Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Du brauchst fürs Feuerwerk eigene Dateien und Objekte, die auf der Map plaziert werden müssen.
    Dies wurde dann wahrscheinlich auf dieser Map nicht verbaut, wenn keins kommt.


    Kannst aber ja selber die Objekte hinzufügen

    ;)


    Ein Objekt=eine Feuerwerksquelle
    Sceneryobjects/Generic/fireworks.sco

  • Hallo,


    ich bin ganz frisch in der Omsi Welt und bin begeistert. Leider kann ich den O530G von alterr nicht auf der Karte Hamburg Tag und Nacht fahren. Bzw. lässt sich das Ziel im Bus nicht auswählen (taucht nicht in der Liste auf). Was mache ich falsch? Fehlt eine .hof Datei? In der Anleitung und hier im Forum konnte ich bisher keine Antwort auf mein Problem finden. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

    ;(


    lg

  • Hey,


    danke das hat funktioniert

    :-)

    Leider funktionieren im Bus an der Kasse nicht alle Tasten. Jedenfalls kann ich kein Kinderticket drucken. Auch die Ansagen funktionieren nicht :-/

  • Hallo,


    Eine Frage wieso hat man an den Endhaltestellen meistens nur 1 min Pause ? ( Linie 109 )


    Die Fahrpläne und Fahrzeiten sind original, die Umlaufpläne und "Arbeitszeiten" wurden aber angepasst, da es im OMSI1 Probleme mit zu viel KI gab und auch der Platz an den Endstellen sehr begrenzt ist. Durch die engen Pausenzeiten spare ich einen oder zwei Busse pro Tag ein.

  • Hallo!


    Da das Problem immer noch auftritt und ich keine Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder.
    Ich habe das Problem zwar zwischenzeitlich irgendwie lösen können, allerdings gab es dann keine Gelenkbusse als KI-Verkehr. Bei anderen klappt ja scheinbar alles, warum hier nicht?



    Grüße


    PS: Hier nochmal meine aktuelle Logfile:



  • Ich wollte das Hamburg Addon neu installieren, da ich es vor einiger Zeit gelöscht hatte (die Karte war nicht mehr im Map Ordner vorhanden). Als ich aber die Setup.exe startete, bekam ich nur die Möglichkeiten Hamburg komplett zu entfernen oder zu reparieren. Darüber war ich etwas verwundert, da ich ja Hamburg gar nicht installiert hatte. Ich hatte trotzdem die Reparaturfunktion der Setup.exe gewählt und Hamburg war wieder im Map Ordner vorhanden. Allerdings sah ich nur Wiese und Schienen außerdem hatten die Busse keine Reifen.


    Sollte ich vielleicht die OMSI Reparaturfunktion von Steam nutzen, damit die Karte wieder funktioniert? Wenn ja werden dadurch die anderen Karten wie zb Winsenburg, Baumgarten, usw. und die installierten Busse gelöscht?



    Wollte die Logfile posten, aber die hat 4255 Zeilen, sprich mehr als 500.000 Zeichen und somit ist sie zu lange für den Beitrag.