server überschreiben.


    ist so gesehn ein fehler seitens Aerosoft, M&R, da sie die Addons nicht über steam rausbringen...

  • Warum liest man eigentlich nicht die Meldungen, die bei bzw. nach der Installation ganz auffällig in einem eigenen Fenster erscheinen? Da steht doch eindeutig, dass man nach der Installation erst noch das Addon im Launcher aktivieren muss. Das würde uns allen hier etliche Postings ersparen. Ist das Ungeduld?

    Morgen,


    danke für den netten Hinweis. Du kannst ja mal versuchen, genau nach diesem Problem im Forum zu suchen. Natürlich hatte ich gefunden, dass es an der Freigabe liegt. Schwer vorstellbar war für mich, dass mit einem ersten Start vor der Freigabe alles passé ist und eine nachträgliche Registrierung rein gar nichts mehr bringt, obwohl sämtliche Codes außerdem bei der Installation abgefragt wurden sind und ich - wie gesagt - auch im Launcher alles aktiviert hatte.


    Gruß

  • Wo kann ich einstellen das mehr Polizei und RTW mit Alarmfahrt erscheinen? Habe in den Abend- und Nachtstunden keine Fahrzeuge die mit Alarm unterwegs sind.

  • Was soll ich tun wen ich den Fahrplan wechsele und da Dann z.B. U Alsdorf > M


    Bitte Antwort per PN


    Wieso Antwort per PN? Lass doch alle User davon profitieren.
    M = Betriebshof Mesterkamp, dies steht auch im Handbuch. Das ist also eine Aussetzfahrt. Da es keinen Betriebshof auf der Map gibt, kannst du deinen Bus auch von der KI ablösen lassen oder parken.


    goddot: Im maps/Hamburg109 ist die Datei unsched_trafficdens.txt (oder so

    ;)

    ), dort kann man die Dichten der Autotypen einstellen.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.


  • M = Betriebshof Mesterkamp, dies steht auch im Handbuch. Das ist also eine Aussetzfahrt. Da es keinen Betriebshof auf der Map gibt, kannst du deinen Bus auch von der KI ablösen lassen oder parken.


    Es gibt keinen Betriebshof, wie es über deinen Post steht.

  • Mir ist schon klar, dass der Betriebshof nicht verbaut ist, allerdings hatte ich zum Release das Objekt im Editor gefunden. Leider weiß ich heute nicht mehr, wo ich dieses Objekt finden kann, werter Vorschreiber!

    ;)

    Elbenhafen, ich sage Prost!


  • Nach dem Omsi2 warum auch immer ohne Fremdtun nicht mehr ging durfte ich nun alles reparieren, auch die Add_on's und nun Sieht Hamburg bei Mir genauso aus wie bei dem Kollegen.
    Alles Korrekt Installiert und Aktiviert.


    Dann ist wohl die Aktivierung durch die OMSI-Reparatur verlorengegangen. Such mal die Datei addons.ini im OMSI2-Hauptordner und füge hinzu falls nicht vorhanden:
    [addon.0]
    Name=OMSI 2 - Hamburg
    ArtNr=12726

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hallo,


    ich habe nach der Installation des neuen Gelenkbusaddons eine Zugriffsverletzung ! ich kann sie zwar wegklicken, aber danach fahren bei mir keine KI-Autos mehr, sondern nur noch Busse !



    Reparatur sowohl von Hamburg als auch 3G Addon blieb erfolglos...


    Kann mir jemand sagen woran das liegt ?


    Vielen Dank

  • Mir ist schon klar, dass der Betriebshof nicht verbaut ist, allerdings hatte ich zum Release das Objekt im Editor gefunden. Leider weiß ich heute nicht mehr, wo ich dieses Objekt finden kann, werter Vorschreiber!

    ;)


    Da ich keine Antwort bekam, möchte ich meine Frage noch einmal aufgreifen.

    Elbenhafen, ich sage Prost!

  • Ich bin eben mal Hamburg gefahren und wunderte mich doch über paar KI Fahrzeuge bzw. deren Geschwindigkeiten mit 90km/h durch die Stadt? Ist sportlich oder? Das Taxi ging ab wie nichts, ich dachte trete ich mal auch aufs Gas im C2 bin dann bis Anschlag den C2 gefahren aber kam keinen Meter dem Taxi näher eher im Gegenteil der wurde immer kleiner, hierzu mal ein Bild im Spoiler wo ich noch mit 85km/h hinterher baller und kein Stück näher komme. Nun die Frage was ist denn bitte da los das da auf einmal Ki´s dabei sind die durch die Stadt ballern als wären sie Schumacher?

    Gruß Kroymans


    Meine Notebookdaten für OMSI2 / Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit / Prozessor: Intel Core i5-3230M 2.6GHz / Ramspeicher: 4GB / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT720M

    Edited once, last by Kroymans ().

  • Ich habe seit dem letzten Patch arge Probleme mit dem Addon.


    Ich bekomme relativ willkürlich - also entweder bereits nach 5 min oder dann nach 30min Fahrt - die Fehlermeldung "outofmemory"


    Meine Logfile:



    Ich habe bereits Omsi 2 mal repariert, Addon bereits 2 mal neu installiert, Drei Generation 2 mal neu installiert. Ich habe mir Direct X9 + Aktuelles Update runtergeladen, meinen Grafiktreiber neu installiert/upgedated.


    In den Optionen hatte ich bereits mehrfach den Speicher für hochauflösende Texturen verändert. Aktuell auf 1536.0MB.


    Ich habe eine Grafikkarte Geforce GTX770 OC mit 2 GB speicher.


    Normaler Arbeitsspeicher ist bei mir 8 GB...


    Also kann ich es derzeit so gut wie vergessen OMsi zu spielen. Sehr ärgerlich!

  • Kurze Frage dazu (weil mir die Fehlermeldung bekannt ist), lädst Du die ganze Map am Anfang?
    Wenn ja könnte ich mir denken wieso die Fehlermeldung kommt.
    Mir hilft in dem Zusammenhang das hier dann: http://m-r-software.de/omsi/fo…&postID=254409#post254409
    Auch wenn mal ne Meldung dann kommt, kann ich es zumindest ohne Fehler im Spiel (damit meine ich nicht die Meldungen) spielen.

    Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter

  • Nein ich lasse nicht die ganze Map laden. Ich verwende auch nur eine Nachbarkachel.


    Ich schaue mir den Link gleich mal an. Danke für deine schnelle Antwort!


    Achja, wenn ich die Fehlermeldung weg klicke, dann werden einzelne Texturen nicht mehr geladen - sprich es wird nach und nach alles weiß oder manchmal auch ganz plötzlich.


    Das ist so ärgerlich!

  • Darius,
    es wäre mal schön wenn du mal auf meine Frage eingehen würdest (Beitrag 1395), warum teilweise Ki Fahrzeuge mit über 90km/h durch Hamburg hämmern und wo da das Problem liegt? Richtig sein kann das ja nicht.

    Gruß Kroymans


    Meine Notebookdaten für OMSI2 / Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit / Prozessor: Intel Core i5-3230M 2.6GHz / Ramspeicher: 4GB / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT720M