Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Es war ja nur der Mapordner entfernt, das AddOn aber nicht deinstalliert, deswegen stand auch nicht die Option einer "normalen" Neuinstallation zur Verfügung. Dass da nur Bäume geladen wurden, liegt daran, dass diese von MR sind und kein Content des Hamburg-AddOns sind. Durch die Nichtaktivierung ist sämtlicher Content von Hamburg quasi deaktiviert und kann nicht geladen werden, daher bleiben bloß die Bäume übrig. Eine Neuaktivierung über den "komischen Launcher" sollte da tatsächlich helfen.

    ;)
  • Hallo,


    ich bin's wieder. Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich fahre um 22.25 Uhr den Umlaug 65103 von Rathausmarkt nach

    :ubahn_small:

    Alsterdorf und habe bemerkt, dass bei meinem O405 GN (92/93) keiner mehr an der zweiten Tür einsteigt. Die Fahrgäste bewegen sich an der Haltestelle zwar dort hin und die Tür wird geöffnet, aber alle die hier stehen, bleiben draußen. Natürlich schließt sich diese Tür nicht mehr und ich kann nicht weiter fahren. Zum Test habe ich es mit dem gleichen Bus zur Mittagszeit probiert, ohne Probleme. Die Fahrgäste nutzen fleißig alle Türen.
    Ist bei Hamburg Tag und Nacht ab einer gewissen Uhrzeit "Vorne Einsteigen" eingebaut oder woran liegt das?



    Grüße

  • Hey Leute,
    ich habe auch ein Problem und finde selber keine Lösung...
    Ich habe mir bereits vor einigen Monaten das Addon geholt.
    Ich habe es mir in der CD-Rom Edition zugelegt und wollte dies dann installieren.
    Damals war die OMSI 2 Edition noch nicht erschienen, aber ich hatte Omsi 1!
    Nun hatte ich Omsi 1 neu auf meinem PC installiert konnte aber nicht das Update laden, weil ich Windows 8 habe und sich Omsi 1 nicht auf Version 1.04 updaten wollte.
    Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob das mit Omsi 1 und Windows 8 mittlerweile gefixt ist oder ob jemand eine Lösung für mich hat?!
    Wäre schade, wenn es keine Möglichkeit gibt, weil dann 24,99 Euro für die Katz`wären!

    :cursing:


    Danke schonmal im Vorraus!
    MonsterDad

  • Hallo MonsterDad,


    Omsi1 läuft auf Win8 und 8.1 tadellos. Hast du die exe auch als Admin ausgeführt, bzw. hast du Adminrechte auf deinem Win8 Rechner? Ich habe auch beide Omsi Versionen auf einem Rechner und beide liefen und laufen immer noch auf Win8 und jetzt mit Win8.1 ebenfalls.

  • Danke Danny! Ich habe Omsi 1 noch mal neu installiert und nun lies sich auch das Addon installieren!
    Nun habe ich aber ein anderes Problem:


    http://www.shapeloft.com/image…image-289246-0b0c6ee5.png


    ich habe die Map wie empfohlen erst nocheinmal im Omsi 2 Editor laufen lassen, als ich die Map dann normal in Omsi 2 starten wollte kam dieser Fehler und am Ende "Fehler in der Bereichsprüfung". Dies ist wie hier zu sehen auch im Editor so!
    Was kann ich tun?

  • Hallo,


    Danny Ich habe es jetzt selber wieder hinbekommen... ich habe einfach Hamburg nochmal in Omsi 2 eingefügt und es nicht im
    Editor geladen.. dann hat es funktioniert!


    SchulterSack Das Problem ist das ich nur die Omsi 1 Version von Hamburg T&N habe!


    Allerdings hab ich jetzt das nächste Problem... ich weiß nicht ob das hier hin gehört oder in das 3 Gen. Addon Thema, aber ich habe nun folgendes Problem wenn ich
    auf Hamburg mit einem der 3 Generation Addon Busse fahren möchte:


    http://www.shapeloft.com/image…image-289378-6cefd26b.png


    Diesen Fehler habe ich erst seitdem ich das Hamburg Addon installiert habe!
    Ich habe schon fast die Befürchtung, dass ich das gar nicht mehr hinbekomme

    :cursing:

    :thumbdown:


    LG MonsterDad

  • SchulterSack Das Problem ist das ich nur die Omsi 1 Version von Hamburg T&N habe!


    Das Update auf die "OMSI 2 Version" gibt es kostenlos bei Aerosoft für alle Inhaber des AddOns.
    Dazu einfach mal hier anmelden und das Produkt über die Seriennummer registrieren.

    ;)


    Danach kannst du ganz normal die OMSI 2 Version des AddOns unter OMSI 2 installieren (davor aber bitte dein aktuelles Gefrickel ordentlich löschen!).


    Zu deinem 3G-Problem: Das sieht mir nach zu wenig Speicher aus, aber teste das am Besten nochmal mit einer ordentlichen HH-Installation.

  • Moin moin,


    seit dem heutigen Patch werden die Busse aus den Addons "HH T&N" sowie "Stadtbus O 305" nicht mehr richtig angezeigt.
    Es handelt sich bei Hamburg allerdings nur um die Solobusse (HHA und VHH/PVG), die direkt mit dem Addon gekommen sind. Die Gelenkbusse und Zusatzbusse werden korrekt angezeigt.


    Das Gleiche mit dem O 305. Der O 307 wird in allen Varianten korrekt angezeigt.


    Reparatur ohne Erfolg, Aktiviert ist ebenfalls alles.


    Logfile kann ich leider nicht ganz posten, da mir angezeigt wird, das max. 500 000 Zeichen zur Verfügung stehen.
    Hier die ertsen 1100 Zeilen