Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich glaube mal, dass es an diesem Fehler hier liegt, da es ja mit dem VDV zu tun hat.




    Außerdem ist immer der Rückwärtsgang eingelegt, wenn der Bus spawnt. Auf dem VDV jedoch sieht man den eingelegten Gang auf Neutral...
    Hier die laststn.osn, gleich ab dem Fahrzeug aus (Es sind eigentlich nur 2 Fahrzeuge auf der Map

    :D

    ):


  • Tom, die Triggerliste kommt wenn ich Zeit habe

    :)


    Hallo Darius,
    ich grabe das mal aus. Hattest Du mal Zeit gehabt, eine Triggerliste mit den zugehörigen Tasten auf dem Dashboard zu erstellen? Grad beim 3 Gen.Addon sind es ja viele viele viele Tasten und es ist sehr schwierig, zum jeweiligen Taster das Event herauszufinden. Ich würde gerne meine POS-Tastatur für die Busse belegen. Wäre sehr lieb, wenn Du da eine Liste hättest. *liebguck*
    LG
    Hardy

  • Moin Darius,


    wird das Verhalten der KI-Busse bei roten Ampeln noch gefixt? Sie halten zwar bei Rot, fahren dann über die Haltelinie, warten bis die Kreuzung frei ist und fahren dann weiter.
    Eben wieder mehrere Male beobachtet.


    Tante Edit: Passiert allerdings nicht an jeder Kreuzung. An der Ampel am Ende der Busspur am Bf Dammtor stadtauswärts z.B. nicht.

  • Hi,


    sorry wenn die Frage schon einmal gestellt wurde:


    Bei den bussen HHA bzw. Schnellbus ruckelt die Tür .


    Danke für die antworten

    :thumbsup:


    Edit: Hat niemand eine Lösung ?

    ?(
  • fOcUs04


    ich hatte aufeinmal ein Polizei auto gehört wo ich keinen gesehen habe,
    dann hatte ich nach diesen Polizei wagen gesucht keinen gefunden das an der nähe war dann kuckte ich unter der Map da habe ich per zufall die gleiche Strasse nochmal gefunden


    diese Strasse gab es 2mal es soltte nur einen davon geben da wo dieser Bus steht


    Euer Steffen

  • Selbst wenn die Performance nicht darunter leiden sollte, ist das doch kein Grund, die Straßen dort zu belassen. Zumal dadurch ja auch Fahrzeuge, die eigentlich oben den Spieler im Stau aufhalten sollten, unten in der virtuellen Hamburger Hölle platziert werden.

  • Moin,
    kurze Frage mal in die Runde.


    Bei mir fahren die KI-Busse im Bereich vom Hbf nur sehr langsam aber dafür mit recht hoher Drehzahl.
    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Hab über die SuFu nichts gefunden und das durchforsten der voherigen Seiten hat auch nichts hevorgebracht...


    Grüße...

  • Hallo Hellboy,


    bei mir kommt es ab und zu mal vor, dass ein entgegenkommender KI Bus wie von Dir beschrieben, langsam, mit hoher Drehzahl, unterwegs ist. Woran es liegt kann ich hingegen nicht sagen.


    Viele Grüße
    André

  • Bei mir fahren die KI-Busse im Bereich vom Hbf nur sehr langsam aber dafür mit recht hoher Drehzahl.
    Hat das auch schon mal jemand gehabt?

    Ist bei mir auch schon mal gewesen.


    die eine dame hat ne hohe stimme die hört sich nach einen Mann an statt einer Frau


    That´s Hamburg

    :thumbsup:


    Da sollte man auch schon Aufpassen, wen man Abends abschleppt.

    :D
  • M = Betriebshof Mesterkamp, dies steht auch im Handbuch. Das ist also eine Aussetzfahrt. Da es keinen Betriebshof auf der Map gibt, kannst du deinen Bus auch von der KI ablösen lassen oder parken.


    So eine Suchfunktion ist tatsächlich immer mal wieder nützlich, sie beißt dich nicht.

  • Der Betriebshof ist nicht mehr auf der Map und war auch in der Originalversion nicht ans Straßennetz angebunden. Dieser Betriebshof Schenefeld ist nur als Testobjekt gebaut worden, der richtige Betriebshof Mesterkamp wurde aus Zeitgründen nicht umgesetzt.