Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Grüß euch,

kann mir wer erklären wie ich Hamburg sowie die Drei generationen bei Aerosoft aktiviere? Habe beides über Steam bezogen, scheinen aber nicht im Launcher auf.

*sry falls das schon mal gefragt war

Btw: bekomme ich nach kurzer Spielzeit Warnings wegen diverser Texturen.

• Schon zwei mal neu Installiert. Ich habe gestern noch den Speicher für die Grafik von 800 testweise aus 200 gesetzt - auch keine veränderung ( Habe da in der Log was gelesen von Out of Memory) habe aber eine 2GB Graka, somit sollte das es weder auf 800 und schon gar nicht auf 200 Probleme geben. Hatte auch vorher keine Probleme damit. Hab mir dann zusätzlich noch den 4GB Patch geholt und installiert - nach einer kurzen runde auf dem HBF, hatt sich das Spiel dann aufgehängt und konnte nur mehr übern Taskmanager geschlossen werden. Danach hatte ich es aufgegeben.

Wegen dem Aktivieren habe ich aber in einem anderen Thema gelesen, das die Addons welche über Steam gekauft werden, nicht im Aerosoft aktiviert werden müssen. Habe auch die Map im Editor geladen und gespeicher - auch dies keine veränderung

Ratlos

:wacko:

Werd jetzt nochmal testen ob jetzt bei anderen Maps nun die selben fehler kommen oder nicht

• Tach Gemeinde

Hab jetzt von Omsi 2 Version 2.1 auf 2.1.993 geupdated (HH T&N auf 2.02 und 3Gen auf 1.10).
    Soweit sogut. Aber ich hab jetzt (nur auf Hamburg) extreme Probleme mit den "ich will einfach nicht weiterfahren Bussen".
    Grad aktuell Fahrt von Steintorbrücke > U Alsterdorf steht nach dem RAM Richtung Jungfernstieg eine Stadtrundfahrt an der Ampel, die einfach nicht weiterfahren will (natürlich bei Grün

8)

).
    Auf Spandau ist mir das nicht so aufgefallen.

Hat das Problem noch jemand? Auf V2.1 war das nicht so.

Grüsse
    Daniel

EDIT: OK, hab grad festgestellt, das es auf Baumgarten auch auftritt...nur komisch, das mir das auf Spandau noch nich aufgefallen ist

?(

• Jup, leider auch schon aufgefallen. Auch in manchen Stationen oder auf offener Strecke steht nicht nur ein bus, sondern oft gleich 5 angestellt. Letztens auch bei HBF 6 Busse ohne grund gestanden.

:S

Logfile sagt mir da nicht wirklich was - ausser wie bisher den haufen Warnings zu div. Textur Files

8|

:huh:

Edit* auch die Auto-KI bleibt einfach mal so auf offener Strecke stehen und bewegt sich keinen mm weiter

• Joa...mein Logfile ist auch soweit unauffällig...bis auf die üblichen Verdächtigen

mfg

Daniel

• Seit dem Fahrplan Wechsel diesen Jahres endet die Linie und Pausiert die Linie 109 am Aufladeplatz an der Adenauerallee. Wird dies in einem Update irgendwann auch via Chronologie Funktion umgesetzt?

• Nein, das Szenario basiert ja auf 2006 - 2011 und weitere Umbauten wie an den großen Innenstadtkreuzungen, Busbeschleunigung, FIMS-Anzeigen und Umbau U-Alsterdorf habe ich ja auch nicht umgesetzt. Letztendlich ist die Map für den 405(G)N ausgelegt.

• Hallo.
    Bin neu bei Omsi und frage mich wenn ich dieses Addon Kaufe wird es durch Steam automatisch mit einem Update versehen oder geht das mit dem Launcher?Habe nähmlich freds mit Problemen gelesen.

vg

• Das Add-On ist eigendlich ganz gut, aber das updaten über Aerosoft ist SCH***** WENN MAN KEINEN KEY BEKOMMT WEIL MAN ES BEI STEAM GEKAUFT HAT !!! BITTE UM VERBESSERUNG DAS MAN DAS UPDATE AUCH HIER BEKOMMT

Diesen Satz in einem Treath auf Steam beim Hamburg addon.

• Kuk mal im Hamburg109 maps Ordner. Da ist eine Datei namens ailists-Kopie.cfg Das ist die Standart Ailists ,einfach umbennenn

;)

Schleswig-Holstein: Bei mir ist trotzdem die Schlenki-Ailists drin in dem Backup Ordner ,kannst ja bei dir nachkuken obs auch so ist

;)